Moderator: Weltenrichter

Euer Lieblingsteil der Buchreihe?

Dark Lúthien
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels

Euer Lieblingsteil der Buchreihe?

Beitragvon Dark Lúthien » Di 21 Feb, 2012 10:15

Huhu,
ich hab Panem jetzt durchgelesen und für mich persönlich funktioniert die Reihe nur, wenn man alle drei gelesen hat. Mag vielleicht auch an den "Enden" der ersten beiden Teile liegen, die ja so halb offen sind. Aber ich wollte mal von euch wissen, ob ihr einen Lieblingsteil der Panem-Reihe habt? Also, ob euch ein Band besonders gut gefallen hat, oder auch überhaupt nicht? Oder fandet ihr alle drei einfach super?
Bild

Nyrociel Visalyar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 28 Feb, 2012 12:25

Ich hab ehrlichgesagt keinen Liebling. Die Bücher sind echt sehr verschiedenen und jedes hat einen anderen Schwerpunkt. Jedes für sicht ist super und ich mag bei allen dreien jeweils ganz andere Sachen.

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts

Beitragvon Luna1977 » Sa 17 Mär, 2012 22:11

Ich habe alle drei Bände wirklich verschlungen, aber der erste und der zweite Band haben mir besser gefallen als der letzte. Kann nicht mal sagen warum.
Bild

Ripper
Weltenrichter
Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » Di 27 Mär, 2012 19:42

Ich finde eindeutig das erste am Besten. Man wird sehr "brutal" in diese grausame Welt gestoßen und erschrickt immer wieder beim Lesen wie grausam doch alles sein kann. Mich hat das erste Buch emotional am meisten berührt und angesprochen und daher ist es prägender gewesen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts

Beitragvon ~Alice~ » Di 27 Mär, 2012 20:45

Das dritte Buch mochte ich am "wenigsten". Also es war definitiv auch einfach klasse, aber nicht so toll wie eins und zwei :)
Der erste Teil ist toll geschrieben und die Story einfach genial und auch den zweiten Teil finde ich klasse. Für mich kam dort vieles unerwartet (habe den Klappentext nicht gelesen^^), sodass es durchweg spannend war :)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! J.W. von Goethe
Bild
Kombi made by WuSchl
Die Nachricht wurde geblo(gg)ckt! Aktuell: Top 5 Lyrics

Mahogany
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels

Beitragvon Mahogany » Mi 18 Apr, 2012 22:01

Ich habe jetzt auch alle drei Bände durch, und mein Favorit bleibt Band 1 - der hat mich vom Hocker gerissen, und das kam schon lange nicht mehr vor. Die anderen beiden Bücher, insbesondere Band 2, kommen da leider nicht ran.
Die Kekse waren alle und da bin ich einfach durchgedreht.

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~