Moderator: Weltenrichter

snitchet's Self-Storage

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Apr, 2012 22:42

Doch ... warum in der Sig ganz und im Ava zerbrochen?
Nun ja ... ich bewerbe mich jetzt nicht, diese Kombi tragen zu dürfen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 15 Apr, 2012 08:05

Wehwalt hat geschrieben:Doch ... warum in der Sig ganz und im Ava zerbrochen?
Nun ja ... ich bewerbe mich jetzt nicht, diese Kombi tragen zu dürfen.


Zwei zerbrochene Herzen hätten zu theatralisch gewirkt, es ist ja auch das einzige Motiv in der Kombi.
Warum ein Herz ganz und eines zerbrochen? Nun ich denke vor allem an die schönen Seiten dieser Beziehung, welche die Trennung umso schmerzhafter machen.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, das ganze Herz als Ava zu verwenden und das zerbrochene in der Sig - aber es soll jeder interpretieren wie er glaubt.
Mir war einfach danach - das ist/war eine Sache, die ich wohl nie so ganz bewältigen werde können, da ereilt immer noch zeitweise der Blues und das wird sich so schnell nicht ändern.

Aber ich werde die Kombi selbst auch nicht tragen, dazu hab ich sie auch nicht gemacht.
Ihr könnt sie gerne beurteilen, aber in diesem speziellen Fall ist mir das nicht wichtig, und ich werd auch nichts dran ausbessern.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 19 Nov, 2013 19:52

Eine ganz schnell zusammengeschusterte Kombi - kam mir in den Sinn, als ich über den Anhänger aus Prag geschrieben habe.

"Prague Mystery":
Bild Bild

Very strange..... die Schrift hat alles, nur kein kleines "p" :shock:
Da musste ich jetzt ein Capital "P" nehmen und in einer eigenen Ebene verkleinern...drum ists ganz gut, dass die Schrift an der Stelle ziemlich verblasst....
Hintergrund ist Pergamentpapier-Background, ein Nachtfoto von der Nikolauskirche in Prag und ein Foto vom DH-Anhänger.
Schrift: "Cezanne"
Zuletzt geändert von snitchet am So 29 Dez, 2013 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 20 Nov, 2013 18:54

Schöne Idee zu deinem Prager Fundstück :) Die Schrift ähnelt dem Hintergrund nur ein wenig zu sehr - ich finde sie schwer zu lesen ;) Die Idee mit dem Hintergrund finde ich auch toll. Nur irgendwie stört mich das Farbliche des Zeichens und des Hintergrundes. Passt für mich nicht soooo zusammen :hm:
Bild
Live. Love. Laugh.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 20 Nov, 2013 23:01

Mit den Farben bin ich auch nicht so ganz glücklich.
Aber das Foto sieht original fast so aus, da hab ich farblich nichts geändert, nur etwas transparent gemacht.
Mich stört mehr das intensive Grün des Anhängers - vielleicht sollte ich den etwas umfärben, eher so in die Bronze-Richtung......

Die Schrift, das ist Absicht, soll ja uralt und verblasst aussehen.
Vielleicht lass ich den Pergamentuntergrund weg, werd mich noch ein wenig damit herumspielen.
Danke für die Inputs, Alice !
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 20 Nov, 2013 23:17

Also bei den Farben kann ich jetzt gar nichts sagen. Ich kann grün und braun nicht auseinanderhalten. Grün ist dieses Zeichen, ja? Ich dachte eh, es sei Bronze ...
Die Schrift finde ich ein bisserl schlecht lesbar, vor allem am Ende der Zeile. Das Wort "mysteries" kann ich nur eraten, und in der ersten Zeile: heart of Europe?

Und bist Du Dir sicher, daß es heißen muß "biggest mysteries"? Ich meinte, big bedeutet immer ein große räumliche Ausdehnung, ganz unmetaphorisch (z. B- "big bones" bei der Madame Olympe). Ich hätte eher "greatest mysteries" gesagt. Englisch-LK-Einserschülerinnen vor ... (oder diverse Hilarien/Nyrocielen, denen die Sprache schon in Fleisch und Blut steckt ...)

Aber insgesamt finde ich das eine ganz wunderbare Kombi! Prague Mysteries - da denkt man gleich an den Golem und die Astrologien Wallensteins und Kabbala und ... eigentlich hätte Hogwarts in Böhmen angesiedelt werden müssen. Oder zumindest Durmstrang!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 20 Nov, 2013 23:55

biggest, greatest - keine Ahnung....
Das heißt, bis jetzt war ich mir so sicher, dass es biggest Mysteries heißt, dass ich gar keinen Gedanken dran verschwendet hab, ob das denn falsch sein könnte :lol:
Wird ja interessant, welche Farbe du siehst, wenn ich den Anhänger tatsächlich umfärbe :wink:

Hach ja - Prag hat mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen *träum*.....
Und Yes: Jede Wette, dass irgendwo in diesen alten märchenhaften Gemäuern eine tschechische Zauberschule versteckt ist!

Vielleicht hier:
Spoiler
Bild


oder hier:
Spoiler
Bild


oder möglicherweise da:
Spoiler
Bild


oder vielleicht doch hier - da geh ich jede Wette ein :lol: :
Spoiler
Bild
Zuletzt geändert von snitchet am Do 21 Nov, 2013 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Nov, 2013 00:09

Ja, aber statt Arithmantik unterrichten sie Kabbalistik! Und die Hälfte der Lehrer sind Juden! (Bzw. so jüdisch wie die Hogwarts-Lehrer christlich, also gar nicht - aber der Tradition irgendwie verhaftet wie Hogwarts mit Weihnachtsball etc.)
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 21 Nov, 2013 00:17

Oh ich hab mein obiges Posting gerade noch editiert......
Aber ja, Marcus, alles sehr gut möglich! Die Traditionen leben in dieser Schule sicher gut nebeneinander! So gibt es von allem etwas! Und jeder erfreut sich daran!
Und wo immer diese Schule auch versteckt sein mag - ich bin sicher, man gelangt durch eine der Statuen auf der Karlsbrücke hin..... ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron