Auswertung der zweiten Trimagischen Aufgabe

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 24 Apr, 2007 13:10

Denkarius hat geschrieben:Ich hoffe, die Erläuterung macht meine Wertung etwas nachvollziehbarer und ich bin etwas traurig, dass dich meine Wertung so sehr enttäuscht.


Ich bin nicht enttäuscht, sondern wollte es einfach nur wissen, da ich generell einfach aus zahlen nicht sehen kann, was wie wo doch nicht ganz so gepasst hat. Das war das einzige was mich einfach interessiert hat, es einfach nachvollziehen zu können... Danke, dass du mir das nun an einem Beispiel erklärt hast. Danke.

Und ich wollte niemals unterstellen, dass du deinem Champ die besten Punket gibst. Sondern ich wollte einfach nur nachvollziehen können, warum wer wie wo Punkte bkommen hat.. Grad weil die anderen Jury-Mitglieder eben geschrieben haben, was sie okay und was sie nicht so okay fanden. Vielleicht hatte ich mir nur ein kleines Gesamt-Fazit zu jedem Champ gewünscht oder so.. Damit man einfach von vornherein ungefähr weiß, "ah okay, also der hat meine Zauber als nicht so kreativ angesehen" etc. Nur damit man es mal schnell sieht... (Bei den HA's gab's ja mal nen rießen Zinober wegen der Transparenz der Bewertungen.. und hier ist es einfach auch nicht deutlich gewesen.. vielleicht kann dir der Vergleich deutlich machen, dass ich einfach mit den Zahlen nichts anfangen konnte.. Weil ich keinen "Wert" für die Zahlen gesehen habe.. also was jetzt für die 3 Punkte wichtig ist... ) Danke dafür noch mal Denkarius, dass du es mir kurz erklärt hast.


Generell:

Schade, dass die User der Ansicht sind, dass ich Denkarius sowas unterstellen würde. Traurig, echt traurig. Also ab jetzt werd ich jedem nur noch in den Arsch kriechen und sagen "Schön gemacht, toll gemacht" und werde wohl mein eigenes Denken mal über Bord werfen, darf man hier anscheinend eh net -.- (Weil solangsam nervt mich hier alles... überall wird nur noch gezofft und gemäkelt..) sobb ich bin jetzt für ne woche weg... keine lust mehr hier auf den kindergarten...
Und Nachtfalke, man soll nicht immer von sich auf andere schieben...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Apr, 2007 13:45

Ei, liebe Melissa - ich schätze Dich, das weißt Du, aber diesen Ton finde ich unangemessen, schon im vorausgegangenen Post. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, daß Du nicht bereit wärst, Deine Bewertungen hinzunehmen, und natürlich darfst Du nachfragen, aber du warst schon im vorigen Post recht schnippisch, gerade nachdem der Denkar Dir angeboten hatte, eine Einzelbeurteilung zu begründen, die Du nicht verstanden hast. Ich hätte mir als Juror nicht so viel Mühe gemacht, alle 80 Zauber während der Duelle einzeln zu bewerten, obwohl ich es für eine gute Idee halte.

Und mit solchen Tönen wie "in den Arsch kriechen" und "Kindergarten" setzt Du dich nur selbst in ein schlechtes Licht. Du hast toll gezaubert und einen bisher ausgezeichneten Eindruck hinterlassen bei diesem Turnier - da ist es schade, derlei lesen zu müssen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 24 Apr, 2007 13:51

Denkarius es tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe. Entschuldigung!
Ich war dumm, ich war blöd, ich war gemein .. das tut mir leid. Ich wollte dich nie irgendwie ankreiden oder deinen Status als Juror bloßstellen. Mir kam deine Antwort einfach ziemlich oberflächlich entgegen so larryfarry mäßig. Tut mir leid, dass ich das so aufgefasst habe. Wirklich. Sorry. Ich nehm alles zurück, was dich in irgendeiner Art und weise verletzt hat. Sorry.


_________________________________

Mir ist es völlig egal wie ich vor den Usern oder sonst wem dastehe, das Tunier liegt mir sowieso nicht mehr.. Mich freut es gar net.. und mir ist es egal auf welchem Platz ich bin.. Es macht mir einfach keinen spaß mehr..
Wenn man hier nichts sagen darf, gut.. werd ich nimmer tun. (Und den großen Satz meine ich ernst)

Und das was ich sagte von wegen "in den Arsch kriechen" den einzelnen Usern hier, das nehme ich jedoch nicht zurück. Aber das ist eher die gesamte Kritik am Forum.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 24 Apr, 2007 14:05

Lú, du must doch niemanden in den "Arsch kriechen". Wir sind hier in einem Forum, wo gern und viel diskutiert wird und dafür ist es ja eigentlioch auch gedacht. Es ist richtig, dass du nachfragst, wie er auf die Wertungen gekommen ist, wenn sie nicht klar sind. Du hast ihm auch nicht unterstellt parteiisch zu sein oder ähnliches.

Ich fand es nur seltsam, dass Denki mal wieder in der "Schusslinie" sitzt. Und das ja auch immer aus unterschiedlicher Sicht, also war das kein Vorwurf an dich.

Hier hat jeder das Recht auf Meinungsfreiheit und kann sagen, was er von den Wertungen hält. Ist doch alles okay. Und genau so wird es in den Hausaufgaben doch auch diskutiert.

Und dass dir aber das Turnier keinen Spaß macht aufgrund dieser kleinen Diskussion ist wirklich schade, denn dadurch verliert das Turnier doch auch irgendwie den Reiz für uns alle, wenn wir wissen ein Champ ist unmotiviert und hat gar keine Lust.

Und was das "in den Arsch kriechen" angeht: Damit kritisierst du uns andere Champs, dass wir die Wertungen so annehmen wie sie sind? Oder allgemein alle User, dass diese nie was sagen? (Ich versuche nur die Aussage von dir zu verstehen.)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 24 Apr, 2007 14:36

Ich wollte euch Champs da nicht mit bezichtigen Creacher, sondern einfach allgemein das Forum.

Das mit dem in den Arsch kriechen war eher so gemeint:
Man muss echt egal wo man ist und was man macht, immer das "liebe, nette, adrette Userlein sein" (und langsam beginne ich Amelia Bone total zu verstehen).. Egal ob es die HA's sind, das Tunier oder sonst was... Ich sag ja nichts gegen einen netten Umgangston, aber manchmal kotzt es mich hier einfach an, dass man nicht mal was sagen darf (okay mein Tonfall war diesmal wirklich nicht in Ordnung aber das hab ich erklärt und es tut mir nun leid) und schon wieder von irgendwas oder wem wieder angepflaumt wird. (Wie oft gab es nun schon irgendwelche Diskussionen etc. die ausgeartet sind .. und hier ist es wieder das selbe.. Jeder muss irgendwie Partei ergreifen und kann nicht einfach mal das zwischen zwei Usern regeln lassen...) Das nervt mich einfach gewaltig...

Hoffe ich konnte es einigermaßen anschaulich erklären..


Was mich auch erstaunt hat war: Es hieß, dass wir im Duell (also Unterwasser) eben nur den Zauberstab schwenken dürfen etc. Dann schreibt ein Juror, dass es ihr net wirklich klar wurde, welcher Zauber nun mit dem "Herumgefuchtel" gemeint war.. Ja super... Irgendwie versteh ich dann einfach nicht, ob ich zu blöd bin die Aufgabenstellung zu raffen... Und sowas demotiviert...

Dass Denkarius nun gefragt war, war einfach wegen den Punkten, weil ich den Wert der Punkte nicht verstanden habe. (aber genauso gut hätte ich auch mond fragen können, aber da war ja noch die Spalte mit Kreativität etc.) Das war mit dem "verstehen" gemeint, mehr nicht.. Aber dann müssen User wieder Partei ergreifen... Ich wollte lediglich wissen, was George "anders" gemacht hat... ich mein ich bin doch nur 2 punkte zurück und gesamt bin ich erster, weshalb sollte ich dann alles hinterfragen? aber mich freut es einfach net mehr, und ich geb gern alles ab....

Ich hab pampig geantwortet, da mir persönlich der Schlusssatz von Denkarius provokativ rüberkam. Schon so andeutungsweise, dass ich da irgendwas unterstellen würde. (von wegen seine Wertung sei ja nicht so exotisch etc.) Also wollte ich eigentlich keine Diskussion.. das edit kam dann halt doch spontan zu stande. Was ich bedauere.. Aber wenn mir dann Leute wie Nachtfalke kommen, der selbst ein riiiiiießen Zinober gestartet hatte, (dauernd provokativ ist ect.) krieg ich das kotzen.

Tut mir leid wenn ich das Tunier versaue, aber ich hab echt keine Lust mehr... Ich hoffe Denkarius nimmt meine Entschuldigung an..
und in Zukunft werd ich einfach nichts mehr sagen... es bringt nämlich nur mehr Ärger als Verständnis... seis Ha's, hier oder sonst alles was mit Bewertungen zu tun hat...

Sobb, generell: ich gehe nun auf keine weiteren Posts mehr ein... Ich bin erst wieder online, wenn die letzte Runde des Tuniers stattfindet. Ich habe alles gesagt, was ich wichtig fand (so die Entschuldigung) und wenn es immer noch Leute gibt, die darauf rumhacken müssen, dann tut das, aber erwartet keine Antwort. Wenn ihr meint, dass ich es so nötig habe irgendwie "Punktegeil" zu sein, dann kann ich nichts daran ändern. Aber ich stehe zu meiner Meinung und es ist mir egal wie die Sympathien dazu aussehen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 24 Apr, 2007 15:12

Wenn mein Schlusssatz provokativ rüberkam, tut es mir meinerseits leid und ich möchte eigentlich nur anmerken, dass sich dieser eigentlich nicht so sehr auf deinen, sondern eher auf Hermiones Post bezogen hatte (ich hatte ja euch beide angesprochen).

Kam vielleicht eher aus der Enttäuschung heraus, dass meine Wertung nun schon zum zweiten Mal Anlass für Diskussionen bot, wo ja Taddi bereits drauf hingewiesen hat.

Dass die anderen sich hier äußern, lässt sich in einem Forum nicht vermeiden, denke ich, sonst hätten wir das vielleicht einfach per Eule regeln sollen...

Im Übrigen finde ich eigentlich nicht, dass die Mehrzahl von uns hier liebe, nette adrette Userlein wären und das ist auch gut so, denke ich. :twisted:

Also lass dir bitte nicht von sowas den Spass am Turnier verderben, Lù. Das wäre nicht angemessen, und das hätten auch die Organisatoren, die sich über einen langen Zeitraum viel Arbeit damit gemacht haben, nicht verdient.

Von meiner Seite ist damit alles Ok, Lú. Eine Entschuldigung in dieser Form wäre wohl nicht nötig gewesen, aber natürlich werde ich sie annehmen, wenn du das möchtest. Das Thema ist für mich also im Grunde durch, wenn keine weiteren Fragen bestehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 17:06

*von ihrem Stuhl aufspringt, die Hand in die Luft reckt und mit dem Aufzeigefinger hektisch wedelt*

Ich weiß es, ich weiß es, Herr Lehrer.
Sie sind gerade sehr provokant.

Provokativ könnte höchstens Ihr Post sein. Da der Provokativ allerdings ein Stilmittel ist und von Experten benutzt wird, um andere wissenschaftliche Koryphäen zu einer Meinungsäußerung anzustacheln, wäre provokativ auf Ihren Post anzuwenden falsch. Denn dies hier ist ja alles andere als eine wissenschaftliche Diskussion.
Die deshalb auch an dieser Stelle enden sollte, denn alles wichtige zu diesem Thema ist bereits gesagt. Und eines neuerlichen provozierenden Nachfassens nur um der Provokation willen bedarf es nun wirklich nicht.

*über das ganze Gesicht strahlt und sich wieder setzt*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 24 Apr, 2007 17:25

Ouchi Nachtfalke,
der kleine Belehrungsklotz, den du mir an den Kopf geworfen hast, hat mir jetzt aber weh getan... Siehst du die Tränen in meinen Augen?
Lúthien möchte gerne aus dem Kinderland abgeholt werden...
Mit Nachtfalke macht es keinen Spaß im Kinderland zu spielen, er ist gemein. Ach nein, sein Post war gemein.. Na war das gut oder gut?
Sorry Nachtfalke aber für mich bist du kein Erwachsener.. Ups... Hier haste mein Bauklötzchen ^___^ hihi.. Lass uns den Grundstein der deutschen Sprache gemeinsam legen.. Yayyyy ... *tränen vor freude in den kleinen kinderäuglein hat* Aber lieber Nachtfalke, ich dachte aus deinen Posts gelesen zu haben, es müsse immer Rücksicht auf das Alter genommen werden... Ups... Tja bin ich wohl dumm UND jung.. meine Güte .. Skandal >.< Ahso, und jetzt muss ich mich dran halten: Der Klügere gibt nach.. Aber moment bist das nicht du O_O WOW! Mein Idol! Ich vergöttere dich, du Gott der deutschen Sprache, du Held aller Grammatik- und Inhaltsfehler... Aber weißte ich will niemanden "anmachen" vor allem nicht dich, du bist mir dann doch zu alt für eine sexuelle Beziehung O__O! Ujaaah, ich liiiiiebe die Zweideutigkeit der deutschen Sprache.. Harrr *lechz* ^^

Also solange du nix mehr zum eigentlichen Thema zusagen hast.. Nein nicht? schade... werd ich jetz noch was zu Denkarius sagen ^___^ Danke!

Nun mal wieder zu dem wirklichen Thema, glaubst doch net Nachtfalke, dass ich da irgendwas drauf geb was du "ach so erwachsener Mann" sagst XD *rofl*

Okay, dann bin ich beruhigt Denkarius, dass du meine Entschuldigung annimmst (mehr oder weniger) ^^ Also wie gesagt, tut mir nochmal leid, dass es so pampig war... Durch die Posts weiß ich jetzt so halb, was wichtig bei den Punkten war und wie sie sich zusammen gesetzt haben. Danke dafür nochma ^^
Ich wollte wirklich nicht hinterfragen, sondern generell nur den "Wert" der Zahlen wissen, das mir die Zahlen einfach nichts gesagt haben. Und wie gesagt, vielleicht wäre so ein kleines Fazit irgendwie gut gewesen, nur damit man weiß woran man einfach ist ^^ Ich weiß, dass es nicht einfach ist etwas zu bewerten und auch gerecht zu sein. Sobb, also Thema durch.. ^^

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 24 Apr, 2007 18:07

Hmmmmm,






ok, ich denke aus Erfahrung weiß ich, dass solch Persönlichkeiten nicht viel bringen, deshalb bitte ich mal alle sich bevor sie wieder etwas posten kurz zu sammeln, und kurz über den Ton die Musik und den Inhalt nachzudenken. Und ich meine damit ausnahmslos alle (insbesondere mich).

Was ist passiert?

Dark Lúthien hat eine Frage gestellt, die leider provokanter aufgenommen worden ist als beabsichtigt. Das kann passieren. Denkarius hat geantwortet, und ist provokanter aufgenommen worden, als beabsichtigt, sollte ja ebenfalls mal passieren können oder nicht? Es hat sich ein wenig hochgeschaukelt, ist kurz eskaliert, und die beiden Kontrahenten Dark Lúthien und Denkarius sind sich mittlerweile einig, dass sie da bei de ein wenig fix beim sich provozieren lassen waren. Das kann passieren, ist sogar recht oft der Fall und nix schlimmes, so lernt man sich kennen.


Aber wenn die beiden Leute, um dies eigentlich ging schon hingehen und sich aussprechen, muß doch net von allen Seiten reingeredet werden. Ist es für die anderen nun so eklatant wichtig ihren Senf dazu geben zu müssen auch nachdem sich die beiden einander in ruhigem Ton ausgesprochen haben, bzw. gerade dabei sind? Natürlich reizt es jeden zu zeigen auf wessen Seite er / sie steht, und den jeweils anderen Kontrahenten aufzuzeigen wo er / sie Fehler gemacht hat, aber ist das nicht eine Sache, die diese beiden fürs erste alleine austragen können sollten? Und selbst wenn das nicht gelingt ist doch gerade für uns 'zusätzlich Eingreifende' der Ton noch wichtiger.

Vielleicht sollte sich auch jeder fragen warum er oder sie nun etwas gepostet hat. Um die Situation zu klären und zu beruhigen, oder aus anderen Motiven heraus? Und dann, was drücken die eigenen posts aus, aus welchen Motiven man sich in eine Diskussion einmischt?
Meiner einer versucht, nun alle zum Nachdenken zu bringen, auf dass provokante posts, aufhören. Diskuttieren kann man auch sachlich, auch wenns einigen (tja leider auch mir) nicht so viel Spaß macht, wie Polemik und schlichtes Recht haben.


Zum Thema, ich finde Denkis Bewertung absolut nachvollziehbar. Klar ich habe andere Bewertungsmaßtäbe gehabt, aber hey, deshalb gibts ja verschiedene Juroren.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 24 Apr, 2007 19:10

Ich glaube ich muss nochmal meinen Senf dazu geben, Veit.

Aber ich glaube nicht das dieser Post hier negativ aufgenommen
oder die Diskussion hier anheizen wird.

Und zwar weil ich auch der Meinung bin, dass jetzt ein guter Schlusspunkt wäre.
Der Grund meines Posts ist also,die Disskussion beizulegen.

Denkarius und Dark Luthien haben sich geeinigt, es waren Missverständnisse,die nun geklärt wurden.

Und wenn sie geklärt wurden sehe ich hier keinen weiteren Disskussionsbedarf.

Deshalb werde ich hier jetzt auch nichts kommentieren.

Nachtfalke, ich will nicht verhehlen, dass ich teilweise ganz ähnlich gedacht habe wie du, aber das ist jetzt unwichtig.
Ich kann nun Dark Luthien verstehen, bei ihr möchte ich mich für die Einmischung in ihre Angelegenheiten und meine Kleinlichkeit entschuldigen.

Nachtfalke, ich weiß, dass du darauf brennst auf Dark Luthiens Post zu antworten, und ich weiß auch, dass du das mit größter Geschicklichkeit tun würdest :wink:

Aber ich denke, dass jetzt die Chance gekommen ist einen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen.
Zeige also Selbstbeherrschung und wahre Größe und verkneife dir um des Friedens willen die Antwort.
(Nicht dass Missverständnisse entstehen: Ich versuche dir keine Anweisung zu erteilen, das ist nur ein wohlgemeinter Ratschlag :wink: )



Veit , wie du siehst zeigt dein Post Erfolg :wink:


Und Denkarius : Ich finde persönlich deine Bewertungen sehr gut und völlig nachvollziehbar :wink:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 24 Apr, 2007 21:40

Ich begründe jetzt auch mal mein Eingreifen:

Im ersten Post habe ich nur meine Meinung kund getan, das sich Denkis System verständlich finde und es mir seltsam scheint, dass er immer "angegriffen" wird.

Im zweiten Post bin ich auf Lús Kritik zum ganzen Forum der ganzen User eingegangen und darauf, dass sie als Champ keinen Spaß mehr hat. Das fnde ich halt etwas schade.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 25 Apr, 2007 14:02

*erhebt sich und fängt an zu klatschen*

Eine ehrenwerte und edle Geste,werter Nachtfalke *verneigt sich*


Ich, als Bilderbuch-Machismo


(Selbst-)Ironie kann nie schaden....:wink:


Aus Hochachtung vor den Organisatoren des TMT. Ich finde es absolut unglaublich was sie mit diesem Forum gemacht und für dieses Forum geschaffen haben. Es sind nicht nur die gelungenen Aufgaben, es sind auch die vielen tollen Nebenschauplätze, wie WWM, die TMs, DOND etc. Ich hätte eine solche Faszination nicht für möglich gehalten und bin von der Durchführung und der Fülle der Aktivitäten begeistert. Nachdem ich gelernt habe, daß man in einem Forum tanzen kann, sehe ich nun, daß ein ganzes Turnier mit wirklicher Spannung möglich ist.


Du sprichst mir aus der Seele, Nachtfalke.....


Ich würde nur nicht versuchen, meinen Friedenswillen zu arg zu strapazieren...

Und das würde ich raten ernstzunehmen! :wink:
Nachtfalke hat Großmut bewiesen und sich seine Antwort verkniffen, aber man kann unmöglich verlangen, dass er dass wieder tun wird, wenn man ihn provoziert....

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 27 Apr, 2007 17:02

etwas verspätet, aber besser als nie, Glückwunsch Taddi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dark Lùthien dir auch herzlichen glückwunsch in der gesamtwertung :wink:
Bild

cron