Moderator: Weltenrichter

Alices ge(p)gimpte Bilder // Neu: Wuschl-Werke

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 09 Jan, 2013 01:39

Also Alice die sind wirklich sehr schön. Alle.
Ich mag die Snowflakes am liebsten. Die Farben sind sehr schön und die Komposition ist toll.

Ja Wehwalts Einwand kann ich gut verstehen. So geht es mir auch oft. Man müsste ja immer eine Dokumentation machen.
Das Problem hatten wir ja auch schon bei Weltenaufgaben.

Aber letztendlich zählt ja das Ergebniss. Die Komposition und aufmachung ist ja jedem artler selbst überlassen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 06 Apr, 2013 18:48

Ich habe mich mal an etwas Neuem probiert und zwar an der Farbe rosa :lol: Deswegen ist es nur eine Probe. Ich mag die Farbe nicht, aber das Motiv fand ich so toll, sodass ich weiterarbeiten wollte :D
Hier ist die Kombi ;) Für Kritik bin ich wie immer offen! :)
Ich persönlich muss sagen, dass ich noch nicht weiß, ob sie mir gefällt oder ob sie mir zu rosa ist... :lol:

Bild___Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 07 Apr, 2013 17:31

Mir ist die Kombi ein wenig zu rosa. Ich mag auch den Ton nicht so gern, zumindest nicht auf größeren Flächen - da finde ich pink, also ein Rosaton mehr Richtung rot, etwas angenehmer. Dadurch geht auch irgendwie die Blume ziemlich unter und verschmilzt mit dem Hintergrund. Da würde das Blümchen mit einem pinken oder andersfarbigen Hintergrund besser zur Geltung kommen. Die Anordnung von Bild, Streifen und Schrift finde ich aber gut :)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 08 Apr, 2013 17:29

Wenn mich die Lust packt, dann versuche ich es nochmal mit anderen Farben. Aber in den meisten Punkten stimme ich dir zu. Das gefällt mir selbst nicht so gut, aber ich wollte unbedingt mal mit rosa arbeiten :lol:
Danke jedenfalls für deinen Kommentar :)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 21 Mai, 2013 21:29

Ich habe mich mal wieder an ein Walli gewagt. Da hatte ich die letzten Tage schon Lust drauf, aber ich habe kein schönes Motiv gefunden und gerade beim Stöbern hat sich doch etwas gefunden :)

Bild

Und falls wer Tipps hat, was man Schönes mit Schriften anstellen kann: Nur her damit. Da bin ich immer etwas unkreativ :?
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 21 Mai, 2013 21:37

Schönes Wallpaper :) Der Spiegelungseffekt gefällt mir ganz gut, der ist dir auch gut gelungen. Ich hätte die vordere Frau vielleicht nur einen Ticken kräftiger gemacht, die wirkt irgendwie auch noch ein wenig transparent und verschwimmt dadurch noch zu sehr mit dem Hintergrund. Da sticht die Schrift finde ich mehr heraus. Und ich weiß gar nicht was du hast. Der Schriftzug ist dir gut gelunden. Mir gefällt diese Spielerei mit den verschiedenen Schriftarten und den unterschiedlichen Schattierungen. Passt sehr gut zusammen finde ich!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 21 Mai, 2013 21:47

Ja.. Da dachte ich, dass es dann zu dunkel wirkt, aber wenn ich den Lichtreflex herausnehme, gefällt es mir doch besser :lol: Und danke für deinen Kommi! :)

Hier noch einmal ohne Reflex ;)
Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 21 Mai, 2013 21:49

So finde ich es auch hübscher - schaut sehr sehr schön aus :)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Mai, 2013 06:13

Ich mag auch den Leuchtpunkt, nur vielleicht ist die Deckkraft einen Ticken zu hoch gewesen. Ich mag es, wenn mit Reflektionen gespielt wird. Sehr, sehr schöne Arbeit, Alice!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Mai, 2013 15:01

Oh je, hier erkennt man mal wieder mein Banausentum. Ich habe keine Ahnung, wovon die Leanne redet, wenn sie den "Spiegelungseffekt" lobt.
Aber egal. Ich finde es ja gelungen, Aufteilung von Schrift und Figur und so. Was mir nicht einleuchtet, ist die Aussage des Textes, bzw. wie diese hier illustriert werden soll. "Jeder ist schön, aber nicht jeder erkennt das" - da hätte ich jetzt nicht erwartet, daß die Aussage ausgerechnet durch eine unbestreitbar schöne Frau zu Bewußtsein gebracht werden soll - eher durch eine Person, deren Makel unverkennbar sind, die aber durch ihren Ausdruck für sich einnimmt.
Unabhängig davon finde ich die Aussage eh anfechtbar. Ich mag solche Allerweltssprüche nicht besonders, die einem ein schlechtes Gewissen für ein unwillkürliches Ästhetikempfinden aufdrücken wollen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 25 Mai, 2013 17:17

Mit dem Spiegelungseffekt ist gemeint, dass ich dasselbe Frauenbild nochmals (versetzt und mit weniger Deckkraft) in das Bild gearbeitet habe ;)
Bei dem Spruch hatte ich es mir eher so gedacht, dass sich viele immer denken, dass sie hässlich sind, obwohl es in Wahrheit nicht so ist. Die Person selbst sieht es also nicht. So ist jede/r auf seine Art und Weise schön. Die Frau auf dem Bild wohl definitiv physisch ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 19 Jul, 2013 20:36

Da ich sie ja gebastelt habe, kann ich sie auch in meinem "Atelier" ausstellen :)
Die zwei Kombis sind für Wuschls "Contest" gebastelt worden :D
Und Zoe, sollte Wuschl nein sagen, darfst du sie haben :D

Bild__Bild

Bild__Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 30 Sep, 2013 10:21

Hat ja gar keiner ein Feedback hinterlassen. Dann änder ich das mal.

Also mir gefallen beide Kombis ganz gut, sind von der Art ja beide gleich - schwarze Silhouetten mit buntem Hintergrund. Mir gefallen besondera die Farben auf deiner ersten Kombi, die passen auch perfekt zusammen. Beide Schriftzüge sind gut platziert, besonders die in der zweiten Kombi. In der ersten Kombi könnte man vielleicht leicht den Eindruck haben, dass der Schriftzug da ein wenig in der Luft schwebt. Könnte man vielleicht mit einem leicht transparenten Balken im Hintergrund beheben, aber ich denke das würde nicht gut aussehen in der Kombi.
Also hübsche Kombis und von den Themen her passen sie natürlich auch gut zu Wuschl :)
Bild