Moderator: Weltenrichter

8-Bit-Twilight Interaktiv

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

8-Bit-Twilight Interaktiv

Beitragvon Victor Krum » Fr 02 Jul, 2010 15:12

Videospiele-Fans, die in den 80ern geboren wurden (oder die danach geboren wurden und alte Spiele mögen) erinnern sich an die 8-Bit-Videospiele die es zum Beispiel für das Nintendo Entertainment System (NES) gab - die ersten Super Mario- und Zelda-Spiele erschienen dort.

In Erinnerung an diese Anfänge der modernen Videospiele hat jetzt "The Station" auf Youtube eine interaktive 8-Bit-Version von Twilight veröffentlicht. Bei Dudelsound und pixeliger Grafik könnt ihr so am Ende vom Video selbst immer entscheiden, wie es weitergehen soll - und so gelangt ihr zum nächsten Video. Probiert es einfach selbst aus - und vielleicht könnt ihr für ein Happy End für Edward und Bella sorgen.

Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 03 Jul, 2010 00:34

Hehe, das ist ja wirklich süß gemacht :mrgreen:

Bin schon zweimal "Game over" gewesen. Einmal hat Victoria Bella und Edward umgebracht und einmal ist Jacob im Kampf gestorben :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 03 Jul, 2010 09:09

Oha, Youtube als "Gameplattform", sprich ein eher modernes Element, gepaart mit dem charm von oldschoolspielen und aufgebaut wie ein "Mitmachkrimmi". Die Idee ist gradios - da stört es mich kaum noch, dass mich die Story eigendlich nicht im geringsten interessiert. =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 05 Jul, 2010 20:17

nein. ich muss sterben. einfach zuuu gut.
ich bin gleich gestorben

ich liebe youtube games. der beste zeitvertreib
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 05 Jul, 2010 20:27

Ahhhh, bin auch direkt erstmal gestorben.
Naja aber der Bat-Fight war schon ganz geil. :D
Bild