Moderator: Weltenrichter

Sanny´s experimentelle Kleckserei

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Sanny´s experimentelle Kleckserei

Beitragvon Sanny77 » So 08 Mai, 2011 18:11

Aller Anfang ist schwer ... und dementsprechend alles andere als perfekt :D ... aber nichts desto trotz will ich hier mal meine ersten Übungsversuche demonstrieren ... welche allesamt mit dem Programm "Paint" entstanden sind :wink: ... wobei sich mein bisheriges ARTlern leider nur auf Größen ändern (Ausschnitte aus größeren Pics u.ä.), Texte einfügen und ggf. Fabe verändern beschränkt

Bild

die folgenden Sigs zeigen meine Chars aus dem Schwarze-Juwelen-RPG-Forum :wink: ... haben also sogesehen auch etwas mit Fantasy zu tun - auch wenn man es ihnen nicht auf den ersten Blick ansieht :D

Bild
(der ruhige, fast schon philososphische Kriegerprinz William Darkmaer ... von IHM stammt mein Auszug in den FF ^^)

Bild
(Will´s Zwillingsbruder Wayn Darkmaer ... ein impulsiver Sturkopf ^^)

Bild
(der Krieger Damiano; ein 170jähriger ängstlicher, aber störrischer Naivling ^^)

Bild
(der eyrische Prinz Manowar de Sayap; die geflügelte Rasse ist für ihr kämpferisches Wesen bekannt)

meine bisher einzige Wallpaper, die ich dafür aber ganz alleine gemacht (inkl. der Bilder ^^) ... dafür hat sie leider nicht wirklich etwas mit Fantasy zu tun ... sondern sie vereint meine beiden anderen Leidenschaften miteinander: die Musik und den Fußball :D
Spoiler
Bild


===============================================================================================================================================

seit gestern habe ich das Programm "Gimp" auf meinem Rechner "freu" ... welches mir empfohlen wurde :wink: ... denn irgendwie haben mich eure professionellen Kunstwerke animiert ... und ich möchte meine oben dargestellten Erstlingswerke verbessern :D

und hier kommen meine beiden ersten Versuche mit Gimp ... ein paar einfache Gästebuch-Grüße :D

Bild

Bild

===============================================================================================================================================

so ^^ ... das war´s erst mal :D ... für konstruktive Kritiken bin ich IMMER zu haben ... und vielleicht habt ihr ja Ideen, Tips und so weiter für mich ... damit es mit der fleißigen Überei auch klappt ... und irgendwann etwas "ansehnlichere" Ergebnisse rauskommen "hoff" :wink:

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » So 08 Mai, 2011 21:28

Hey, die Gästebuchgrüße sind doch schon mal richtig gut geworden. :)
Und bei den "Paint"-Bildern kann man auch nicht das mekern anfangen.
Also, mir taugt's. :)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Mai, 2011 09:46

Also, dass man überhaupt mit Paint was hinbekommt find ich schon erstaunlich ;) Lob dafür ^^
Man mag vielleicht erkennen, dass deine Werke am Anfang stehen, aber ich finde du hast gutes Potenzial.
Die Gästebucheinträge sind ja sehr schön geworden, auch wenn die Schrift vielleicht nicht ganz meins ist ;)

Gerne mehr!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 15 Mai, 2011 10:20

Also das du mit Paint arbeitest find ich auch super.
Das Bild von Damiano sieht echt total super aus.
Ich bin gespannt was du mit Gimp noch alles anstellen wirst...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Mi 18 Mai, 2011 11:01

erst mal ein herzliches DANKE für eure Rückmeldungen Bild

Bild habe heute mal ein wenig rumgekleckst und ausprobiert, was man mit dem Programm Gimp so machen kann ... muss ja schließlich noch ganz viel üben ... außerdem macht es irgendwie auch Spaß ...
und das ist bei meiner heutigen Übungsstunde rausgekommen :D

Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 18 Mai, 2011 11:40

ma des schaud aba echt liebst auch :)

die farben passen da sehr gut.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 18 Mai, 2011 16:41

Das letzte Einhorn *-*
Der Film ist schön (:

Zu deinem Bild:

Ist ganz hübsch geworden, kann mich Dáirine nur anschließen, die Farben passen da gut rein.
Das Bild mit dem Einhorn in der Mitte und dem Spruch gefällt mir auch.
Also für den Anfang ist das doch gar nicht mal so übel :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Sa 21 Mai, 2011 20:02

und als Mitglied der dunklen Welt, sollten in meinen Kleksereien und Übungen solche "klischee-haften" Werke natürlich NICHT fehlen Bild

Bild

Bild

PS: wenn jemand Tips für mich hat, wie ich die Übergänge vom Hintergrund zum Bild "fließender" hinbekomme, würde ich mich über selbige freuen :D
Hierfür schon mal ein teuflisches Bild
Zuletzt geändert von Sanny77 am Mi 01 Jun, 2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 29 Mai, 2011 11:09

Diese Werke sind ned so meins, aba ich bin ja auch ein Licht.

Beim ersten Bild hättest du die weißen Pünktchen noch ein bisserl mehr wegradieren können.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Mo 30 Mai, 2011 21:01

@Dáirine: danke für deine ehrliche Meinung ... und damit es nicht allzu düster wird, kommt hier mal wieder etwas mehr "Licht" ins Spiel :D ... so langsam habe ich es raus, wie das mit den verschiedenen Ebenen funktioniert :wink:

Bild

Bild

aber ein etwas "dunkleres" Exemplar muss ich doch noch hinzufügen :wink:

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 15 Jul, 2011 12:09

Gerade das letzte mit Potter finde ich total klasse :)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Jul, 2011 19:20

Uh neue Sachen, schön, schön...! :)
Ich muss sagen, ich mag die Bilder ganz gerne, aber hier und da könntest du noch "feiner" arbeiten^^
Das ist mir gerade bei dem zweiten Bild aufgefallen, dass twar gut ist, aber leider sieht man die Kanten der Bücher zu sehr, also dass sie ausgeschnitten sind ;) Am besten vergrößerst du die Ebene etwas und schneidest dann mit einem weichen Pinsel aus, damit man das Gerucke nicht zu sehr sieht ;) Dasselbe gilt auch für Dumbledores Haare, obwohl Haare allgemein schwierig auszuschneiden sind^^
Beim letzten Bild gefällt mir sehr, dass das nach innen hin heller wird :) (Auch hier wieder mit dem Ausschneiden acht geben ;)). Was auch gut ist, dass du hier mit zwei Schriftgrößen gearbeitet hast, das sieht immer gut aus^^
Generell kannst du auch mal probieren, noch mehr mit der Schrift zu arbeiten, sodass es aussieht, als ob sie leuchten würde oder dass sie auch einen Schlagschatten wirft, weil dann sieht es so aus, als ob die Schrift nicht nur auf dem Bild ist... Es hat dann etwas besonderes an sich^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Fr 06 Jul, 2012 13:31

Ich habe auch ein wenig weiter experimentiert ... und wollte euch meine "kleinen" Fortschritte nicht vorenthalten ... zumindest werte ich sie als Verbesserung ;-)
... natürlich gibt es auch hier noch Ecken und Kanten ... und ich bin dem Ziel, dass es so professionell aussieht wie bei manchen von euch noch Meilenweit entfernt ... aber hey ... auch ein Wolkenkratzer hat mal als Keller angefangen :D

=================================================================================

hmm ... dann fange ich mal mit den Signaturen an, die ich damals als Paint-Einstiegs-Versuche nun teilweise durch Gimp-Basteleien ausgetauscht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

... wie man unschwer erkennen kann, habe ich zur Zeit irgendwie eine Vorliebe für dieses Rahmen-Schnörkel-Gedöns :D

=================================================================================

... ein paar Bilder habe ich auch gestaltet:

Bild

Bild

Bild

=================================================================================

... und meine beiden neuesten Werke ;-)

Bild

Bild

wie ihr sehen könnt, gibt es noch reichlich Übungs-Bedarf ... weshalb ich auch für eure konstruktive Kritik und Ideen wie immer dankbar bin

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 06 Jul, 2012 14:57

Das letzte mit Rickman finde ich süß. Ist das ein Originalzitat von ihm?

Alle anderen Männer kenne ich nicht ... (Ok, den Jake aus Twilight schon) - aber die find ich häßlich ...
Bild

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Fr 06 Jul, 2012 15:19

Wehwalt hat geschrieben:Das letzte mit Rickman finde ich süß. Ist das ein Originalzitat von ihm?

Alle anderen Männer kenne ich nicht ... (Ok, den Jake aus Twilight schon) - aber die find ich häßlich ...

ja, das Zitat ist von ihm ;-)

... und auch wenn es eher unwichtig ist (geht ja um die Bilder hier ^^), verrate ich dir trotzdem kurz, wen ich da alles verewigt habe:

1. Jared Padalecki (u.a. Super Natural)
2. Mark Wahlberg (u.a. The Happining, Contraband, In meinem Himmel)
3. Donnie Wahlberg (Sänger bei NKOTB / Schauspieler: u.a. SAW, 1 1/2 Ritter, Zoowärter, Band of Brothers)
4. Taylor Lautner (u.a. Twilight)

5. Gabriel Aubry (Model) & Vin Diesel (u.a. Fast and Furios, xXx-Triple X, Riddik)
6. Jason Momoa (u.a. Stargate, Conan, Game of Thrones)
7. Hugh Jackman (u.a. X-Man, Van Helsing)

... dann kommt noch mal Marl Wahlberg und als letztes eben Alan Rickman ;-)