Büro der Turnierleitung - Fragen zum Turnier

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Mär, 2007 23:12

Oha, gute Frage - ich sehe, es gibt Punkte, die ich bei der Formulierung nicht bedacht habe....

Aber da Banner tragen sowie auf den eigenen Champion setzen zwar offen zur Schau getragene moralische Unterstützung ist (was jederzeit jedem erlaubt sein sollte), aber keine aktive Unterstützung bei der Lösung der Aufgaben sowie der Bewertung ist, bleibt dies natürlich auch weiterhin den Juroren gern erlaubt.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 19 Mär, 2007 12:58

Ich will drängen oder so, wollt nur mal wissen, wann wir denn ungefähr mit der nächsten Aufgabe rechnen können.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Mär, 2007 13:04

Hm ... erstmal wird due Jurorenauswertung kommen.

Und dann wollten wir euch noch etwas Ruhe gönnen :wink:

Ich kann nichts garantieren, aber in der nächsten Woche wird es genaueres geben, ergo Termin usw

Müssen wir ma sehen :wink:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 19 Mär, 2007 13:07

Gut, vielen Dank!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Mär, 2007 13:12

Ich habe nochmal ne Frage zu "Tipps kaufen" Kann sein dass es schon iwo steht und ich es übersehen hab oder schonmal gelesen habe und vergessen habe :oops:

Dürfen nur champions sich Tipps kaufen, oder dürfen auch Hausmitglieder für den Champion Tipps kaufen? Sowas sollte man ja wissen, damit zu gegebener Zeit der Champion genug TMs auf dem Konto hätte.

Achja und wie teuer sind solche Tipps dann?

Ohje...iwie habe ich das blöde gefühl, dass das mit sicherheit iwo steht :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Mär, 2007 14:18

Einen Tip kaufen kann prinzipiell jeder, der es sich leisten kann - außer den Juroren.
Auch eine Gruppe von Usern kann einen Tip gemeinsam kaufen, allerdings sollte dann von jedem das Einverständnis dazu deutlich vorliegen.
Es würde also nicht reichen, wenn beispielsweise du, Anna, schreibst: Ich kaufe einen Tip für 300 TM, davon zahle ich 150, und Tom, Germine und Schattenblume je 50 - so etwas wäre also nur denkbar, wenn auch Tom, Germine und Schattenblume hierzu ihr Einverständnis direkt an einen von uns - vorzugsweise den Oberkobold - erklären.

Für Tips gibt es keine Festpreise - die Preise hängen von der Situation und der Qualität der Tips ab.
Aber damit ihr einen etwaigen Richtwert habt (wir orientieren uns auch an einem) - bei der abgelaufenen 1. Aufgabe hätte es einen wirklich guten Tip für das Lösen eines Rätsels für ca. 300 TM gegeben.
Da dies dann aber nur ein Rätsel innerhalb einer Aufgabe war, können in anderen Situationen unsere Richtwerte noch deutlich höher liegen.

Wer sich für einen Tip interessiert, kann sich an einen von uns mit einer Anfrage wenden (sinnvollerweise natürlich denjenigen, der eine betreffende Aufgabe auch gestellt hat) und ein Gebot abgeben. Neben der Preisangabe sollte auch möglichst genau formuliert sein, wozu speziell ihr den Tip haben möchtet.
Danach entscheiden wir, wie gut der Tip für dieses Gebot sein kann.

Und es wird sicher nicht lohnen, niedrig zu pokern, soviel kann ich verraten - wenn ihr uns mit einer lächerlich kleinen Bezahlung abzuspeisen versucht, werdet ihr mit einiger Sicherheit auch einen völlig unbrauchbaren Tip erhalten. :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Mär, 2007 15:12

Ah so ist das. Ok Vielen Dank ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Mär, 2007 17:03

Hier noch einmal eine Information, die allen zugänglich gemacht werden sollte.

Ich bin per Eule gefragt worden, ob das geheimnisvolle Rätsel um den Code aus der ersten Aufgabe bereits die 2. Aufgabe sei.

Nein, dieses Rätsel ist nicht die 2. Aufgabe selbst.
Allerdings wird euch die Lösung des Rätsels verraten, woraus die 2. Aufgabe besteht - und den Champions dementsprechend eine gute Vorbereitung erlauben.
Dies kann ein wichtiger Vorteil bei der 2. Aufgabe sein.
Es ist möglich, auch unvorbereitet in die nächste Aufgabe zu gehen, jedenfalls sorgt ein Nicht-Knacken des Codes nicht für eine Disqualifikation oder etwas in der Art.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Apr, 2007 10:26

Tjaa ich hatte das schon per PN alles.

Also es ist nicht notwendig bei den Terminen da zu sein, ihr könnt alles nachlesen :wink:
(Gilt auch für Nicht-Juroren :P )
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Apr, 2007 10:45

Stimmt auch wieder, aber ist ja weder ein Vorwurf, noch schlimm, war nur so dahergesagt :wink:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 15 Apr, 2007 19:42

Wie ist denn dAs eig. Wird denkarius mitbewerten? Er ist doch gerade im Urlaub.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 15 Apr, 2007 20:04

Nun, deswegen dieses mal die lange Frist von einer woche für die Juroren zur Abgabe ihrer Wertungen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 15 Apr, 2007 20:08

Ich gaube das wäre irgendwie auch nicht fair, wenn Denkarius oder sonst ein Juror nicht mir bewerten könnte.

Gehe ich recht von der Annahme aus, dass die dritte Aufgabe von Shere Kahn gestellt wird?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 15 Apr, 2007 20:14

Diese Annahme ist korrekt. wobei ich mich mit Antike Runen abspreche.
Und es ist selbtredend, dass Denkarius mit abstimmen muß, die Aufgaben würden sonst ja nicht vergleichbar sein.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Apr, 2007 20:26

Zur dritten Aufgabe selber wird dann erst Etwas nach der Jurorenwertung gesagt?

cron