Moderator: Weltenrichter

The Hunger Games Adventures

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

The Hunger Games Adventures

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 03 Apr, 2012 23:59

Wie viele von Euch, habe ich mich damals auf dieser Capitol.pn Seite in einen District einteilen lassen.
Jetzt habe ich gestern (vermutlich das erste Mal) in den Newsletter geschaut und eine interessante Entdeckung gemacht.

Es gibt neuerdings ein offizielles Facebook Spiel zu den Hunger Games.

The Hunger Games Adventures
http://www.jointhehungergamesadventures.com

Du Spielst einen eigenen Charakter aus District 12, den du natürlich äußerlich anpassen kannst. Du musst verschiedene Quests erfüllen, wie z.B. jagen, handeln, fischen, Friedenwächter bekämpfen und so weiter und so weiter. Mit der Hilfe von Katniss, Gale und Peeta lernst du zunächst das Spsiel kennen. Du triffst auch alle Charaktäre der Bücher wieder und kannst die Lager deiner Freunde besuchen.

Viel mehr geht im Moment nicht, aber das Spiel hat auch gerade erst gestartet. Es gibt einen "World" Button, doch der ist zunächst noch mit 'coming soon' versehen. Ich vermute Mal mit der Zeit wird man in den Districten herumreisen können und man kommt bestimmt in die Arena.

Es gibt auch einen Trailer zu dem Spiel:


Ich hab auch mal einen Screenshot:
Bild


Viel ist in dem Spiel noch nicht los, aber nett ist es. Die Hintergrundmusik ist richtig gut. Ich würde mal sagen: Ein Muss für alle Fans. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel vernünftig weiterentwickelt wird und nicht wie andere, ähnliche Spiele total mit Pop-ups und credit-kauf Aufforderungen zugemüllt wird.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 06 Apr, 2012 10:39

Das ist ja süß :lol: Zumindest die Grafik sieht putzig aus :lol: Leider kann ich den Screenshot nicht sehen, da steht nur Bild bei mir o.O?

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Beitragvon Nati83 » Di 10 Apr, 2012 13:17

Das Spiel ist super, es wird nur langsam Zeit, dass es weiter geht. Und so richtig funktionieren die Bereiche die man schon spielen kann leider auch nicht, hoffe dass die da noch was dran machen!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2012 20:18

Hat eigentlich einer von euch dieses Spiel hier weiterverfolgt?
Bild