Büro der Turnierleitung - Fragen zum Turnier

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Büro der Turnierleitung - Fragen zum Turnier

Beitragvon Antike Runen » Mi 10 Jan, 2007 22:05

Unser Büro steht euch jederzeit offen, wenn ihr Fragen zur Organistion des Trimagischen Turniers habt.
Wir werden uns bemühen, alle Fragen so gut als möglich zu beantworten.

Habt bitte Verständnis dafür, daß wir nicht jede Frage beantworten werden - beispielsweise können wir nichts näheres über den Inhalt der Aufgaben im Vorhinein bekannt geben.
Viele Dinge werden wir daher erst nach und nach bekannt geben.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Feb, 2007 18:43

Ja, eine Frage hätte ich schon: Was dürfen die Juroren?
(a) Sie müssen sich aus allem raushalten.
(b) Sie müssen sich aus den Turnieraufgaben raushalten, dürfen aber TM-Kapital erwerben.
(b) Sie dürfen dem Champion nicht helfen, aber ihr TM-Kapital zum Erwerb von Hinweisen ihrem Champion zur Verfügung stellen.
(d) Sie dürfen alles.
Falls (a) bis (c): Wie wird die Einhaltung der Regeln kontrolliert? (Wobei schon "Ehrenerklärung des Jurors" eine befriedigende Antwort wäre.)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Feb, 2007 18:45

Sie vergeben die Punkte.
Und sollen sich im Rahmen der Regelung um ihre Champions kümmern.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 10 Feb, 2007 18:46

Oh, an Wehwalts Post sieht man ja, dass man in Ravenclaw schon die Witterung aufgenommen hat und zur Stunde an einer Besetzungsstrategie zum bestmöglichen Turniererfolg feilt. Da sind die anderen Häuser aber gefordert...

Interessante Fragen, ich werde die Antworten für mein Haus mit großem Interesse verfolgen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Feb, 2007 19:03

*lacht*
Kaum ist das Turnier ein paar Stunden online, da zwingt ihr uns bereits, etwas preiszugeben, was eigentlich noch nicht bekannt gegeben werden sollte.
Tja, mit euren taktischen Überlegungen seid ihr einfach zu schlau. Insofern hier nach einer kurzen Krisensitzung die etwas ausführlichere Version zu Aufgaben und Möglichkeiten der Juroren:


Juroren sollen die Leistungen der Champions bewerten, und zwar so objektiv wie eben möglich.
Das bedeutet: Sie dürfen ihre eigenen Champions nicht aktiv unterstützen, solange sie als Juror tätig sind.
Sie dürfen zwar TMs sammeln, sie aber nicht für Tipps für ihre Champions ausgeben - jedenfalls nicht in den ersten beiden Runden.

Aber: Wir wissen aus Band IV, daß die Lösung der dritten Aufgabe nicht mehr von Juroren bewertet wurde, hier kam es auf etwas anderes an, um den Sieg zu erringen. Dies wird bei uns auch so sein, denn wir haben uns natürlich das Original zum Vorbild genommen.
Will heißen: Nach der zweiten Runde sind die Juroren 'freigestellt' und können unterstützen, wen und wie sie wollen.



Oder auch:
In den ersten beiden Runden wird von einem Juror erwartet, Dumbledore zu sein, ab dann dürfen sie Karkaroffen oder Maximen, soviel sie wollen.
(und auch TMs dann für Tipps ausgeben, sofern sie welche haben).


EDIT:
Wo ich gerade sehe, daß ich diesen Punkt übersehen habe:
Wir können ohne weiteres kontrollieren, ob ein Juror mit TMs Tipps von uns kauft, da mache ich mir keine Sorgen.
Bei all dem, was wir nicht kontrollieren können, kann es sich ohnehin nur um Hilfestellungen unter Freunden handeln, wie nächtliche Mondspaziergänge mit Halbriesen oder so. Da ist kein Geld im Spiel, das werden und können wir also nicht kontrollieren. Bei Juroren genauso wenig wie bei allen anderen Usern.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Sa 10 Feb, 2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Feb, 2007 19:14

*lach* - Nun, zu der Preisgabe der Modalitäten der Dritten Runde warst Du nicht gezwungen, Runen. Das hätte gereicht, wenn Du es nach Abschluß der Zweiten bekanntgegeben hättest. Einstweilen ist meine Frage beantwortet, vielen Dank: Es scheint also (b) zu gelten nach meinem Multiple-Choice.

Aber jedenfalls freu ich mich, der Anfang war sehr hübsch!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 10 Feb, 2007 19:28

Nun, wir wollten eben nicht, dass ein Juror unter falschen Voraussetzungen antritt oder eben nicht antritt. Und eine Beschneidung der Hilfsmöglichkeiten über den Erwerb von TM könnte ja durchaus ein Grund für den ein oder anderen sein, auf einen Juror Posten zu verzichten.
Deshalb konnten wir Deine Frage nicht generell verneinen (und sagen Juroren dürfen generell nicht helfen) aber auch nicht generell bejahen. Und erst das eine zu sagen, dann aber nach zwei Runden plötzlich festzulegen, dass sich alles ändert ist schlicht nicht in Ordnung.

Dann lieber mit offenen Karten spielen, zumal ja nicht wirklich viel verraten wurde :wink:

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Feb, 2007 17:47

Also ich hätte da auch noch eine frage:

Kann mir jemand mal das mit den TM also dem geld erkläeren ich habe es nämlich nicht wirklich verstanden? :oops:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 11 Feb, 2007 17:53

Hm ....

Du kannst dir Geld erarbeiten, um es dann später für deinen Champion einzusetzen (für Tipps usw) oder du gibst es für Werke aus dem Souviniershop aus usw usf.

Oder was hast du nicht verstanden?
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Feb, 2007 18:00

also ripper so eigentlich hab ich gar nix verstanden

also und zwar diese tms . Hat jeder tms oder nur die die auch etwas im soveniershop verkauft haben?

(Oder erklär mir einfach alles was es dazu zu erklären gibt)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 11 Feb, 2007 18:03

Nagut.

Keiner hat am Anfang Geld.
Jeder muss sich das erarbeiten, erspielen usw.

Also liegt deine Kapitalwirtschaft noch bei 0.
Später kannst du mit dem erarbeitetem und gewonnen Geld auch Tipps für die Champions kaufen und es anderweitig umsetzen.

Geldquellen:
- Souviniershop
- WWM
- Tagebuch

Joa, siehst jetzt mehr durch?
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Feb, 2007 18:07

jap danke jetzt habe ich noch eine frage zum souveniershop und zwar wenn ich etwas verkaufen will dan poste ch es da und bekomme ich dann da das geld für das ich es verkaufe oder wie läuft das ab?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 11 Feb, 2007 18:08

Jap, du gibst dort was ab und einer von uns dreien wird dir denn bescheid geben und dein Konto erstellen/aktualisieren
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 11 Feb, 2007 18:09

Jep, genauso läuft das, Ginny!

Edit: Hach Tom, warst einfach schneller... :wink:

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Feb, 2007 18:12

ok gut dann weiß ich ja jetzt alles hoffe ich mal
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness