Moderator: Weltenrichter

Findus Malwerkstatt//Finny wohnt in Forks ;-)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Feb, 2012 19:07

Ich weiß zwar nicht, was eine PNG ist - aber wenn nicht gerade Valentinstag wäre, wär mir dieses Herz gar zu schnucklig. Wenn ichs mir recht überlege: Gerade weil Valentinstag ist, ists mir viel zu schnucklig. Aber klasse Schnörkel.
Die Schrift in dem Wallpaper kann ich nicht recht lesen. Der Text scheint sich auch zu wiederholen (was die Lisl beim Ed bemerken kann, kann ich auch ...).
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 14 Feb, 2012 19:40

Ein .png ist ein Dateiformat :)
Das ermöglichst transparente Bildelemente transparent zulassen.... funktioniert ähnlich wie eine .gif Datei. Nur das eine .png Datei Qualititav höher ist :)

Und das die Schrift sich im Wallpaper wiederholt, liegt daran das es ein Brush ist... also ein Stempel ;) Bestimt steht da irgendwas lateinisches ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Feb, 2012 19:45

Nö, ich glaube, daß es Englisch ist, habe ich schon erkannt.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 14 Feb, 2012 21:27

Findus hat geschrieben:Ok ich glaub ich hab´s verstanden und hab da gleich mal etwas ausprobiert...
einmal ein
PNG

Bild


*.* oh wie wunderschön, übrigens auch die Edward`s kombis :lol: und was sonst noch so ausgestellt ist.

Würde es dir was ausmachen, wenn ich das bild in meiner sig trage :angel:
Bild
danke Zoe <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 14 Feb, 2012 21:38

Vielen Dank für Eure Kommi´s , es freut mich das das Png der Mehrheit gefällt :P
@ Flocke: nur zu würde mich freuen wenn es in Deiner Sig zu sehen ist :knuddel:
@ WuSchl: Du könntest es doch vergrößern/zuschneiden..für´s Walli..
@ Tony: Meinst Du das Lied, was jetzt immer im Radio läuft?
@ Wehwalt: Is ja gut Du alter Brubbel..ich lern ja noch :mrgreen: womit kann man Dich denn zufrieden stellen?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 14 Feb, 2012 21:40

Genau das meine ich.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 14 Feb, 2012 21:43

Ja das ist herrlich :angel: ...allerdings habe ich daran beim Basteln nicht gedacht...ich hatte ein paar Seiten zuvor mal eine Kombi aus diesem Pic erstellt und die hatte einen Text mit" my heart skips a beat when I hear your voice" oder so ähnlich..

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 14 Feb, 2012 21:45

Oh okay, das habe ich wieder mal nicht mitbekommen :D.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 14 Feb, 2012 22:00

Näh, lag nicht an Dir Tony, ich hatte es als ich das PNG geposted habe nicht erwähnt :blume:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 14 Feb, 2012 22:20

Dein Edward-Walli sieht wirklich schick aus - mir gefallen die Farben ganz gut.
Dein PNG-Bildchen gefällt mir auch sehr gut, kann mich den anderen da nur anschließen. :)
Und das neueste Wallpaper ist mir persönlich etwas zu dunkel. Sieht aber interessant aus, hat irgendwie was.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 14 Feb, 2012 22:24

danke fini :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 15 Feb, 2012 01:25

Danke Mel, freut mich das Dir die Sachen auch gefallen, ja das "dunkle Walli" ist eigentlich entstanden, weil ich soviel Brushes geladen habe und nur am rumspielen war *lacht* es ist mal ein Kontrast zum Fröhlichen
@Flocke: Uuuii das sieht ja niedlich aus, da hat sich meine Arbeit beim PNG aber wirklich gelohnt *freu*

So ..und weil ich es nicht lassen kann und zur Zeit einen netten kreativ Schub habe, so habe ich doch gleich nochmal 4 Stunden investiert und:
:arrow: eine Texture mit einer alten Wand geladen
:arrow: diese mit einem Effekt belegt
:arrow: Stunden nach Alice Pic´s gesucht
:arrow: diese dann im Filter mit Effekten/Kontrast und Sättigung bezaubert
:arrow: eine Stunde die große Alice in blau ausgeschnitten
:arrow: die dann auf die Texture mit der Wand gelegt únd etwas transperent gemacht
:arrow: die Ebene mit Alice verdoppelt und verkleinert
:arrow: die anderen Foto´s auch dazu gefügt
:arrow: Brushes transperent gemacht und auf das Walli gedruckt
:arrow: Schrift ausgesucht und mit Schlagschatten belegt
Puhhh *Schweiß gewischt ;-) *
Und entstanden ist ein mit liebe gemachtes Walli...
Alice Walli:

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 15 Feb, 2012 06:58

Ach Gottchen das klingt ja jetzt halb beleidigend =/ Es wäre nur schön gewesen, wenn man es vielleicht uach in einer Art Wallpaper hätte machen können :)
Nur so ein Gedanke/Idee am Rande :)

Dein neustes Werk.
Es ist nicht schlecht. Aber irgendwie, gefällt mir die Textur nicht... *grübl* vielleicht zu robust. Aber dennoch, nach mehrmaligem hinschauen, passt es dann doch wieder.
Die blaue Alice ( ich hatte komischer weiße erst blaue Uhr gelesen und habe sehr lange nach dieser Uhr gesucht xD .... diese Nachtschicht... ich sollte schlafen gehen xD )ist echt gut ausgeschnitten, wobei die Haare auf der rechten Seiten einbisschen zackig aussehen :mrgreen: Aber durch die Textur im Hintergrund, fällts nicht so arg auf.
Die Brushes sind nett anzuschauen, gefällt mir. Der Spruch ist sowieso ein schmunzeln wert :D Im allgemein schick anzuschauen. Nur eine Kleinigkeit, entweder die zweite transparente Alice.. noch transparenter machen... oder keine Ahnung... =/ Für mich ist sie noch etwas zu stark.. mhm... jaja ich weiß ich mecker wieder nur rum >.<
Nein ich find des echt nett anzuschauen, viel liebe zum Detail... auf alle Fälle! :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Feb, 2012 09:31

Findus hat geschrieben:@ Wehwalt: Is ja gut Du alter Brubbel..ich lern ja noch :mrgreen: womit kann man Dich denn zufrieden stellen?
Ich hab doch gar nichts gesagt ... außer daß ich so ein Herzensmotiv zu süßlich finde, aber das hat ja gar nichts mit Deiner Kunst zu tun. Im übrigen sieht es in Flockes Sig zusammen mit ihrer Schnecke super aus!
Und Deine neueste Alice gefällt mir auch. Kann nicht nur an dem Mädel liegen. Interessant, daß Du auch mal schilderst, was das alles für Arbeit ist!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 15 Feb, 2012 12:07

Ich schließe mich WuSchl da an. Das Wallpaper sieht so nicht schlecht aus, aber die Textur gefällt mir auch nicht so gut. Es ist irgendwie zu hart, irgendwie passt es nicht so zum Rest des Bildes. Die linke Seite vom Wallpaper mit den zwei kleineren Bildern gefällt mir sehr gut. Die beiden Bilder sind schön angeordnet und auch dieses Schmetterling-Brush passt da gut rein. Die rechte Seite ist auch nicht schlecht, allerdings hätte ich die kleinere blaue Alice noch mehr nach rechts geschoben, so dass sie noch mehr auf der größeren transparenteren Alice liegt. Und dann hätte ich, wie WuSchl auch schon vorgeschlagen hatte, die größere Alice noch etwas transparenter gemacht, damit die nicht so ins Auge springt.
Der Schriftzug an sich sieht schön aus, allerdings schwebt der so im Bild, wenn du verstehst was ich meine. Ich hätte unter den Schriftzug das dunklere Blau von der Texture gelegt, dass das dann so eine Art Nebel ist. Dann würde der Schriftzug nicht auf den beiden blauen Alice' liegen, sondern eben auf diesem Nebel - es wäre dann ein etwas einheitlicherer Hintergrund für den Schriftzug. Dann würde das Leuchten auch noch etwas besser wirken, denke ich.
Bild