Moderator: Weltenrichter

Vatikan warnt vor Twilight

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2010 19:54

Allerdings muss ich irgendwo doch einwenden, dass Vampirfilme und Bücher momentan einen echten Boom erleben. Das kann wirklich gefährlich werden. :D
Ich finde, das eine (Vampirzeugs) schlägt das andere nicht aus (Glaubenszeugs).
Ich finde, ich kann gläubig sein und genauso gut aber auch Fantasyromane lesen oder Filme schauen.

Ein anderes Thema ist: Will der Vatikan denn, dass die Menschen gläubig sind? Oder will er viel eher, dass sie nach ihrer Pfeiffe tanzen?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 04 Apr, 2010 12:57

gute frage, ich glaub die wollen eher das die menschen nach ihrer pfeife tanzen. und ich bin auch gläubig und trotzdem twilight-freak :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 24 Apr, 2010 08:37

also ich bin genau gar nit gläubig... ich mag twilight..
aber was, neben dem vatikan selbst, hier mein missfallen erregt hat war.. das onlinemagazin oe.24.at
jeder der aus österreich kommt weiß hoffentlich, was die österreich für ein waschblatt ist...
jetzt zum vatikan selbst:
der goldene kompass is weihnachtsfeindlich!!!!???????
da is mir jetzt schon ein grinser ausgekommen.. ich hab den film gesehn und weis ned was da wirklich weihnachtsfeindlich sein soll.
und ja ned lobn sie die passion christi.. ich meine.. mel gibson..
und durch diese warnung schaud man ihn glaub ich eher an..
wie gesagt ich bin kein fan vom vatikan und vom papst schon gar ned.. das einige was dort toll ist ist dieser eine süße wächter der scheitzer garde den ich bei meinem besuch letztes jahr gesehn hab :)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Sa 24 Apr, 2010 20:27

Naja, da fällt einem ganz ehrlich gesagt kaum noch was ein ^^
Aber der Vatikan nimmt sich oft heraus irgendwelche Werke zu kritisieren, das hat man schon mehrmals erlebt.
Auch in Verbindung mit dem Papst - der hat ja auch schon Harry Potter verteufelt ;)

Aber.. ich hab neulich per Zufall auch einen Bericht eines älteren Herren im Fernsehen gesehen, der in Etwa das selbe ausgesagt hat..
ich weis nun nicht, ob der was mit dem Vatikan zutun hatte oder nicht - jedenfalls scheint da grad so einiges im Rollen.
Aber, selbst wenn mich das Werk an sich nicht so wahnsinnig interessiert bzw. begeistert finde das Ganze äußerst lächerlich ^^