1. Aufgabe – Die Arena

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 11:21

Sehr richtig, Padme.
Wenn wir uns jetzt einmal unseren speziellen Ravenclaw-Champion, also Creacher, wegdenken, was hätte allem Vorurteil entsprechend ein Ravenclaw auf diese Frage antworten müssen?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 11:31

Richtig, das ergäbe dann wieder ein 'Vier-Stichworte-Muster', allerdings aus den (vermuteten) Antworten der jeweiligen Champs.
Flitwick - Zaubersprüche - Sieger bzw. Meister - Duellieren

Hihi, ich war ganz glücklich, daß bei Lú das Duellieren auch wirklich genannt wurde, das machte die Aufgabe dann immer noch intuitiv lösbar bzw. erahnbar, auch wenn man mit den Details nicht durch kam, womit ich ja gerechnet habe.

Nein, für den Block mit EHWAZ etc. gab es kein klares Muster, genausowenig für den allerletzten Block.
Hier waren die Fähigkeiten der jeweiligen Organisation, Club etc. der springende Punkt - was also von den Champs bei Erfüllung der nächsten Aufgabe erwartet wurde.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 11:37

Jep, damit habe ich betreffend mein Rätsel keine Geheimnisse mehr, die verschiedenen Möglichkeiten, auf die zweite Aufgabe zu kommen, sind damit alle gelöst und aufgedeckt.

Auf die 3. Aufgabe ein Hinweis? *grinst*
Hm, wie war das denn im Original?
Also bei Aufgabe eins gab es ein Ei als Hinweis auf Aufgabe zwei...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 11:52

- kein weiterer Kommentar -

*lacht*
Naja, Bagman hat den Champions im Vorhinein durchaus sehr genau gesagt, worum es bei der dritten Aufgabe gehen würde.
Wir werden sehen, ob Ludo Kahn das auch macht ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 14:10

Fee hat geschrieben:Allerdings...wie sollte irgendjemand von uns das jemals von selber rausfinden? :lol:


Oh, ich habe nie erwartet, daß jemand wirklich hinter all das kommt.
Aber es gab ja viele Möglichkeiten, und es reichte ja durchaus, wenn man beispielsweise die Hinweise aus dem letzten Aufgabenblock richtig deutete - so wie Dark Lúthien das auch beschrieben hat.
Oder es hätte gereicht, wenn man sich die Antworten auf den ersten zur Brust nimmt.

Und was den 'Code' angeht - also mal ehrlich Fee, da wußte ich im Vorhinein, daß ein ganzes Harry-Potter-Forum sich einige Zeit lang über ein Rätsel GEdanken machen würde. Da musste es doch schwierig sein!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 16:13

Ach ja, und weil nun alles erklärt ist, mache ich hier wieder zu.