In welchen Sprachen lest ihr die Bücher?

Die vier Bände über die Geschichte um Edward und Bella

Moderator: Weltenrichter

Beitragvon Miajost » Do 03 Dez, 2009 23:49

Ich habe die ersten drei Bänder auf Deutsch gelesen. Bei dem vierten Buch konnte ich einfach nicht auf die deutsche Übersetzung warten und habe es auf englisch gelesen;) Obwohl ich es inzwischen auch auch in Deutsch gelesen habe :D
Miajost
Weltenträumer
Welt des Zwielichts

Beitragvon Naeryan » Sa 02 Jan, 2010 12:37

ich hab sie auf Deutsch gelesen.
und den zweiten Teil in Englisch, wenn Eclipse als Film rauskommt werd ich den Dritten auch auf Englisch lesen, damit ich mich wieder an alles erinnern kann
Naeryan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts

Beitragvon Sores » Mo 01 Mär, 2010 18:50

Ich les alles auf Deutsch, weil ich in den anderen Sprachen noch nicht so gut bin, um Bücher zu lesen.
Bild

SPANIEN = WELTMEISTER!!!
Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels

Beitragvon Dáirine » Mo 01 Mär, 2010 18:51

ich lese bücher auf enlgish.
und zwar fast nur.
ich hasse das deutsche und die übersetzuungen... hehe.. bei tweileiht hab ich hälfte hälfte... die ersten 2 auf deutsch und die letzten auf englisch..
aber shakespeare, faust, austen und die brontes erspar ich mir auf englisch.
ich hab ein austen buch auf englisch angerissen.. aber ich ziehs durch
Zuletzt geändert von Dáirine am So 04 Apr, 2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzweiß
Bild
'I'm a big Believer in random capitalization. the Rules of capitalization Are so unfair To The words in the Middle.' - Margo Roth spiegelman
'A paper town For A paper Girl." - margo
Dáirine
Feenhüter
Welt des Lichts

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 04 Mär, 2010 18:23

also ich hab die ganze biss-reihe auf deutsch gelsen und hab twilight angefangen.....nach der hälfte hab ich verzweifelt aufgegeben. ich schau mir leiber die filme auf ebglisch oder italienisch an :D
.:Lève ta main et crie VICTOIRE:.
Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts

Beitragvon Primrose » So 28 Mär, 2010 22:46

Ich habe zuerst alle Bücher auf Deutsch gelesen und war damit auch zufrieden, aber dann war ich in den Sommerferien in England und da standen die da als Taschenbuch für nur 3,49 Pound, also ungefähr 3,85€ und da musste ich die einfach kaufen! :D Also habe ich sie dann auch auf Englisch gelesen und war erstaunt, wie viel ich verstanden habe. Ich würde das Englisch deutlich leichter einstufen, als Harry Potter. Auf Englisch haben mir die Bücher auch deutlich besser gefallen, es war irgendwie viel schöner formuliert... :hm2:
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem
Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts

Beitragvon Jessy2412 » Do 01 Apr, 2010 16:09

Ich habe mir zuerst alle auf deutsch geholt, doch dann hat eine Freundin mir erzählt das sie auf Englisch viel besser sind und ich musste sie mir unbedingt ausleihen. Mittlerweile bin ich beim 4 Band und ich muss sagen es ist echt cool sie so zu lesen wie sie wirklich geschrieben wurden. Französisch überleg ich mir noch aber das ist ja auch nur eine Übersetzung, wenn dann interrisiert mich höchstens eigentlich nur das original. :)
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.
Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels

Vorherige

Zurück zu Twilight-Buchwelt