Mecker-Ecke / Feedback

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 20:37

Ich habe doch geschrieben "nach der Aufgabe" *lach*

Obwohl....kann man den Plan für knapp 2000TM plus einen kostenlosen Tipp kaufen? :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 18 Mai, 2007 20:45

*lacht*
Das kann ich nicht beantworten - aber du kannst es natürlich beim Organisator der Dritten Aufgabe selbst versuchen.....

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 20:46

hmm....ist das Geld weg, wenn man es anbietet und man das nicht bekommt was man will? Oder heißt es dann nur "nein, bekommt ihr nicht" aber das Geld welches man dafür angeboten hat behält man?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 18 Mai, 2007 21:10

Hehe, also die Idee ist ja nett, aber es ist klar, dass ich unmöglich eine Karte 'verkaufen' kann. Das würde ja das gesamte Labyrinth aushebeln.

Aber um Deine Frage zu beantworten, wenn man einen Tip bezahlt, aber mit der Antwort nicht zufrieden ist, muß man selbstverständlich trotzdem zahlen. Deshalb lasse ich solch extreme Versuchungen beim Tipkauf nicht zu. Ich möchte nicht, dass ein Champion oder ein Haus sich blank macht für einen Tip, den ich nicht geben kann.

Einen kostenlosen Tip gibt es noch, man kann ja versuchen etwas im Rahmen seine Tips zu ersteigern. Es muß ja nicht gleich die ultimative Lösung sein oder?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 21:13

okok...ich habe ja nichts gesagt :mrgreen:

gut zu wissen.

na dann überleg ich mir mal was, was du beantworten würdest und es das geld wert wäre... *grübel*

Achja und noch eine Frage, den freien Tipp den ich habe, wieviel TM ist der ungefähr wert? Oder gibts da keine TM und ich kann den so festlegen wie ich es möchte?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 18 Mai, 2007 21:16

hehe wirklich schlau von Dir Anna :D
Ich habe bereits geschrieben, der kostenlose Tip ist gut, aber nicht zu deutlich, natürlich gebe ich nun keinen TM - Bereich an :wink:

Du kannst alles versuchen, aber ob die Antwort nach Deinem Geschmack sein wird, wirst Du erst nach dem Versuch erfahren.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 21:21

gut ok....

also so wie du mir meine soo leichten Fragen beantwortest bin ich ja mal auf die Tipps gespannt *löl* :P :mrgreen: Aber egal, ich habe ja noch genug zeit von klugen tipps zu träumen :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 23:08

Nochmal eine Verständnisfrage. Wenn ich folgende anweisung habe:

Und weils so lange her ist, hier nochmal was Du siehst:
Du hast Dich nicht gedreht. Du bist 0 Meter gelaufen. Vor Dir ist ein 6 Meter langer Gang, am Ende siehst Du je eine Abzweigung nach rechts und nach links. Rechts ist die Außenwand des Labyrinths. Links ist die Außenwand des Labyrinths. Hinter Dir steht eine gröhlende Fangemeinde, die Dich anfeuert.


welche dieser drei linien ist zeigt dann die länge der 6 Meter?

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 18 Mai, 2007 23:43

Hehe, kein Problem, ich mach mal ein Beispiel:


nehmen wir folgendes Ausgangsbild, das x ist ein Champion zu Beginn, er steht noch außerhalb des LAbyrinths.
Bild

Du hast Dich nicht gedreht.
Du bist 0 Meter gelaufen.
Du hast Dich nicht gedreht.
Vor Dir ist ein 6 Meter langer Gang, in 6 Metern siehst Du je eine Abzweigung nach rechts und nach links.
Rechts von Dir ist die Außenwand des LAbyrinths
Links von Dir ist die Außenwand des LAbyrinths
Hinter Dir ist eine gröhlende Fangruppe.

So wenn nun der Champ 6 Meter vorwärts geht und dann rechts schaut passiert folgendes:

der Champ steht nun an dieser Stelle:

Bild

aber weil er sich noch nach rechts gedreht hat kommt schaut er in diese Richtung:

Bild

damit sieht die Meldung von mir so aus:

Du hast Dich nicht gedreht.
Du bist 6 Meter gelaufen.
Du hast Dich rechts gedreht.
Vor Dir ist ein 4 Meter langer Gang, in 4 Metern siehst Due eine Abzweigung nach links.
Rechts von Dir ist die gröhlende Fangruppe
Links von Dir ist eine Wand
Hinter Dir ist ein 2 Meter langer Gang, in 2 Meter siehst Du eine Abzweigung nach links.

Der weg nach links ist hier etwas unvollständig eingerahmt, aber als Beispiel sollte es funktionieren.

Weiter, wenn nun der Champ 4 Meter geradeaus geht, aber sich nicht umdreht steht er so:

Bild

die Meldung würde nun so lauten:

Du hast Dich nicht gedreht.
Du bist 4 Meter gelaufen.
Du hast Dich nicht gedreht.
Vor Dir ist eine WAnd.
Rechts von Dir ist eine Wand.
Links von Dir ist ein 8 Meter langer Gang, in 6 Metern siehst Du eine Abzweigung nach links. (Die zweite Abzweigung wird nicht gesehen, auch wenn sie in Reichweite wäre, aber es wird jeweils nur die erste Abzweigung genannt ... sonst komme ich zeitlich noch weniger hinterher)
Hinter Dir ist ein 6 Meter langer Gang, in 4 Meter siehst Du eine Abzweigung nach links.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 18 Mai, 2007 23:51

Hm, irgendwie ist dann aber schwierig, wenn du schreibst (ganz zu Anfang in den jeweiligen Threads):
Man muss noch 2 meter, auf den man steht, noch dazu addieren. Das passt dann bei mir alles nicht :?

Naja, egal. Ich guck mal weiter...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 18 Mai, 2007 23:51

Ah....so...gut ich glaube jetzt kann ich es nachvollziehen.
Danke für diese Anschauliche erklärung!! Und für die Mühe die du dir gegeben hast ;)

*gleich mal an Lús weg dransetzen werde*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 19 Mai, 2007 00:21

Ohh ok... ich komm doch net weiter :?

Und zwar folgendes:

Lú hatte gleich zu anfang folgende Erklärung:

Du hast Dich nicht gedreht. Du bist 0 Meter gelaufen. Vor Dir ist ein 2 Meter langer Gang, der dann nach links abbiegt. Rechts ist die Außenwand des Labyrinths. Links ist die Außenwand des Labyrinths. Hinter Dir steht eine gröhlende Fangemeinde, die Dich anfeuert.

&

Du hast Dich nicht gedreht.
Du bist 2 Meter gelaufen.
Vor Dir ist eine Wand
Rechts von Dir ist eine Wand
Links von Dir ist ein 40 Meter langer Gang, in 8 Metern siehst Du eine Abzweigung nach rechts.
Hinter Dir ist immer noch die Horde Fans, nun noch lauter als vorher ....


Wie muss ich dass dann einzeichnen, wenn ich bedenke, dass die wege 2 meter schon breit sind? Also wo ist die erste Abbiegung nach zwei metern? Weil wenn ich es so einzeichnen würde wie du es oben beschrieben hast, dann brauch ich ja gar net erst zwei meter gehen, sondern kann sobald ich den ersten schritt ins labyrinth gesetzt habe, links die abbiegung sehen, oder?

in der roten oder in der grünen Variante?

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 19 Mai, 2007 00:30

Wir haben gerade zu zweit über deine Zeichnung geguckt, Anna.
Die rote Variante ist die richtige.

2 Meter bewegen = 1 Kästchen vorwärts gehen.

und die 2 Meter Gangbreite jeweils ist immer identisch mit einer Kästchenlänge.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 19 Mai, 2007 00:37

Hehe Taddi, ich erkäre es:
nehmen wir dieses Bild:
Bild

so, natürlich muß ich sagen, dass Du den Gang unten 8 Meter sehen kannst, aber mit den 2 Metern, auf denen man gerade steht ist der Gang ja insgesamt 10 Meter lang. Nur sieht man die 2 X 2 Meter, auf denen man steht nicht.

Tja, da wollte ich eine Hilfestellung geben und habe wohl mehr verwirrt als geholfen ... :? :P

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 19 Mai, 2007 00:43

Ok, danke Angela!

Gut, wenn ich das so mache, dann komme ich auch weiter. Bis zu folgendem Post:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost729291.html#729291

da steht, nach rechts wäre ein gang der 10 Meter lang ist. und nichts weiter. Nichts von iwelchen Abbiegungen die da erscheinen

in dem post danach sagt lu sie geht bis an das ende des FLures.

Und dann sagt veit, sie wäre plötzlich 16 meter gegangen. Wie kann das sein, wenn der Weg vorher nur 10 Meter lang war? Und zu dem taucht dann plötzlich eine rechte Abbiegung auf, die es vorher auch gar net gab? :?

Ich will ja net nerven oder so :? *auch schon schlechtes gewissen hab* Ich möchte es nur verstehen und Lú damit helfen.

cron