Moderator: Weltenrichter

Sanny´s experimentelle Kleckserei

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jul, 2012 22:33

Hihi sind ein paar sehr nette Herren dabei :mrgreen:

Also generell fällt mir auf, dass die Skalierung teilweise nicht stimmt. Also als Beispiel Bild 2 auf der rechten Seite, sieht die Figur sehr gestaucht aus. Also vielleicht drauf achten, dass die Proportionen beibehalten werden, wenn die Bilder kleiner bzw. größer skaliert werden :D

Ansonsten sind das doch schon gute Versuche :D Ich geb mal zu jedem Bild meinen Senf ab, aber das ist repräsentiert nur meinen subjektiven Eindruck :D

Spoiler
Bild

Das Bild in der Mitte sieht irgendwie gestaucht aus. Insgesamt mag ich die Komposition, nur ich finde die s/w Figur in der linken Ecke passt nicht rein. Da hätte man vielleicht eine farbige Version nehmen sollen, da die Figur so zusammenhangslos erscheint.



Spoiler
Bild

Ich finde die Idee mit dem Herz im Feuer sehr schön. Für meinen Geschmack hätte man die linke Seite weg lassen also nur schwarz lassen können. Dadurch hätte das Herz mehr Raum um zu wirken. Das Bild rechts sieht auch hier etwas gestaucht aus.



Spoiler
Bild

Hier würde ich das Bild als komplett s/w sehr schön finden. Durch den Mischmasch von s/w und Farbe, sieht gerade der Kopf der Frau sehr orientierungslos aus. Wäre das gesamte Bild s/w würde sich der Kopf "einfügen" und somit auch eher zu der linken Figur "als Tagtraum" gehören. Zumindest interpretiere ich das so :D



Spoiler
Bild

HIer finde es schön, wie die Farbe des Pullovers mit dem Rahmen übereinstimmt und somit das gesamte Bild eine homogene Einheit bildet :) Auch der Kontrast s/w fügt sich hier richtig schön ein :D


Spoiler
Bild

Die Idee finde ich gut. Ich finde nur, dass die Ausarbeitung leider sehr "unsauber" rüberkommt. Ich schätze mal die Männlein wurden mit einem runden Radiergummi "ausgeschnitten". Das sieht dann sehr ausgefranst aus. Dadurch wirken die Proportionen sehr unruhig und fügen sich nicht so in den Hintergrund ein. Vielleicht könnte man einen großen runden weichen Radiergummi nehmen und die Transparenz nicht auf 100% sondern vielleicht so 20% drehen und dann mit einigen Schwüngen die Männer mit den Umrissen in den Hintergrund verfließen lassen :)




Spoiler
Bild

:mrgreen: Find ich super :mrgreen: Ernsthaft, ich find es gut. An den Schultern fällt zwar auch wieder das unregelmäßige Ausschneiden auf, aber generell find ich es gut :)



Spoiler
Bild

Ich mag das Bild sehr gerne. Man könnte vielleicht noch den unteren Rand, da die Figur ja doch sehr abrupt aufhört, entweder mit den Flammen verfließen lassen (so wie bei den Armen, was ich sehr gut gelungen finde), oder man schiebt das Bild einfach an den unteren Rand des gesamten Bildes :)



Spoiler
Bild

Die Farben sind gut zu der Abbildung gewählt. Schön stimmig. Nur irgendwie finde ich, dass die Figur Proportions-mäßig etwas verzogen aussieht. Ich kann nur nicht sagen in welche Achse :lol:


Spoiler
Bild

Das finde ich von der Komposition richtig gelungen! Ich finde das richtig klasse! Ist zwar schade, dass das zweite Bild komplett s/w ist, eventuell könnte man da wieder das Lila (in der Weste sowie dem Rahmen) nochmal aufgreifen, sodass das vordere Bild wirkt, dass es dazugehört :)


Also ich wollte jetzt nicht irgendwie klugscheißen, sondern einfach nur meinen Eindruck vermitteln :) Ich finde, dass du durch Übung wirklich sichtbare Fortschritte machst, find ich toll :D

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Mi 18 Jul, 2012 10:24

ein riesiges DANKE für die ehrliche, und vor allem konstruktive Kritik ... denn nur so kann ich mich ja verbessern ... und yepp ... ich werde die angesprochenen Punkte künftig im Auge behalten

zur Erklärung: die s/w Personen bei den Signaturen sind so gewollt, da es wesentliche Elemente aus dem Leben des jeweiligen Chars sind ... von daher wirken sie im Kontex des Fantasy-RPG, wo sie benutzt werden, natürlich schon stimmig

... aber nichts desto trotz ist deine geäußerte Kritik mehr als nur hilfreich für mich
... DANKE

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jul, 2012 10:32

Ah ... das mit dem Schwarzweiß-Farb-Gegensatz leuchtet ein, wenn man die Bilder als eine Reihe sieht.
Ich glaube, die Lú hat das Snape/Rickman-Bild für sich betrachtet, und da sieht es dann tatsächlich so aus, als wäre gerade kein geeignetes Rickman-Bild in Farbe zur Hand gewesen ... weil auch die Farben insgesamt hier nicht so intensiv sind.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 18 Jul, 2012 14:25

Sanny77 hat geschrieben:zur Erklärung: die s/w Personen bei den Signaturen sind so gewollt, da es wesentliche Elemente aus dem Leben des jeweiligen Chars sind ... von daher wirken sie im Kontex des Fantasy-RPG, wo sie benutzt werden, natürlich schon stimmig

Achso okay, dann ist klar :) Ich hatte das eben einfach so bewertet ohne dieses Wissen und hab daher jedes Bild einzeln einfach angeschaut :D aber ich freu mich schon auf mehr :)

urban
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: berlin

Beitragvon urban » Mi 18 Jul, 2012 15:21

Sind echt tolle Sachen dabei, Respekt! ich bin für sowas leider zu unkreativ!
Klopapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand.