Sensationsmeldung –Datum für Trimagisches Turnier festgelegt

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Sensationsmeldung –Datum für Trimagisches Turnier festgelegt

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 22:21

Nun ist es soweit, liebe Mitschüler und Mitschülerinnen!

Die Lehrer sowie die die TP’s haben nun einen Termin festgelegt, es wir bald losgehen nämlich am nächsten Samstag, den 10. Februar 2007.
Wie Miss Marple Grünauge bereits erfolgreich herausgefunden hatte, war schon länger ein trimagisches Turnier geplant und ich darf freudig kundtun, dass ich aus diesem Anlass die Leiterin des Projektes, Antike Runen, gestern persönlich Interviewen durfte!


Folgend ein Ausschnitt aus dem Interview:


Amelia Bone: Guten Tag Mrs. Runen, ich freue mich Sie zu sehen! Lassen Sie uns doch gleich beginnen, seit wann steht ein Trimagisches Turnier in unserem Forum schon in Planung?


Antike Runen: Ihnen auch einen guten Tag, Frau Bone. Ich freue mich, nun endlich auch offen über das Turnier sprechen zu dürfen, nachdem so lange oberste Geheimhaltung angesagt war, und darum beantworte ich Ihnen hier gerne ein paar Fragen. Das Trimagische Turnier ist nun seit genau vier Monaten in Planung, seit der ersten Idee hierzu sind das Konzept, die Auswahlmodi und natürlich nicht zuletzt auch die Aufgaben immer wieder neu durchdacht und korrigiert worden, nun aber sind wir endlich soweit, mit dem Projekt auch an die Öffentlichkeit zu gehen.

Amelia Bone: Sehr interessant! So lange schon? Dass muss eine menge Arbeit für Sie bedeuten, oder?

Antike Runen: Das Trimagische Turnier mit organisieren zu dürfen, ist vielleicht die spannendste, aber auch die schwierigste Aufgabe, die ich hier je übernommen habe. Es gilt doch einiges mehr zu bedenken, als es die Planung eines Artikels, ja, sogar des Unterrichts erfordert. Aber die Arbeit daran macht sehr viel Freude, und ich denke, wir haben auch einige gute Ergebnisse geleistet.

Amelia Bone: Davon bin ich überzeugt! Nun, Mrs. Runen, wer war denn so kreativ und hatte eigentlich die Idee, ein Turnier zu veranstalten?

Antike Runen: Die Idee stammt, wie so viele gute Ideen schon, ursprünglich von Ripper, der diese den Lehrern, VSlern und Tagespropheten vorlegte. Interessanterweise hatten Sie, verehrte Amelia Bone, ja auch nur wenig später die Idee zu einem solchen Turnier, ein Grund, warum wir darauf hoffen, bei vielen Usern auf Interesse zu stoßen.

Amelia Bone: Mal ganz ehrlich? Ich hatte die Idee schon längst, habe es aber erst dann später ansprechen wollen. *lach* Wie auch immer, es wird sicher gut ankommen denke ich! Können Sie uns denn auch verraten, wer außer Ihnen noch mitgeplant hat?

Antike Runen: Für die Organisation haben sich neben Ripper auch Shere Kahn sowie meine Person zusammengefunden, die die Feinarbeit hinter völlig verschlossenen Türen ausgehandelt haben. Über die Details, und ganz besonders über den Inhalt der Aufgaben, ist daher außer uns wirklich niemand informiert, nicht einmal der Schulleiter höchstpersönlich, oder dessen Stellvertreter.

Amelia Bone: So ist das also. Nun, ich werde Sie nicht bedrängen weitere Informationen anzugeben. Interessehalber aber möchte ich noch fragen, wie Sie denn versuchen wollen, alle User da miteinzubringen? Schließlich spielt doch nur ein User pro Haus im Turnier eine Rolle, oder etwa nicht?

Antike Runen: Selbstverständlich treten bei einem Trimagischen Turnier Einzelpersonen gegeneinander an, nicht ganze Häuser. Wann hätte man jemals von so etwas gehört? Aber wir haben natürlich darüber nachgedacht, wie wir alle User vielleicht von der Idee anstecken und in das Turnier einbinden können. Und soviel dürfen wir sicher vorab verraten: Es wird für jeden, der sich beteiligen möchte, genug zu tun geben.

Amelia Bone: Das bedeutet auf jeden Fall eine Menge Spaß, finde ich! Vorletzte Frage, es wird doch nicht so gefährlich wie im 4. Schuljahr damals? Ist die Sicherheit der User gewährleistet?

Antike Runen: Auf die Champions warten neue, noch nie dagewesene Herausforderungen. Seit Monaten zerbrechen wir uns den Kopf, welchen Gefahren wir die Champions aussetzen können und dürfen. Schließlich soll ja einerseits gewährleistet sein, dass niemand sein Leben riskiert, andererseits natürlich darf ein Turnier dieser Größenordnung nicht so leicht zu absolvieren sein wie eine Hausaufgabe für den Unterricht.

Amelia Bone: Nun ich glaube, wir sind alle schon gespannt wie das ganze dann ablaufen wird! Und Spannung verspricht es bereits bei Ihren Ausführungen. Meine letzte Frage, was halten Sie davon, wenn ich mich für den Posten eines Trimagischen Champions bewerbe? *lach*

Antike Runen: *lacht ebenfalls* Sicher keine schlechte Idee, Frau Bone, sicherlich verfügen Sie über zahlreiche der Qualitäten, die ein Trimagischer Champion mitbringen muß: Sie stellen sich häufig mutig neuen Herausforderungen und Sie sind seit längerem in verschiedenen Bereichen dieses Forums tätig, was Ihnen sicher bei den Aufgaben vonnutzen sein wird. Ob Sie aber für den Posten erwählt werden, wird letztendlich nicht von uns abhängen.

Amelia Bone: Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Bemühungen und das Interview, auf wieder sehen!

Antike Runen: Und für dieses Gespräch danke ich Ihnen! Ich hoffe doch sehr, wir werden uns schon bald wiedersehen – Idealerweise beim
Trimagischen Turnier
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Feb, 2007 09:57

Gibt es eigentlich auch attraktive Gäste und Kandidaten aus anderen Schulen so wie ich das aus dem Buch kenne?


Nicht das ich wüsste, aber hier in Hogwarts gibt es ja schon genug todesmutige, oder nicht?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Feb, 2007 10:04

Soweit ich weiß, wird Samstag alles erklärt und dann beginnt offiziell das Turnier, mit den Aufgaben usw geht es allerdings erst später los :wink:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Feb, 2007 11:50

Ui!
Na da bin ich mal gespannt, was da auf uns zukommt!
Und ich will mal stark hoffen, das sich auch ein würdiger Champion für jedes Haus finden wird, wobei ich mir da keine Sorgen mache. ;)
Aber Herr Ripper - sind bei Ihnen gerade Ferien, oder haben Sie sich mit einer hochgefährlichen Influenza infiziert? ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Feb, 2007 11:52

Ich genieße gerade meine wohlverdienten Winterferien :wink:
Bild

Emma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Emma » Mo 05 Feb, 2007 12:01

emm...ich freu mich zwar auch aber könnten da wirklich alle mitmachne?
weil...wenn ja..kann mir jemand berichten was man da geanu tuhen muss?

das währe sehr nett danke
Beim tanzen geht es darum zu sein wer du in dem Moment sein willst..

*Gilde der Schattenkinder*
*mandy,schattenblume*
*emmagirl,.............*

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 05 Feb, 2007 12:06

Wie es genau ablaufen wird, wird ja am 10. Februar bekannt gegeben ;)

Bis dahin weiss niemand genau, wie es ablaufen wird. (die Organisation natürlich ausgenommen)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Mo 05 Feb, 2007 14:16

*freu*
Das ist ne super Idee.
Bin mal gespannt wie das ablaufen wird und hoffentlichkann ich dann auch mitmachen.^^
Bild
by WinkyElfi

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 05 Feb, 2007 14:17

Und ihr müßt auch nicht extra am Samstag da sein - das Turnier wird zwangsläufig über einen längeren Zeitraum hinweg stattfinden, deshalb habt ihr durchaus Gelegenheit, auch später noch die Informationen abzuholen und teilzunehmen.

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 05 Feb, 2007 21:37

das klingt echt gut bin schon total gespannnt
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Feb, 2007 22:43

Ach, hoffentlich hat der Feuerkelch keine Altersbeschränkung nach oben ... Bin auch so gespannt. Aber wenigstens den Raven-Champion werde ich ja wahrscheinlich unterstützen dürfen ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 05 Feb, 2007 22:53

*lacht*
Eine Altersbeschränkung nach oben? Ganz gewiss nicht, lieber Wehwalt. Wir würden doch unsere Oma nicht von der Teilnahme ausschließen wollen.

Aber keine Sorge, du wirst sicher Möglichkeiten finden, den Ravenclaw-Kandidaten zu unterstützen, sofern du es nicht ohnehin selbst sein solltest.
Und das auch noch ganz offiziell, denn Pfuschen ist natürlich verboten!

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mi 07 Feb, 2007 20:03

Das klingt ja echt spannend!! :D

Ich freu mich auf Samstag!!

Wie viel Uhr fängt das denn an??
Hab ich das überlesen?
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Feb, 2007 20:12

Nein, eine Uhrzeit hast du nicht überlesen, *Fox*. Es gibt auch keine genaue - die Informationen werden im Laufe des Samstags von Ronni für alle sichtbar gemacht.

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Mi 07 Feb, 2007 20:13

Achso OK!!

Ich freu mich aber auf jeden Fall weiter!!^^
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

cron