Moderator: Weltenrichter

Raven vs. Gimp - Möge die Schlacht beginnen

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Raven vs. Gimp - Möge die Schlacht beginnen

Beitragvon RavenLaGrande » Mi 03 Nov, 2010 21:56

Nachdem ich hier so viele tolle Bilder, Kombis und Photos gesehen habe, dachte ich mir, ich versuche es doch auch einfach mal.
Gesagt, getan.

Da dies mein "Erstlingswerk" in diesem Bereich ist, möchte ich es, wie man bestimmt auch erkennen kann, einem gaaaaaanz besonderen Menschen widmen =)
Fühl dich also ganz dolle gedrückt, Zoe! Danke für fast schon 20 Jahre deiner Freundschaft und Unterstützung. Was würde ich nur ohne dich machen?

Kleine Anmerkung zum Bild: Auch wenn man meinen könnte, es wäre nicht viel dran gemacht... Zoe und ich saßen niemals (!) gemeinsam auf dieser Treppe ;)

Bild
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 03 Nov, 2010 22:06

Wow!
Wer von euch beiden ist denn jetzt eingearbeitet? Wenn ichs nicht gelesen hätte,
dann wäre ich nicht drauf gekommen.
Ich find den Spruch sehr schön und die Lichtreflexe sind sehr hübsch. =)
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 04 Nov, 2010 01:25

I liki liki like it!
Woooow ist das toll geworden.... :knuddel:
Ach ja ich mag die Spakles Brushes auch sooo gerne.
Hmm... das ist echt gut geworden. Ich erinnere mich, dass du uns beide schon mal mit Corel so zusammengefügt hast, da hat man den Übergang beim genaueren hinsehen aber noch gesehen. Das ist jetzt nicht der Fall.
Sehr schön. Och ich bin ja so stolz auf dich!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 04 Nov, 2010 02:41

:shock: respekt, ich häts auch nicht erkannt das das so krass bearbeitet wurde, auch der schatten ist sehr stimmig. Hut ab!
Eine sehr schöne Freundschaftskarte ;)
Bild
danke Zoe <3

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 04 Nov, 2010 06:11

Wow, sieht ja klasse aus! Für dein erstes Werk ist das doch schon mehr als gut gelungen, im Ernst. ;) Aber ich bewundere ja sowieso alle, die mit Gimp klarkommen.^^ Das ist mir viel zu unübersichtlich mit den tausenden von Fenstern und der Tatsache, dass man nicht mit dem Scrollrad zoomen kann. :lol:

Also ich müsste schon raten, wen du da eingefügt hast... Man erkennt gar keinen Unterschied und die Effekte gefallen mir auch. Chapeau!^^

//edit: Du magst Latein irgendwie gerne, hab ich recht? ^-^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Nov, 2010 08:50

Das Foto selber ist wirklich sehr schön, sowohl das Thema (dieses Alte gemäuer) als auch die Komposition gefallen mir. Gerade, dass die zwei Menschen im unteren Drittel sitzen udn dieses dann Farblich noch durch das Grün der Pflanzen betont wird, während die oberen drittel mit helleren Farben gestaltet sind, erreicht eine wirklich schöne wirkung.
Die "blingbling" Stempel finde ich persönlich aber nicht so schön. Zum einen finde ich, dass die Athmosphäre ohne sie wesendlich echter(also: wirklich schön, nicht so 'gekünstel' schön) zum anderen blenden sie,gerade weil die Elemente absolut paralell sind insbesondere bei den oberen, größeren Stempeln nicht so sehr ins Bild ein, als dass sie wirklich eine Einheit forem würden.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 04 Nov, 2010 11:02

Wie ich's halt einfach nur ewig gut find :D Also echt, Hut ab! Für dein erstes Werk sieht's richtig klasse aus. Wie alle hier, wäre auch ich nie auf die Idee gekommen, dass einer von euch beiden nicht auf der Treppe saß^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 04 Nov, 2010 23:53

Ist wirklich toll bearbeitet, man merkt wirklich nicht, dass ihr nicht zusammen auf der Treppe gesessen habt. Wirklich hübsch geworden. :)
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Fr 05 Nov, 2010 11:04

Hehe danke euch allen für die lieben Kommentare :)
Um das Rätsel auch mal aufzulösen: Zoe saß schon so im Originalbild. Ich hab mich nur dazugemogelt ^^ Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man, dass bei den Beinen nicht alles mit den Lichtreflexen stimmt ^^; Hat net besser geklappt :oops:

@Zoe: *räusper* Es ist sogar noch dieser Versuch von damals... Ich hab nur noch ein wenig mit dem Kontrast gespielt und schwupps sah es so aus. Ich war auch total überrascht :P

@Nyala: Das Problem kenne ich :D Immer wenn ich mit Gimp etwas vergrößern möchte, scrolle ich wie ne Verrückt herum, bis ich mich dann wieder daran erinnere, dass die Funktion gar nicht unterstützt wird :roll: Stimmt, mittlerweile mag ich Latein. In der Schule hab ich es gehasst! Mit den Deklinationsschemata kann man mich heute noch jagen :D

@Harrik: Ich hatte zuerst auch überlegt, ob ich die Sparkles mit einbringen soll, aber dann kam die Elster in mir durch und hat mir die Entscheidung abgenommen :D
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 05 Nov, 2010 12:41

Mehr Kontrast ist mir auch aufgefallen... aber ich hätte nicht gedacht, dass die Übergänge da so schwupp di wupp verschwinden.
Übergänge kannst du übrigens gut verschmischen, wenn du die Fotos übereinander hast, natürlich mit Alphakanal und dann mit einem weichen Pinsel (die Fuzzy-dinger) den Rand des oberen bildes etwas löscht.
Super einfach und macht tolle ergebnisse. Vor allem wenn der Hintergrund ja eigentlich gleich ist.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 05 Nov, 2010 13:18

Ich bin BEGEISTERT :shock: :shock: :shock:

Ich hätte niemals nie gemerkt, dass das kein Originalbild ist.
Erst als ich deine erklärung gelesen habe, ist es mir dann aufgefallen - aber nur leicht!

Meine güte, was kannst du nicht? Du kannst super schreiben und das hier sieht für mich nach Professionalität pur aus.

Ich mache das mit Gimp nun schon eine Weile und kann das noch immer nicht so gut.

Großen Respekt :)

Bild
Bild

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » So 07 Nov, 2010 11:39

Ahhhh Eldu!!! Mit so vielen Komplimenten kann ich nicht umgehen! Aber trotzdem vielen, lieben Dank dafür!!!

Soo, dann werd ich meine neue Kombi auch mal hier rein stellen. Sie ist nicht perfekt, sie ist recht dunkel, aber ich mag sie =)
Kann mir jemand verraten, wo ich ein gutes und leicht verständliches Tutorial zum Thema Textpfade in Gimp finde? Ich krieg das einfach nicht hin die Schriften zu krümmen ^^;

Bild

Bild
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 07 Nov, 2010 11:44

Ich bin.... BEGEISTERT

Das erste is ja der Wahnsinn, ich würd das niemals hinkriegen.... sieht echt.. echt aus... hammer...

Deeine neue sig is auch.. echt schön...
Tolles bild und schöner schriftzug dazu
was isn das für eine schriftart???? :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 07 Nov, 2010 11:58

Oh ich liebe deine Kombi.
Gaaaaaanz toll!

Ich hab eine gute Anleitung für Textpfade in dem Gimpbuch bei mir zu Hause.
Montag Abend bin ich wieder zu Hause und kann es dir sagen.
Vielleicht schreib ich mal ein Tut. Wäre praktisch.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 07 Nov, 2010 12:33

ich finds klasse :huepf:
ich finde unsere drei kombis haben was wunderschönes gemeinsam :hm2:

ja schreib ein tut, tut tut mir immer gut :lol:
Bild
danke Zoe <3