Moderator: Weltenrichter

Flammender Zorn

Nyrociel Visalyar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels

Flammender Zorn

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Nov, 2011 21:25

Und zu guter letzt ... Band Drei darf auch nicht fehlen ...

Hörbuch auf YouTube:

In den ersten Kapiteln dachte ich nur, okay was wird das jetzt. Ich konnte mich (genau wie Katniss) mit Distrikt 13 so gar nicht anfreunden. Wobei die Menschen dort gewiss keine andere Wahl hatten.
Als es dort diesen Angriff gab, alle in die Höhlen flüchten mussten habe ich richtig Panik bekommen beim lesen. Ich konnte nicht glauben das Prim da sterben könnte. Ich war sowas von froh das es nicht so war .... und umso erschreckter als sie am Ende doch starb.

Die beste Stelle des Buches ist auf jedenfall für mich die, wo Katniss die Präsidentin erschießt.
Ich muss auch sagen das ist eine Stelle gewesen die mich total überrascht hat. Und mich zu überraschen schaffen auch nich viele Bücher xDDD

Zoe St.Claire
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 16 Nov, 2011 23:51

Jaja das schlimmste Buch Buch von allen.
Den ganzen ersten Teil fand ich jetzt nicht so gut. Ich bin mehr ein Fan von "Quest-Geschichten" nach dem Motto, ziehen wir mit einer Mission los und bestehen unterwegs Abenteuer. Das kam ja erst, als sie sich auf ins Capitol gemacht haben.
Peeta et mir richtig leid. Ich hab mit jedem Kapitel mehr gehofft, das er wieder okay wird.
Die Präsidenin konnte ich von Anfang an nicht besonders leiden. Ich hab schon wieder ganz vergessen, dass sie erschoßen wurde.
Prims Tod hab ich ja schon zu genüge in den anderen Beiträgen kommentiert. Das schlimme drücken in der Magengegend ist auch jetzt wieder da.
Alles in allem war mir das Buch zwischenzeitlich etwas konfus.

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts

Beitragvon Luna1977 » Di 31 Jan, 2012 20:06

Dieses Buch war auch etwas beklemmend, vor allem hatte ich beim lesen das Gefühl, das es ja auch nicht besser ist besser ist als unter der Knute des Kapitols, nur ohne Hungerspiele. Das bestätigte sich, als die Präsidentin rache forderte und die Kinder der Kapitolregierung in die Arena schicken wollte. Das Katniss die erschossen hat war die richtige Entscheidung. Hätte ich auch so gemacht.
Bild

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts

Beitragvon Nati83 » Mi 01 Feb, 2012 20:15

Bei dem Buch fand ich´s was schwieriger richtig in die Story rein zu kommen. Bei den ersten beiden hab ich immer drauf gebrannt endlich weiter lesen zu können, das hat mir hier was gefehlt- zumindest am Anfang. Und es ist fast schon zu beklemmend, man hofft die ganze Zeit auf gute News und die kommen fast nicht. Natürlich erwartet man nicht das große happy End und ich find´s auch gut, dass man sieht was für Narben die Erfahrungen bei Katniss und den anderen hinterlassen haben - alles andere wär wieder zu "einfach" und unglaubwürdig-, aber man kriegt ganz schön was zu verdauen (vor allem der Tod von Prim und Finnick). Ich war dann auch froh, dass am Ende noch ein paar Lichtblicke kommen, so wie Finnicks und Annies Sohn und natürlich das gemeinsame Leben von Katniss und Peeta.

Nyrociel Visalyar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 10:35

Ich liebe die Stelle wo Kat*iss Coi* tötet

Dark Lúthien
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels

Beitragvon Dark Lúthien » Di 21 Feb, 2012 09:27

Endlich! Das war richtig nach meinem Geschmack!
Mir hat der Wechsel zwischen ruhigen und etwas actionreicheren Passagen gut gefallen. Wobei es mich teilweise wahnsinnig gemacht hat, dass Katniss irgendwie nie kämpfen durfte. Klar, ohne Kampfausbildung und allem. Aber ich fand's trotzdem recht schade, wobei ich sagen muss, dass ich es gut fande, dass sie in den "Sondertrupp" nur reingekommen ist, weil die gefilmt wurden. Sonst hätte ich es seltsam gefunden, ich mag es oft nicht, dass Charaktere gerade mal 2 oder 3 Woche trainieren und dann so "ausgebildet" sind wie Soldaten, die seit 5 Jahren üben :lol: Sowas ist immer total seltsam, aber hier wurde das ja zum Glück auch weggelassen. Das mit Coin fand ich sehr vorhersehbar.

Was mich aber tatsächlich irritiert hat: Wieso gab es keine Beerdigung für Prim?
Klar kann man sagen, "da ist nichts mehr übrig von Ihr wegen der Explosion", aber oft werden doch auch leere Gräber benutzt um Abschied zu nehmen? Das fand ich eine der seltsamsten Situationen im Buch. Mir wäre es zum Beispiel sehr wichtig Abschied zu nehmen... und gerade Prim hätte es doch auch so gewollt oder? Ich verstehe halt nicht, dass Katniss Rue damals so beerdigt hat und es ihr damals tatsächlich wichtig war. Und dann wenn die eigene Schwester stirbt, dass da nichts gemacht wird. Das fand ich sehr seltsam.

Und ist Cinna tatsächlich tot? Irgendwie fand ich da Antwort sehr unbefridigend, dass ein Informant glaubt Cinna sei tot. Und was wurde aus Johanna? Ich fand es schade, dass generell so wenig irgendwie zum Schluss gesagt wurde...
Bild