Moderator: Weltenrichter

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze Leben der Bree Tanner

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze Leben der Bree Tanner

Beitragvon Jessy2412 » Sa 03 Apr, 2010 11:15

Hi,
Also ich hab nachgeschaut und dieses Thema gibt es noch nicht. Hier könnt ihr aufschreiben was ihr von der Idee zu "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze Leben der Bree Tanner" haltet. Für alle die nicht wissen was das ist hab ich hier einen kleinen Artikel aus www.promiflash.de reingestellt.

Bild

Diese Neuigkeit dürfte alle Fans der Twilight-Reihe überraschen und sehr erfreuen. Denn nach insgesamt vier Bändern von der Autorin Stephenie Meyer (36) rechnete man nicht mehr mit einer Fortsetzung. Doch genau diese soll es jetzt bald geben!

Am 5. Juni 2010 erscheint ihr neuer Roman mit dem Titel: „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze Leben der Bree Tanner“. Bree ist im dritten Teil Eclipse eine neugeborene Vampirin. In der Buchfortsetzung sollen die Ereignisse aus ihrem Leben, inklusive die Verwandlung zum Vampir, geschildert werden. Obendrein wird über ihre Reise mit der Armee neuegeborener Vampire berichtet, welche Bellas und Edwards Familie vernichten will. Das Buch, das 196 Seiten lang ist, wird demnach viel düsterer als die Vorgänger.

Meyer hatte ursprünglich keinen weiteren Roman geplant, wie sie erklärte. „Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es lediglich eine Übung, die mir helfen sollte, die andere Seite von Eclipse – Bis(s) zum Abendrot kennen zu lernen, das ich damals redigierte. Ich dachte, es könnte vielleicht eine Kurzgeschichte daraus werden, die ich in meine Webseite einbauen kann. Dann begann ich, am offiziellen Führer durch die Twilight-Saga zu arbeiten und glaubte, hier einen geeigneten Platz für Brees Geschichte gefunden zu haben. Allerdings wurde die Geschichte länger, als ich gedacht hatte, bis sie zu groß für den Führer wurde.”

Schon am 5. Juni soll das Buch erscheinen. Außerdem will Meyer sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei ihren treuen Fans bedanken und stellt den kompletten Roman am 5. Juni auf der Webseite www.breetanner.com für einen Monat kostenlos zum Lesen zur Verfügung.


So wenn ihr jetzt auf dem richtigen Stand seit würde ich gerne eure Meinung dazu hören. :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 03 Apr, 2010 11:35

Also ich freue mich total auf das Buch und ich werde es ganz sicher lesen!!!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Sa 03 Apr, 2010 13:49

Ich auch, es ist super das Stephenie noch ein Buch rausbringt das etwas mit Twilight zu tun hat. (Midnight Sun ausgeschlossen) :lol2:
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 03 Apr, 2010 14:53

Ich finds auch toll und werde es aufjedenfall lesen! ;)
Wenn sie Midnightsun schon nicht veröffentlichen will...
Es kann ja nicht einfach nach den 4 Twilight-Büchern Schluss sein! ;D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Sa 03 Apr, 2010 16:38

Jep, aber an Midnight Sun schreibt sie ja auch noch weiter. Auf ihrer Website steht das sie auch midnight Sun in den Regalen haben will, oder so(?) ich weiß es nicht mehr sogenau ausem Kopf. :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 03 Apr, 2010 17:13

Jessy2412 hat geschrieben:Jep, aber an Midnight Sun schreibt sie ja auch noch weiter. Auf ihrer Website steht das sie auch midnight Sun in den Regalen haben will, oder so(?) ich weiß es nicht mehr sogenau ausem Kopf. :D


Ja, so was in der Art hat sie mal gesagt.

Stephenie Meyer hat geschrieben:I just would really love to have a pretty, matching, bound version of Midnight Sun to put beside Twilight on top of my desk. So I'm going to try to have it published as a complementary novel to Twilight. It will take a while, because I can only work on it between editing stints, but I hope that someday I'll be able to see Midnight Sun on the bookstore shelves next to Twilight, New Moon, Eclipse, and etc...


Allerdings war das bevor Midnight Sun illegal veröffentlicht wurde. ;)
Ihre letzte Äußerung auf ihrer Website zu dem Thema war im August '08, und da hat sie nur gesagt, dass sie momentan so nicht weiterschreiben kann. Da können wir wohl nur hoffen ...


Was dieses neue Buch angeht, da bin ich erstmal gespannt. Stephenies anderes Buch (The host/Seelen) hat mir nicht unbedingt gut gefallen, also mal sehen, was jetzt ohne Edward so auf die Beine gestellt hat. :angel:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 03 Apr, 2010 17:21

Also, ich werds mir wahrscheinlich auch kaufen (ich verbessere: bestimmt!).

Wisst ihr eigentlich, ob es von the host auch eine Fortsetzung gibt?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 03 Apr, 2010 18:12

Aah, danke, aber in englisch kann ich da sowieso nix mit anfangen! :mrgreen:
Ich hab Seelen auch noch nicht gelesen... Sollte ich vllt. mal tun... :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Sa 03 Apr, 2010 19:21

Hmm ich denke dass ich es nicht lesen werde...
irgentwie reizt es mich nicht wirklich xD
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 04 Apr, 2010 12:15

Also ich hol es mir, ich hab alle bücher von stephenie und seelen fand ich absolut cool. ob es eine fortsetzung gibt weiß ich nicht(?), kann sein. Aber ich vermute eher nicht. es ist wohl eher ein einbändiger spaß. ein offenes ende[also einigermaßen offen, man kann sich schon vorstellen wie es weitergeht] :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 06 Jun, 2010 13:02

Also bei dem Buch bin ich zwiegespalten...
Einerseits will ich es unbedingt lesen, aber ich habe auch keine Ahnung,
was das jetzt direkt soll, ich meine, Bree's Leben als Vamp ist ja nun echt kurz,
was soll man da so groß schreiben?

Aber auf jednefall bin ich schonmal gespannt und werde es dann auch lesen sobald
ich es mir gekauft habe, ;D
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde