Moderator: Weltenrichter

Euer Umfeld und Bis(s)?

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Euer Umfeld und Bis(s)?

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 20:38

Wie reagiert euer Umfeld auf euch, wenn ihr mal wieder von nichts anderem als der Bis(s)-Reihe redet?
Erntet ihr nur schiefe Blicke, werdet ihr von euren Freunden unterstützt, weil sie genauso bekoppt sind oder ignoriert man euch schlichtweg? ^^
Habt ihr an euch irgendwelche Vorliebenänderungen entdeckt?
Z.b. wollt ihr jetzt unbedingt nen Volvo fahren und/oder haltet dauernd nach ihnen ausschau? Speziell nach dem guten C30?
(geht mir so *hüstel*)
Bild

Combi von Saschiii <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 03 Nov, 2009 21:10

Mein Umfeld hält eigentlich nicht viel von Twilight.. außer eine gute Freundin, aber sonst besteht kein großes Interesse. ;)

Aber Vorliebenänderungen habe ich noch nicht gemerkt..:lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 03 Nov, 2009 21:49

Also ich weiß, wer Twilight mag und wer nicht von meinen Freunden. Mit denen, die es kennen und mögen rede ich drüber mit den anderen lasse ich es. Die würden es nicht verstehen, genau so wie meine Vorliebe für Harry Potter. Aber mir ist es egal.
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 22:13

Habt ihr durch Twilight schon neue Leute persönlich kennengelernt in eurem Umfeld?
Durch das mitführen der Bücher oder ähnlichem?
Bild

Combi von Saschiii <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 03 Nov, 2009 22:14

Hmm, nur etwas besser vielleicht. ;)
Durch Twilight habe ich eine jetzige gute Freundin besser kennengelernt.. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 03 Nov, 2009 22:24

ich muss sagen, ich hab mir seit twilight die volvos auch mal etwas genauer angesehen und find die marke auch mitlerweile recht gut^^
außer hier im forum red ich eigentlich nie mit leuten über twilight. da gibts schon genug leute, die mich wegen den büchern, die ich lese, als schwuchtel bezeichnen, denen geb ich da ungern noch zusätzlich stoff
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 03 Nov, 2009 22:27

megsit hat geschrieben:ich muss sagen, ich hab mir seit twilight die volvos auch mal etwas genauer angesehen und find die marke auch mitlerweile recht gut^^
außer hier im forum red ich eigentlich nie mit leuten über twilight. da gibts schon genug leute, die mich wegen den büchern, die ich lese, als schwuchtel bezeichnen, denen geb ich da ungern noch zusätzlich stoff

:shock: Was sind das denn so für Bücher? :lol:
Oder eher wass sidn das für Leute? :?

So jezt habstemich sogar zu meinem ersten Post in diesem sub animiert :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Nov, 2009 23:46

Ich kanns irgendwie nachvollziehen - aber ist ja mal voll ätzend.
Nur weil ich ne Frau bin kann ich ja trotzdem gerne "Stirb langsam" schauen oder mich für Fussball interessieren - genauso umgekehrt, ich finde nichts verkehrt dran, wenn Männer Twilight lesen - NEIN ich würde es sogar FÖRDERN weil sie dann vielleicht endlich begreifen würden, was sich manche Frauen (ich?! lol) an Männern mehr wünschen (Romantik?) und sich ein Beispiel an Edward (...oder Jake, meinetwegen) nehmen würden!

Zu meinem Freundeskreis: Ich hab mittlerweile erfolgreich meinen ganzen Freundeskreis überredet, die Bücher zu lesen. (Gut, zu meiner Verteidigung: Mein Freundeskreis besteht zurzeit aus ein paar wenigen Mädels *lach*) und sogar meine Mum hats gelesen =D Und bisher waren DIESE begeistert.
Ich geh zwar ned damit rumposieren - aber ich bleib ein Twihard, egal was andere denken.
Wer die Bücher nicht kennt, der darf meiner Meinung nach nicht wirklich was schlechtes drüber sagen.

Natürlich wird ein Hype drum gemacht etc. das ist ned so toll aber irgendwie halt doch. Schlussendlich fühlt man sich auch bestätigt irgendwie dadurch (oder bin ich die einzige, die wirklich total freaky ist, weil sie einen fiktiven Vampir liebt? xD )

LOL.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 03 Nov, 2009 23:53

Amelia Bone hat geschrieben:NEIN ich würde es sogar FÖRDERN weil sie dann vielleicht endlich begreifen würden, was sich manche Frauen (ich?! lol) an Männern mehr wünschen (Romantik?) und sich ein Beispiel an Edward (...oder Jake, meinetwegen) nehmen würden!


Witzig. Ich musste bisher LEIDER fast immer die erfahrung machen, dass Frauen offenabr oftmals überhaupt nichts von Romantik halten, und einen dann offenbar als Weltfernen Menschen betrachten. Ist schon bitter...
Aber zum Glück ist das nicht bei allen so. Man muss aber schon verdammt lang suchen... :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Nov, 2009 23:57

Romantik ist ja nur ein Beispiel.
Edward hat sooooooooooooo viele "Seiten" (wortwörtlich auch), dass sein Charakter warscheinlich unmöglich zu ahmen ist und ich mein Leben lang vergebens nach meinem Edward ausschau halten muss. Kompromisse sind im Stadium der akuten Besessenheit meinerseits unmöglich. :lol:

Naja, zu viel Romantik ist dann doch vielleicht zu viel....Aber so ne gesunde Mischung machts ja aus. Ausserdem zeigt sich Romantik oft schon in den kleinsten Handlungen, es hat was mit dem Charakter zu tun, aber vielleicht sind diese Männer ja längst ausgestorben und es gab sie nur im 18./19. Jahrhundert, wie Mr. Darcy, Edmund, Edward.... lol
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 09:23

Amelia Bone hat geschrieben:Romantik ist ja nur ein Beispiel.
Edward hat sooooooooooooo viele "Seiten" (wortwörtlich auch), dass sein Charakter warscheinlich unmöglich zu ahmen ist und ich mein Leben lang vergebens nach meinem Edward ausschau halten muss. Kompromisse sind im Stadium der akuten Besessenheit meinerseits unmöglich. :lol:

Naja, zu viel Romantik ist dann doch vielleicht zu viel....Aber so ne gesunde Mischung machts ja aus. Ausserdem zeigt sich Romantik oft schon in den kleinsten Handlungen, es hat was mit dem Charakter zu tun, aber vielleicht sind diese Männer ja längst ausgestorben und es gab sie nur im 18./19. Jahrhundert, wie Mr. Darcy, Edmund, Edward.... lol



Naja man muss halt versuchen das zu finden, was am nahsten an Edward dran kommt. ;)

Aber ich fänds auch sehr fein, wenn mehr Jungs die Bücher lesen würden.
Mal davon ab, dass es einen nicht kümmern sollte, was andere über einen sagen!

Hab durch Twilight schon zu nem neuen Mädel Anschluss gefunden.
Bin in eine neue Klasse gekommen und sie hat gesehen wie ich hier gepostet hab. Zack! Neue Bekanntschaft. hehe
Bild

Combi von Saschiii <3

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mi 04 Nov, 2009 10:47

Ich hab schon versucht meinen Freund dazu zu überreden, die Bücher zu lesen. Aber leider ist er generell ein Lese-Muffel, obwohl es ihm meiner Meinung nach gut tun würde. Schade eigentlich, denn ich hätte es interessant gefunden mit meinem Freund darüber zu diskutieren.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 04 Nov, 2009 14:27

Meine Freundinnen reagieren meistens ziemlich genervt! Keine Ahnung wieso! Ich muss nur das Wort "Twilight" erwähnen dann sagt Pia schon: "Jetzt kommt der scheiß wieder!"
Meine beste freundin hat das erste Buch gelesen und fand es gut! Als sie dann das 2. angefangen hat, haat sie n Bellas Geburtstag aufgehört, weil sie das voll langweilig fand und jetzt... hat sie eine große Abneigung!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 15:10

Oh mit meinem Freund würd ich da nicht drüber reden wollen.
Der verdreht ja schon die Augen, wenn er sieht, dass ich Edward als Desktopbild habe. ôô
Ich sag ja auch nix gegen seinen komischen Frosch den er da hat. *kicher*

@~Julia~
Aber das deine Freundin da gleich ne Abneigung gegen hat, versteh ich irgendwie nicht, wenn ihr der erste Band gefallen hat.
Dann sollte sie ja zumindest neutral sein. ;D
Bild

Combi von Saschiii <3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 04 Nov, 2009 15:44

Ich habe ja auch keine Ahnung wieso sie das auf einmal hat! :(
Sie hat mir ja sogar empfohlen, dass ich mit der Twilight-Reihe anfangen soll! Ich hatte nur den 1. Teil und meine Freundin auch den 2. Band und ich war halt mitten im 1. und da hatte sie halt schon diese Abneigung und dann habe ich sie gefragt, ob sie mir dann den 2. Teil ausleiht und da hat sie schon so komisch die Augen verdreht!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron