* Extreme Activity *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Mai, 2007 16:05

Oh, schade... morgen abend kann ich nicht ins Internet...
sitze bei meinem Schwiegervater im webtechnischen Nirvana fest... :roll:

Schade. Wünsche euch aber trotzdem viel Spass!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Mai, 2007 16:08

Naja, Hermione ... nach Deinen eigenen Regeln bist Du eigentlich für das nächste Spiel als Mitspielerin gesperrt. Aber so kurz vor Schluß des Trimagischen Turniers und in Anbetracht der Tatsache, daß wider Erwarten eine zu hohe Zahl an Teilnehmern nicht eigentlich das Problem war, können wir diese Regel ja eigentlich auch aufheben. Ich füll jedenfalls meine Liste von Begriffen mal vorsorglich auf ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Mai, 2007 16:12

Warum kurz vor Schluss des Turniers?

Woher wisst ihr, wie gross Veits Labyrinth ist? Vielleicht irren die Champs darin ja ein paar Monate herum... :lol:

Und hier nun bitte kein Lex Hermione, ja? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Mai, 2007 16:18

Aaaach Denkar ... sie hat so lange verzichten müssen. Warum keine Lex Hermione? Das Gesetz wurde ja erlassen, um keinem Spielwilligen wegen Überfüllung absagen zu müssen. Das Problem besteht nicht mehr ... und ist übrigens schon übertreten worden: Denn der Mac_Trionic, der am Sonntag die erste Runde gewonnen hat, hat in der Zweiten, in der ich das Spiel leitete, ja auch mitgemacht.
Kannst ja Klage bei der Turnierleitung einreichen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Mai, 2007 16:22

Oder Protest einlegen, wie du sonst immer... :lol:

Nö, ist ja kein Problem. Hermione macht die Regeln und kann sie natürlich auch ändern, wenn sie will...

Da ich nicht dabei bin, soll es nicht mein Problem sein. Zur Not kann ja Hermione auch die Sanduhr machen und mond spielt mal mit... :wink:

Oder beide spielen mit und du machst die Uhr samt Spielleiter... :lol:

Hast du übrigens Lust, mal ne Bingorunde auszurichten... ? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 17 Mai, 2007 21:34

Ich wäre dabei, wenn es nicht um die Zeit von Jeopardy ist oder während des Turniers :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Mai, 2007 00:27

Also, falls Hermione mitspielen und mir die Ehre abtreten wollte, das Spiel wieder zu leiten, dann würde ich auch folgende Regeländerung einführen:
Damit es nicht meiner Willkür überlassen bleibe, welche "Extreme"-Aufgabe drankommt, gäbe es einfach von vorneherein mehr "Auswahlbuchstaben", hinter denen sich die entsprechenden Aufgabe,, sowohl Extreme als auch die klassischen, also Pantomime und Erklären, verbergen. Damit die Wahrscheinlichkeit für Erklären und Pantomime nicht gar zu sehr verringere, verbergen die sich hinter den Buchstaben je dreimal.
Also zum Beispiel: Es gebe 6 "Extrem"-Vorgaben. (Hier einmal genannt E1 - E6, denn ich habe mir noch ein oder zwei andere, die Hermione bisher nicht angebracht hat, überlegt). Dann müßte der, der dran ist, aus 12 Buchstaben auswählen, also A-L, und hinter den Buchstaben verbirgt sich dann vielleicht (nach einer zuvor von mir erstellten Liste)
A - Pantomime
B - E6
C - E4
D - Pantomime
E - Erklären
F - Erklären
G - E1
H - Pantomime
I - E2
J - E5
K - Erklären
L - E3
Auf diese Weise wäre der höheren Beliebtheit der "Extrem"-Aufgaben Rechnung getragen; außerdem könnte man die etwas weniger schwierigen "Extrem"-Aufgaben mit einer etwas geringeren Punktzahl bedenken. Die Erfahrung hat ja gezeigt, daß die Aufgabenstellung "Alliteration" und "Erster Buchstabe = Letzter Buchstabe des Vorgängerwortes" deutlich schwieriger sind als "Reimen" und "Ersetze alle Vokale durch o" - bei diesen beiden gäbe es dann nur 3 Punkte je erratenem Begriff.

Sollen wir mal ins Auge fassen Freitag 20:30 h? Bräucht halt auch noch ein Schwiizer Ührli ...
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 18 Mai, 2007 07:33

Wehwalt hat geschrieben:Sollen wir mal ins Auge fassen Freitag 20:30 h? Bräucht halt auch noch ein Schwiizer Ührli ...

*gg* das Schwiizer Ührli ist anwesend ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 08:42

Hmmm....

Also so wie ich es ja sehe, hätte Wehwalt ja nichts dagegen wieder den Spielleiter zu machen.

Das ich nach meinen eigenen Regeln für das nächste Spiel gesperrt bin....das ist dumm. Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Da habe ich beim letzten Mal dann auch schon einen Fehler gemacht :? Jaja....man sollte denken, der Spielleiter kennt sich mit seinen Regeln besser aus :roll:

Auf der anderen Seite ist es wahr, es wird nicht mehr viele Spiele geben. Aber ich kann ja nu auch net die Regeln ändern, nur weil ich noch mal mitspielen will. *im Ziwespalt befind*
Also ich werd mir das bis nachher nochmal überlegen.

Fakt ist aber, dass heute Abend um 20.30h die nächste EA-Runde stattfinden wird, wenn sich genug Spieler finden.
Ich sag nu schonmal so: Anmeldungen können an mich, oder an Wehwalt gehen ;)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 18 Mai, 2007 10:07

Könnte man das Problem nicht durch eine Umfrage lösen????
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 10:18

Öhm, welches Problem genau, durch was für eine Umfrage? :?

Ich glaube net, dass hier ne Umfrage passend wär :?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 18 Mai, 2007 10:20

ob die leute hier dich noch mal mitspielen lassen würden...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 18 Mai, 2007 10:21

Ich denke ne Umfrage ist da wirklich nicht nötig ;-)
Man muss das ja jetzt nicht so groß aufziehn.

Hermione wird da schon ne Entscheidung treffen ;-)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 10:31

Öhm....hier gehts ja net darum, ob mich die Leute mitspielen lassen oder nicht :?

Es geht darum, ob ich die Regel, die ich einmal übersehen habe nun rausstreiche oder nicht.

Wen ich mein Spiel leiten lasse, wenn ich gerne mitspielen möchte, ist mein Ding. Solang ich immer wen finde, der das gerne übernimmt, könnt ich sogar immer mitspielen. Aber so ist das ja nu auch nicht. Richtig ist, dass ich gerne nochmal mitspielen würde, und richtig ist auch, dass Wehwalt scheinbar gerne, wenn ich das richtig verstehe, nochmal leiten würde. Und von daher ist meiner Meinung nach gerade das einzige was ich entscheiden muss, wie ich mit der Regel umgehe, die ich selber aufgestellt habe.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Mai, 2007 11:39

Also ich würde folgendes vorschlagen: Sollten sich wider Erwarten mehr als 5 Kandidaten einfinden, die gerne spielen wollen, dann tritt die Regel in Kraft, daß Hermione verzichten muß als Gewinnerin des letzten Spiels. Ansonsten spielen alle mit, die wollen.
Bild