Moderator: Weltenrichter

[Spoiler] Jacobs Prägung

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 06 Nov, 2009 23:03

Naja, aber mal überlegen: Steph hätte sich selbst widerlegt, wenn sie einen Kampf am Schluss angezettelt hätte: Denn wirklich, wie oft hat sie erwähnt, dass die Volturi stärker sind??
Und mal angenommen, dass die beiden Gruppierungen sich am Schluss doch dank Bella ebenbürtig waren: Wäre es zu einem Kampf gekommen, hätten doch sicherlich beide Seiten Verluste davon getragen.
Und im letzten Buch will niemand, dass Ed, Bella, Renesmee, Jake oder irgendein anderer Cullen-Charakter stirbt oder? Was für ein Ende wäre das denn geworden? Auf jeden Fall kein Happy End.
Im Endeffekt hat Steph es gut gelöst finde ich. Es war unerwartet, denn schliesslich erwartete jeder nach so vielen Kapiteln Vorbereitung doch einen Kampf. Und es war ein Happy End. Alle Charas sind heil geblieben. Und es war pädagogisch korrekt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Sa 07 Nov, 2009 17:50

naja ich hätte es aber nich übertrieben schlimm egfunden wenn ein paar sterben, also klar wäre ich traurig gewesen... aaaaber naja wenn man auch an andere filme denkt sterben auch manchmal die helden oder charaktere der guten seite^^
naja zurück zum thema lieber ;) wenn was kann man dafür ja nen tread auf machen oder so^^

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 17 Mär, 2010 14:05

Spoiler
Also zuerst hab ich gedacht: Spinnt der jetzt? Das kann doch nicht sein!
Ich was völlig überrascht und zuerst fand ich es auch mega blöd, doch als ich das Buch fertig gelesen habe, fand ich es eigentlich überhaupt nicht mehr schlimm- eigentlich sogar gut :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 04 Apr, 2010 12:49

Spoiler
also ich war überrascht, ich mein erst ist er in bella und dann in bellas tochter verknallt. im normalen leben würd ich das etwas krank finden :lol:
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

cron