snitchet hat geschrieben:Allerdings erschüttert mich die Grausamkeit - und die Selbstverständlichkeit mit der sie angenommen wird - so sehr, dass ich eigentlich keine Lust habe, das Buch/die Bücher zu lesen.
Kann ich so weitestgehend nur zustimmen.
Ich hab ihn auch gestern gesehen... und war schon recht früh froh, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Ich glaub, das wäre der erste Film gewesen, wo ich mittendrin raus gegangen wäre.
Bereits bei den ersten Szenen in der Arena, wo sich die Kinder gleich gegenseitig abgeschlachtet haben, hats mir extrem den Magen umgedreht. Ich war echt kurz vorm Brechen und hab erstmal nen Moment gebraucht, ob ich den überhaupt noch weiterschaue. Aber habs dann tatsächlich getan.
Also die Grundidee finde ich ja immernoch interessant, aber das ist einfach so nichts für mich. Gerade eben auch, weils Kinder sind, die da töten müssen, sich gegenseitig, etcpp.
Hab schon in nem anderen Forum gesagt, ich werde scheinbar tatsächlich mit zunehmendem Alter empfindlicher. Ich ertrag sowas heutzutage einfach nimmer. (Selbst bei The Walking Dead mußte ich neulich die Hälfte der Zeit die Augen zu machen und da warens ja nichtmal Kinder - bis auf sehr wenige Ausnahmen, sondern "Zombies", die andere niedergemetzelt haben oder selbst niedergemetzelt wurden.)
Also ich bin echt am zweifeln, ob ich die Bücher irgendwann mal lese...