Moderator: Weltenrichter

Alices ge(p)gimpte Bilder // Neu: Wuschl-Werke

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 29 Mär, 2010 19:25

So Findus, ich hab mal so ein kleines Tutorial gemacht, dass dir Gimp vielleicht ein wenig schmackhafter macht ;)

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 29 Mär, 2010 20:15

Ach Alice mein Schatz :knuddel:
Du versuchst auch alles damit ich in Zukunft Gimpe was? Und das war doch nun soviel Arbeit dieses Tut zu erstellen. :mrgreen: Hast mich aber schon fast überzeugt ;-) Wahnsinn soviel geschrieben und alles...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 29 Mär, 2010 20:53

Ich lasse Gimp schon viel zu lange auf meiner Festplatte verstauben :hm:
Vielleicht werd ich mich mal bald ranmachen und die Tutorials ausprobieren, du hast das so verständlich geschrieben, dass sogar ich das verstehen kann :mrgreen2:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Mär, 2010 22:36

Schönes Tutorial, wie immer :D
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 30 Mär, 2010 13:13

Super, vielen, vielen Dank. :knuddel:
Ist echt super, dass du das immer machst. Ich versteh sonst gar nichts von Gimp :lol:
Deine Tutorials helfen mir immer weiter :)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 30 Mär, 2010 20:09

Vielen Dank für die vielen Kommis :D
Und es freut mich, dass ihr mit meinen Tutorials etwas anfangen könnt :D
Und ich habe auch eine neue Kombi gebastelt, in denen ich nur die Funktionen verwendet habe, die ich oben auch beschrieben habe!! D

Bild___Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 30 Mär, 2010 20:16

Boa, die ist der Hammer, von den Farben und vom Style ganz, ganz schick geworden :-)
Gut gefällt mir auch der halbtransperente alken im Bild, wirklich hübsch geworden Alice ;-)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 30 Mär, 2010 20:40

Die Kombi erinnert mich ein wenig an Chrissis alte Kombi ^^ Weil ich da ja auch den Balken mit dem gleichen Spruch verwendet habe.
Von daher gefällt mir das natürlich sehr gut :mrgreen:
Die Sonnenblume passt auch gut zum Spruch und von den Farben her gefällt mir die Kombi auch sehr gut. Wirklich schön! :D
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 30 Mär, 2010 22:44

Die ist echt ganz schön geworden :)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 31 Mär, 2010 17:51

Leanne hat geschrieben:Die Kombi erinnert mich ein wenig an Chrissis alte Kombi ^^ Weil ich da ja auch den Balken mit dem gleichen Spruch verwendet habe.
Von daher gefällt mir das natürlich sehr gut :mrgreen:



Ich glaube, da habe ich mcih ein wenig zu sehr an dir orientiert, weil ich die Idee mit dem Balken von dir "übernommen" habe (ich hoffe, das ist okay? :mrgreen:) Und die Schrift in fast jeder Frühlings-Sig auftaucht und joa... Von daher ist es deiner für Chrissi ziemlich ähnlich geworden... ^^'
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 31 Mär, 2010 20:35

Klar, ist das okay ^^
Wie gesagt, ich finde sie sehr schön! :D
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 31 Mär, 2010 21:16

Deine Kombi gefällt mir sehr, Alice!
Die Signatur ist für meinen Geschmack etwas langweilig, aber sie ist schön und passt in den Frühling :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 04 Apr, 2010 21:01

Bitte geht jetzt mit mir nicht allzu hart ins Gericht, weil ich mich an einem Walli versucht habe und ich es eigentlich hasse, Wallis zu machen, weil sie bei mir immer so... leer werden :lol:
Na ja... Hier wäre es dann :lol:

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Apr, 2010 21:45

Also zu leer finde ich das Walli nicht, ich finde es sogar fast schon zu voll :lol:
Die rechte Seite finde ich sehr schön mit den kleinen Bildchen und auch das große Bild passt ganz gut dazu. Den "Jessica"-Schriftzug finde ich auch sehr schön, die Schriftart und -farbe gefällt mir. Außerdem leuchtet es ein klein wenig! :D Und auch dieser Brush passt gut zum Bild. Diese Sterne hätte ich aber vielleicht weggelassen und auch die Schriftart von den vier Wörtern hätte ich anders gewählt. Irgendwas eleganteres und es vielleicht etwas kleiner gemacht, damit es nicht so viel Platz einnimmt. Und die Hintergrundfarbe ist nicht ganz mein Fall, aber sowas ist ja immer Geschmackssache.
Die Idee mit dem Rahmen finde ich aber ganz hübsch!
Im Großen und Ganzen finde ich das Wallpaper also schon sehr schön ^^
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 05 Apr, 2010 15:09

Mir gefällt das Bild auch. Die Farben sind gut kombiniert und das mit den kleineren Bildern an der Seite sieht auch schön aus.
Außerdem finde ich die Schrift mit dem Brush oben links auch toll.
Das Wortspiel mit "Alba" passt da auch. Und bei der Bildkombination sieht es so aus, als würde die "große" Jessica links ihre eigenen Bilder betrachten.
Das Walli ist dir wirklich sehr gut gelungen, also mir gefällt's :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki