Moderator: Weltenrichter

snitchet's Self-Storage

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

snitchet's Self-Storage

Beitragvon snitchet » Mi 10 Mär, 2010 20:57

Ich hab mir hier einmal meine Abstellkammer für meine mehr oder weniger erfolgreichen Bastelversuche "gemietet" :wink:
Hier kommt alles rein, was sonst im Weg rumsteht weils gerade nicht gebraucht wird.....

Zunächst einmal eine Frühlings-Kombi, die ich schon vor einigen Tagen gemacht habe, als Ausgleich zum "Music meets Art" - Contest:

Bild~Bild

Wenn ich zu lange an einer Kombi herumbastle, brauch ich Abwechslung, sozusagen eine schöpferische Pause mit einem ganz anderen Thema.
Diesmal wars der Frühling - weils bei uns gerade wieder Minusgrade hatte :|
Zuletzt geändert von snitchet am Mo 05 Nov, 2018 15:37, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 10 Mär, 2010 21:41

Also ich find dine Combi ganz schön ;)
Mir gefallen di Farben und auch ,dass du Tulpen ausgewählt hast.
Die passen ja in den Frühling.
Auch das Glitzern hat einen schönen Effekt.
Die Schrift gefällt mir auch.
Nur find ich, dass man das "Springtime" etwas schlecht lesen kann.
Das Übergehen der Schrift gefällt mir schon, nur vielleicht hätte mandas letzte Springtime noch etwas dunkler machen können.
Dann könnte man es besser lesen. Vielleicht sogar in weiß, aber das ist deine Entcheidung, wi du es machen möchtest ;)

Ansonsten find ich die Combi wirklich gut gelungen :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 10 Mär, 2010 22:36

zissy hat geschrieben:Also ich find dine Combi ganz schön ;)
Mir gefallen di Farben und auch ,dass du Tulpen ausgewählt hast.
Die passen ja in den Frühling.
Auch das Glitzern hat einen schönen Effekt.
Die Schrift gefällt mir auch.
Nur find ich, dass man das "Springtime" etwas schlecht lesen kann.
Das Übergehen der Schrift gefällt mir schon, nur vielleicht hätte mandas letzte Springtime noch etwas dunkler machen können.
Dann könnte man es besser lesen. Vielleicht sogar in weiß, aber das ist deine Entcheidung, wi du es machen möchtest ;)

Ansonsten find ich die Combi wirklich gut gelungen :D

Oh danke Zissy :D
Ich hab die Schrift der letzten Zeile jetzt in einem anderen grün gemacht. Weiß wäre sehr schön gewesen, aber konnte man auch nicht gut lesen .
Das ursprüngliche grün habe ich mit der Farbpipette aus dem Bild (Blattwerk) genommen, aber das war zu fad.
Ich habe jetzt ein grün verwendet, das nicht im Bild vorkommt und das gibt einen schöneren Kontrast.

Bild

Danke für Deinen Input :D
Zuletzt geändert von snitchet am Mo 05 Nov, 2018 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 11 Mär, 2010 17:36

Stimmt jetzt kann man es besser lesen ;)

Gern geschehen :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 11 Mär, 2010 20:29

Eine hübsche Kombi, snitchet :D
Die Farben sehen klasse aus und das Bild weckt einfach Frühlingsgefühle. Ich finde nur den Schriftzug immer noch etwas störend - diese ganzen "Springtime"s hintereinander lassen das Bild irgendwie etwas durcheinander wirken irgendwie. Aber sowas ist auch immer Geschmackssache ;)
Mit weiß würde mir der Schriftzug auch besser gefallen, aber wenn man es nicht lesen kann, ist es natürlich blöd.
Naja, im Großen und Ganzen finde ich die Kombi jedenfalls sehr schön.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 11 Mär, 2010 20:41

Leanne hat geschrieben:Eine hübsche Kombi, snitchet :D
Die Farben sehen klasse aus und das Bild weckt einfach Frühlingsgefühle. Ich finde nur den Schriftzug immer noch etwas störend - diese ganzen "Springtime"s hintereinander lassen das Bild irgendwie etwas durcheinander wirken irgendwie. Aber sowas ist auch immer Geschmackssache ;)
Mit weiß würde mir der Schriftzug auch besser gefallen, aber wenn man es nicht lesen kann, ist es natürlich blöd.
Naja, im Großen und Ganzen finde ich die Kombi jedenfalls sehr schön.

Danke Leanne, für Dein Kommentar :D
Der Hintergedanke des langsam deutlicher werdenden Schriftzuges "Springtime" war, dass der Frühling nur sehr zögerlich kommt, aber schließlich doch den Winter besiegt und dann endlich doch "voll da ist".

Die Farbe "weiss" habe ich auf Zissys Anregung ausprobiert, hätte farblich (äh - ich weiß dass weiss keine Farbe ist) toll gepasst, aber es war nicht deutlicher zu lesen als das ursprüngliche grün. Daher habe ich mich für das neue, kontrastreichere grün entschieden.

Ich hatte die Idee zu dieser Kombi, weil ich Tags davor von meiner Schwester einen wunderschönen Strauß rosafarbener Tulpen bekommen habe.
Die habe ich in eine durchsichtige Glasvase gestellt und sie waren (und sind immer noch!) ein herrlicher Anblick: Das intensive, aber doch pastellige rosa und das helle zartgrün - einfach ein Traum!

Da fällt mir ein, dass ich den weissen Schriftzug vielleicht irgendwie "leuchtender" machen könnte - vielleicht mit Lichtpunkten oder so....
muß ich ausprobieren.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 11 Mär, 2010 20:43

snitchet hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich den weissen Schriftzug vielleicht irgendwie "leuchtender" machen könnte - vielleicht mit Lichtpunkten oder so....
muß ich ausprobieren.

Ja, versuch das mal. Sieht vielleicht ganz hübsch aus :D
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 11 Mär, 2010 22:12

Es gäbe theoretisch die Möglichkeit, den Schriftzug strahlender zu gestalten, hab jetzt versucht ein wenig daran herumzubasteln, aber das übersteigt meine Fähigkeiten, was Gimp und PSP10 betrifft und strengt mich momentan auch noch zu sehr an (Bindehautentzündung).
Ich lass es jetzt einmal so.

Aber vielen Dank für Eure Inputs :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 12 Mär, 2010 14:50

Ist ne schöne Frühlingscombi ;)
Schöne Farben, aber was mich persönlich bisschen stört ist diese Schriftwiederholung. Find ich nicht so toll sieht etwas Platzfüllend aus... also das mag mir jetzt nicht so gefallen. Aber sonst so fürn Anfang ne richtig gute Arbeit ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 12 Mär, 2010 15:01

WuSchl hat geschrieben:Ist ne schöne Frühlingscombi ;)
Schöne Farben, aber was mich persönlich bisschen stört ist diese Schriftwiederholung. Find ich nicht so toll sieht etwas Platzfüllend aus... also das mag mir jetzt nicht so gefallen. Aber sonst so fürn Anfang ne richtig gute Arbeit ;)

Ich werd mir was überlegen, vielleicht die Schnörkel aus den Lichtpunkten ein wenig intensiver und dafür nur einen Schriftzug, und den vielleicht mit ganz leichtem Schlagschatten aufgepeppt....... :hm:

Eigentlich wollte ich mich in Gimp und mein PSP10 ein wenig weiterbilden, mit diesen Kombi-Aktionen hier - aber da stoße ich immer wieder auf meine Grenzen, das ist mir echt zu hoch - und ich finde mich immer wieder in meinem uralten Steinzeit-Grafikprogramm wieder. Gibt fast nichts was ich mit dem nicht schlußendlich auch schaffe - naja, zumindest was meine relativ niedrig geschraubten Ansprüche betrifft :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 18:21

Uii Snitchet, Deine Frühlings Kombi gefällt mir sehr gut, sieht so schön frisch aus :-)
*an den Tulpen riecht* hmmmmmich liebe Tulpen :mrgreen:
Mehr davon Snitchet :-)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 16 Mär, 2010 20:05

Tolle Kombi, snitchet!
Passt wundervoll in den Frühling.
Mir gefallen zwar die Formen der Blumen nicht so gut, aber alles in allem ist sie wirklich toll!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Fr 19 Mär, 2010 18:09

*Kombi anstarr*
Ach ja, ich wollte ja auch noch etwas schreiben. :wink:
Also mir gefällt die Kombi auch sehr gut, besonders die Tulpen, denn diese wirken so strahlend, irgendwie. Aber vielleicht sähe es mit einem einzigen "Springtime" noch ein wenig schöner aus. Außerdem wirkt es so, als würde man im Hintergrund diese quadratischen Kästchen der Transparenz sehen. Vielleicht soll das ja so sein, ich weiß es nicht. Aber trotzdem sieht es sehr schön aus. :D
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 19 Mär, 2010 20:10

So - jetzt hab ichs ein bißchen verändert....
und ja, das Schachbrettmuster ist beabsichtigt ;-)

Bild~Bild
Zuletzt geändert von snitchet am Mo 05 Nov, 2018 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 19 Mär, 2010 20:30

Jetzt gefällt es mir viel besser, sieht wirklich hübsch aus :D
Bild