Moderator: Weltenrichter

Können Vampire krank werden?

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Können Vampire krank werden?

Beitragvon ~Julia~ » So 01 Aug, 2010 11:41

Gestern abend ist Tata und mir die Frage aufegkommen, ob Vampire krank werden können?

Ich mein, ihre Stärke und so hat ja nichts damit zu tun, ob sie krank werden können oder nicht.

Wird das in den Büchern irgendwo mal erwähnt? :hm:

:blume:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 01 Aug, 2010 11:55

ich glaub nicht, dass sie krank werden können, da sich ihre körper ja nimmer verändern...
ich meine. sie können ja auch ned schwanger werden.
und essen und schlafen tun sie auch ned wirklich.
also nein, fix ned.
aber ich weis ned obs in den büchern ma gesagt wird
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 01 Aug, 2010 14:50

ich denke nicht, dass Vampire krank werden können, denn sonst wäre es ja mit der "Nahrungssuche" schlecht und außerdem sind sie ja schließlich eigentlich tot. Tote können ja auch nicht krank werden. Ist also unlogisch...Andererseits gibts momentan so viele verschiedene geschichten mit so vielen fähigkeiten die es vorher nicht gegeben hat, dass mich das auch nicht mehr wundern würde.

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Können Vampire krank werden?

Beitragvon Louiria_of_Gondor » So 01 Aug, 2010 15:13

Da ihr Körper sich nie verändert, esseiden sie werden zerfetzt oder so, werden sie auch nicht krank.... ganz einfach :)

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Aug, 2010 09:32

Ich kann mir vorstellen, dass Vampire vielleicht geschwächt sein können, wen sie die Nahrung verweigern... wobei der Durst wahrscheinlich so stark wird, dass sie sich irgendwann nicht zurückhalten können.
Ich mein es wird auch erwähnt, dass die Vampire, die sich von Menschenblut ernähren stärker sind, als diejenigen die sich von Tierblut ernähren... weiß jetzt aber nicht ob das bei Twilight oder bei Vampire Diaries war.
Richtig krank wären sie dann ja trotzdem nicht, aber auch nicht ganz fit.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 05 Aug, 2010 14:27

Naja, wie Bella im vierten Buch schon bemerkte, können sie sich geschwächt fühlen - beläuft sich aber eher psychisch.
Aber ich denke auch nicht, dass sie krank werden können.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Kestra
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 29.10.2010
Beiträge: 10

Beitragvon Kestra » Mo 01 Nov, 2010 16:41

Ob das bei Twilight erwähnt wird, weiß ich gerade gar nicht. Aber generell meine ich, dass man einem Vampir nachsagt, nicht krank werden zu können.
Mögliche Gründe: Vampire verfügen über enorme Selbstheilungskräfte und heilen sich somit auch sofort von allen möglichen Krankheiten, ihr Blut ist anders als unseres und immun gegen Infekte (?!), Vampire sind tot und Tote können nicht krank werden.
Zuletzt geändert von Kestra am Mi 10 Nov, 2010 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 01 Nov, 2010 16:50

Kestra hat geschrieben:Vampire sind tot und Tote können nicht krank werden.


Macht Sinn. (Wenn man davon absieht, dass ote auch net umherlaufen usw. :lol:)


Aus anderen Vampirbüchern kenne ich das auch, dass sie immun gegen Krankheiten sind. Lediglich Krankheiten die mit Blut zutun haben konnten da Vampire schwächen und ggf. töten.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 01 Nov, 2010 17:07

Ripper hat geschrieben:
Kestra hat geschrieben:Vampire sind tot und Tote können nicht krank werden.


Macht Sinn. (Wenn man davon absieht, dass ote auch net umherlaufen usw. :lol:)


Daran musste ich auch denken, als ich den Satz gelesen habe. :mrgreen2:

Back to topic: Also ich glaub das nicht, wurde glaube ich sogar mal irgendwo erwähnt. Macht ja auch irgendwie Sinn, denn wie hier schon mehrere Male erwähnt wurde, verändern sich die Körper der Vampire ja auch nicht. Also wie sollen da Viren eindringen und vor allem, wie soll der Körper sich dann dagegen zur Wehr setzen, wenn der ja sogesehen klinisch tot ist? :P

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 19 Nov, 2010 15:05

Ich glaube eher nicht das sie krank werden können, sie verändern sich ja schließlich auch nie. Und sie sind ja auch schon irgendwie zumindest tot (?), also ich halte das für eher unwarscheinlich.
Bild