Moderator: Weltenrichter

New Moon Filmreview

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

New Moon Filmreview

Beitragvon Bellas Lullaby » So 22 Nov, 2009 17:13

Hallo liebe Twilight-fans!

Ich war eben drin und kann zusammenfassend für mich sagen: Wow!
Meiner Meinung nach hat sich die schauspielerische Leistung aller Darsteller noch etwas verbessert. Vor allem die, der Nebendarsteller wie Mike und Jessica.
Die Musik hat sehr gut gepasst und mir würde auf anhieb auch nichts einfallen, was ich schmerzlich vermissen würde.

Die Trennungsszene habe ich persönlich nicht als sehr schlimm empfunden - könnte natürlich auch daran liegen, dass im Kino generell eine eher unruhige Stimmung geherrscht hat und sich das daheim auf dem Sofa drastisch ändern kann. So im Kino kam aber kein Gefühl bei mir an.
Umso spannender und emotionaler war die aktiongeladene Stelle bei den Volturi. Die haben sie sehr gut hinbekommen.
Die Schauspieler haben mich soweit auch überzeugt. Obwohl ich Jane ein wenig schlechter umgesetzt fand, als die anderen. Davon hatte ich mir mehr erwartet.

Sie haben sogar die Monate der leeren Seiten umgesetzt und das eigentlich recht gut. Dazu verrate ich jetzt aber nichts näheres. :-)
Die Wölfe waren sehr gut animiert und es hat großen Spaß gemacht sie anzusehen.

Einige witzige Szenen waren auch wieder dabei, also kam auch der Humor nicht zu knapp. Leider haben sie es an manchen Stellen mit dem Kitsch etwas übertrieben, aber im Großen und Ganzen war es gut.

Ich werde mir natürlich sofort die DVD holen, wenn sie rauskommt.
Der Film war sehr kurzweilig und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Bild

Combi von Saschiii <3

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 22 Nov, 2009 17:38

Oh dankeschön für deine erste Review! :D

Freut mich, dass du nicht enttäuscht warst. Ich hoffe auch, dass ich mit einem guten Gefühl auf dem Kino gehen werde.

Ach ja, die DVD kann man schon bei Amazon vorbestellen! :lol:
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Nov, 2009 17:09

Bin ich etwa die Einzige die den bisher gesehen hat? Kann doch nicht sein! :-)
Schreibt doch mal was dazu!
Bild

Combi von Saschiii <3

Eowyn
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.11.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Eowyn » Do 26 Nov, 2009 20:27

hallo,
ich habe ihn gerade eben gesehen. *Schwärm*

Dazu kann ich nur sagen: Na also - es geht doch!
Ich muss da am Wochenende noch mal rein :D
Sehr gut umgesetzt - auch die leeren Seiten im Buch fand ich passend gemacht.

Da frag ich mich doch, warum so was in anderen Buchverfilmungen nicht möglich ist!

LG Eowyn

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 26 Nov, 2009 22:33

Achtung, Spoiler :twisted:

Ich hab New Moon gestern zwei Mal geschaut. Und ehrlich gesagt kann ich es bisher gar nicht realisieren. Ich hab das Gefühl, ich hätte einen sehr seehr langen Trailer gesehen.
Vielleicht liegt das daran, dass ich fast ein Jahr auf diesen Film gewartet habe.

Es war monstermässig genial. Von Anfang bis Schluss einfach wunderbar.

Pluspunkte:

- Die Genauigkeit zum Buch: Diesmal wunderbar. Nur wenige Dinge wurden umgekehrt / anders gemacht (z.B. was passiert, nachdem Bella herausfindet, dass Jake ein Werwolf ist oder der letzte Tag mit Edward bevor er sie verlässt). Und wenn sie es verändert haben, dann doch nicht so im grossen Ausmasse. Es war entsprechend der Storyline und hat nicht gestört - man kann schliesslich nicht alles zitieren.

- Die Musik: Wie schon vorausgesagt war die Musik einfach perfekt. Traurig, wo er traurig sein soll, dramatisch, wo es Dramatik gebraucht hat. Alexandre Desplat hat mit dem OST zu New Moon eine überaus grandiose Komposition hervorgebracht finde ich.

- Die Authenzität: Durch das gute Drehbuch, die logischen Handlungsstränge und das komplette Zusammenspiel von Ort & Schauspieler war dieser Film weitaus authentischer als Twilight. Ich hatte das Gefühl, es sei echter.

- Die Special Effects: Keine Frage, in diesem Punkt kann der Film mit anderen Fantasy-Movies mithalten! Und vielleicht sogar überbieten, denn die Kameraführung war echt spektakulär! Hier meine ich zum Beispiel: Sam's Sprung von der Klippe, Victorias Fluchtversuche vor den Wölfen im Wald. Genauso aber auch die Fights (Werwölfe sowie die Szenen in Volterra) kamen sehr echt und magisch rüber, also top! Man hätte es niemals besser machen können als Chris Weitz!

- Die Schauspieler: Keine Frage, sie sind alle besser geworden. Tja, auch die Fähigkeiten wachsen mit dem Salär und den Erwartungen der Fans. Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von Tyler Lautner. Obwohl ich Jakob - den Chara - nicht mag, fand ich, hat Tyler ausserordentlich gut gespielt. Genauso überrascht hat mich Michel Levevre als Victoria. Sie - und das sah man ganz deutlich - ist eine Schauspielerin eines ganz anderen Kalibers. Robert ist ohne Zweifel der männliche Schauspieler, der seine Rolle verinnerlicht hat und demzufolge auch ohne Mängel gespielt hat und wieder überzeugte. Selbst Kristen spielt besser, auch wenn es für mich persönlich immer noch nicht gut genug war für die Rolle der Bella in New Moon. Teilweise war sie allerdings sehr überzeugend, so z.B. als Alice auftaucht im Haus. Anderes ist wiederum einfach zu oberflächlich, z.B. die Szene im Auto auf dem Weg zu Volterra. Hektisches Atmen zeugt nicht unbedingt davon, dass man kurz vor einem Nervenzusammenbruch ist, ihre Mimik lässt wie immer zu wünschen übrig (aber meine Meinung zu ihr kennt ihr ja bereits). Die Volturi waren - wider Erwartens - sehr überzeugend. Gefallen hat mir, dass Aros Text sogar sehr der Buchvorlage glich ("Interessant...."). Die Schauspieler der Wölfe waren zwar allesamt heiss, aber eindeutig zu schmal. Aber das ist wiederum etwas, dass sie halt geänder haben, da es nahezu unmöglich ist, solche Schauspieler zu finden oder zu kreiren... Wie auch immer. Sam gefiel mir in seiner Rolle. Der perfekte Beschützer und Leader (vorallem in der Szene, als er Bella aus dem Wald zurückträgt).


Minuspunkte:

- Es gibt ehrlich gesagt keine Nennenswerten (nur ein paar kleine). Manche Kritiker haben behauptet, der Film war zu langatmig. Das liegt aber meiner Meinung nach am Buch selber. Wir Fans wollten es ja so, wie es im Buch geschrieben steht, und das erfordert nunmal auch ein paar Szenen dazwischen, die mehr aufs Detail ausgelegt sind.

-Seeeehr, sehr schade war, dass mein Lieblingszitat und wohlmöglich das schönste Zitat im ganzen Buch weggelassen wurde... "Before you Bella, my life was like a moonless night...."

- Es ärgert mich sehr, dass sie in den letzten 3 Minuten im Film einen Text aus Bellas Mund erfunden haben, der erst in Eclipse kommen sollte - und niemals so, wenn Edward dabei ist (völlig irrational). Ich meine den Satz: "Jakob.. Ich liebe dich". Ärgerlich!



Szenen, bei dem ich die ein oder andere Träne zurückhalten musste:

- Die Szene als Bella im Wald ist und hinfällt.
- Die Szene auf der Lichtung, die so ganz ihren Zauber verlor durch den einen, der sie verliess.
- Die Szene nach dem Weggang von Edward, als die Monate dahinziehen und Bella am Fenster halb tot denn lebendig ist.
- Die Szene, bei der sie trotz Jakob noch Albträume hat und schreit (nachher kommt Charlie in ihr Zimmer).

Toll gemacht:

- Edward, nicht als Stimme sondern als wahre Halluzination! Sehr genial eingefädelt.
- Bella beim Run auf den Turm zu in Volterra!
- Der beinahe-Fight zwischen Edward und Jake.
- Der grandiose Schluss, bei dem der ganze Kinosaal in Tumult ausbrach und das Lust auf Eclipse macht!
- Die Traum-Szene mit Bellas Grossmutter und dem Spiegel.
- Die Jagd auf Vicoria mit den Wölfen - eine der grossartigsten Szenen im ganzen Film.
- Edward, wie er reagiert, nachdem er von Jakob Bellas "Tod" erfährt.... woah... *immer noch zitter*
- Die letzte Szene mit Edward und Bella im Wald, als er ihr.... ihr wisst schon xD

Sonstiges:

- Ich muss ehrlich gestehen, ich fand die deutschen Synchros zwar besser als bei Twilight, aber nicht gut genug. Ich bin empört, wie viel sie anders übersetzt haben im deutschen Text.
Deshalb werde ich höchstwarscheinlich ein zweites Feedback geben, nachdem ich den Film noch auf Englisch geschaut habe (was sicherlich demnächst der Fall sein wird).

Fazit:

- Der Film hat nicht zu viel versprochen. Es war besser, mysteriöser, schöner als Twilight (liegt das wohl an Chris Weitz oder am Budget??).
- Es war fast genauso, wie ich es erwartet hatte. Er war meist sehr traurig aber auch sehr spannend. Man wollte gerne sehen, wie sich das mit Jakob entwickelt. Aber genauso konnte ich die Ungeduld spüren, ungeduld, Edward zu sehen.
- Da das Buch sehr emotional war (und auch irrational - bei einem normalen "Freund" im Alter von 18 würde kein Mädchen ein halbes Jahr lang ihm hinterherweinen und sich wie tot fühlen, wie sie [oder sehr selten]) fand ich diese Emotionen nicht zu 100% auf die Leinwand rübergebracht. Aber ich kann verstehen, dass das dem Ablauf nicht gerade gut tun würde. Enttäuscht hat mich der Film nicht, nur hätte ich einfach nicht das erwarten dürfen, was im Buch vorkam... Tja.
- Ein paar kleine Fehler gab es schon, aber ihr würdet mich alle für verrückt halten, dass ich mir so Details anschaue... Also lass ich sie mal lieber weg oder erwähne sie ein ander mal :lol:

Also: Nun heisst es, ein halbes Jahr lang New Moon immer wieder schauen und das restliche halbe Jahr auf Eclipse warten :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 28 Nov, 2009 13:10

new moon :twisted:

Das Kino war restlos ausverkauft und es herrschte eine geniale Stimmung.
Der Einlass war wie bei einem Konzert, jeder riss sich um die besten Plätze (die anderen vergeblich, denn wir haben sie alle gekriegt^^).

Mir lief es schon zu Anfang, als Bella auf die Lichtung geht und Edward zum Vorschein kommt, kalt den Rücken hinunter.
Es folgten weitere kalte Schauer bei Carlisle, Emmett, Jasper, Alice & Co. Eine perfektie Inszenierung!

Positives:
- Der ganze Film
- Die Besetzung der "neuen" Volturi (Aro, Caius, Demetri und ...) Besonderes Lob an Marcus, der hat mich (obwohl er nicht viel sagen musste) total überzeugt.
- Die schauspielerische Leistung
- Der "Kampf" in Volterra im Hause der Volturi (Edward & Felix)
Sie haben die Schnelligkeit und Geschicklichkeit meiner Meinung nach wunderbar hingekriegt
- Bellas Alpträume (die Schreie) .. Sie gingen durch Mark und Bein, man konnte richtig mitfühlen
- Die Monate (die sie auch umgesetzt haben)
- Der Witz und im gleichen Zug die Trauer und Aussichtslosigkeit. Alles im richtigen Augenblick!
- Die Songs (der Soundtrack) ~ ~ obwohl ich die Lieder aus Twilight bevorzuge..
- Die Abwesenheit Edwards mit dessen Erscheinungen (wunderbar gemeistert)
- Die ganze Szene in Volterra (TEAM VOLTURI)
- Nicht zu vergessen die Touristen/Abendmahl der Volturi mit dem anschliessenden Geschrei. Exzellente Szene, welche auch nicht fehlen durfte!
- In manchen Szenen musste ich die Tränen zurückhalten..
(Trennung auf der Lichtung im Wald, bei den Volturi [Freudentränen^^], Bellas Schreie und Charlies Aufschrecken) Kompliment an die Macher!

Negatives:
- Nicht viel!
- Ich fand die Szene "Edward und Bella hüpfen übers Feld", welche Alice voraus sah, ein wenig ... übertrieben.
- Die Worte Bellas an Jacob am Schluss des Filmes: "Ich liebe dich!" Das hat dort nicht hingehört und war total unpassend!

Der Schluss mit den Worten: "Heirate mich" und damit das abrupte Ende hat mich beinahe vom Stuhl geworfen.
So lange habe ich mich schon auf diesen Film gefreut und dann kommt das Ende so unerwartet und absolut..
Nun müssen wir wieder soo lange warten, bis(s) wir Edward & Co wieder auf die Kinoleinwand projeziert bekommen.

Meine Empfehlung:

Wer den Film nicht schaut, verpasst was!!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 01 Dez, 2009 20:39

Stimme voll zu, Horcrux.
Ich hab den Film Vorgestern auf englisch geschaut.
Tja ich muss sagen, wie bei jedem anderen Film auch, ist das Original einfach immer 100% anders und besser als Synchron. Ich hatte ein ganz neues Gefühl dabei.
Auf Englisch kommt alles realer und intensiver rüber: War sehr begeistert. Kristen gefällt mir besser. Carlisle auch, ich mag Peter Facinellis Akzent xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 02 Dez, 2009 14:19

Meine Wertung:

6 / 10

Ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht, was ich mir nach dem 1. Film gedacht hab - ich war ja so euphorisch von diesem ganzen Liebesgeschnulze oÔ! Furchtbar. Naja, vllt werd ich langsam zu alt für so'n Käse.

Der Film an sich war schon ganz nett, aber zwischenzeitlich musste ich echt unaufhörlich kichern, weil dieses Geschmalze und Gehauche zwischen Edward und Bella (As long as you're breathing bla... :roll: ) echt kaum auszuhalten war. Dass die zwei sich nicht blöd vorkommen? Ich glaub, ich würd in Lachanfälle ausbrechen, wenn ich so dämliche Szenen spielen müsste :lol:
Im Buch ist es noch erträglich schnulzig, weil man sich die Szene selbst so vorstellen kann, dass es iwie passt. Aber im Film war das wirklich nicht auszuhalten. Dass die zwei nicht normal reden können? Nein, Kristen muss IMMER von unten mit leicht geöffnetem Mund, sodass man ihre schiefen Schneidezähne sieht, nach oben schielen und Robert anschmachten. OMG.

Der einzige Lichtblick und der einzige Grund, warum der Film überhaupt 6 Punkte von mir erhalten hat, waren Jake, die Volturi, Charlie und die Cullens. Charlie ist einfach genial, ich liebe die Rolle im Film. :D Die Volturi sehen allesamt echt genial aus, die Kampfszenen waren auch ziemlich geil - da ging's mal richtig ab, das war nicht so ein Catfight wie im 1. Film. Die eine Szene mit den Cullens, an Bellas Geb, war auch nett. Carlisle sieht unglaublich gut aus und spielt die Rolle auch super. So ruhig und nett einfach. Emmett ist so lustig :D Alice ist einfach goldig und Jazz gefällt mir langsam auch immer besser. Über Rose schweigen wir.

Ja, insgesamt... Ist ein Film, den man sich anschaut, um ihn gesehen zu haben, damit man weiß, von was die gesamte Welt redet, aber die DVD werd ich mir sicher ned kaufen. Verschwendetes Geld, so toll ist der Film wirklich nicht.

So. :P

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 05 Dez, 2009 16:47

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen^^ Ich war gerade erst gestern im Film und fand ihn ganz gut, aber trotzdem habe ich so meine Kritikpunkte. Aber kein Film ist perfekt, nichtmal New Moon ;)

Positives
Zuerst einmal hatten wir das Glück, in einem etwas leereren Kinosaal zu sitzen. Das heißt, der Saal war frei von Twilight-Freaks, die jedes Mal loskreischen, wenn man Edwards Gesicht sehen kann :lol: Aber es hat mich gewundert, dass niemand reagiert hat, als Jacob das T-Shirt ausgezogen hat^^ Aber back to Topic, gute Sachen fallen mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht richtig ein, ohne dass ich lange überlegen muss :lol: Also zuerst fand ich die Werwölfe/Gestaltwandler total klasse :D Und der Film hat es fast geschafft, dass ich Team Jacob werde xD Und die Klippensprünge fand ich auch toll :) Okay, New Moon ist garantiert eine Verbesserung im Gegensatz zu Twilight. Die haben sich endlich mal etwas mehr Mühe gegeben.

Negatives
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll^^ Also wie Dani es schon gesagt hat, ist es echt zu schmalzig. So schmalzig und verkitscht wie die reden könnte man den Film gegen eine Wand werfen und er würde kleben bleiben - und vielleicht sogar Schleimspuren hinterlassen :roll: Zum einen gehen mir auch diese blöden Effekte auf die Nerven, wenn Vampire rennen. Dieses ständige *Wusch* und "zuerst rennen sie in Zeitlupe und plötzlich so schnell, dass sie fast nicht mehr zu sehen sind" ist mir eindeutig zu übertrieben. Und OMG! Was haben die mit Edwards Auto gemacht?? Das Wort "silber" hat mit diesem Film eine neue Bedeutung bekommen :shock: Und an Jaspers viel zu verkniffenen Gesichtsausdruck werde ich mich nie gewöhnen :roll: Genauso wie an den von Aro (?) xD Die ganze Szene über hatte er die Hände gefaltet wie zum Gebet^^ Ach ja, das Ende fand ich persönlich nicht so toll.
Und ein gaaaanz fetter Minuspunkt ist dieses "Ich liebe dich, Jake". Argh, wie können die nur?!

Meine Lieblingsszenen:
- Der Anfang mit Bellas Traum
- Die Szene, in der die Monate vergehen (ihr wisst schon, dieses "Oktober" *Kamera dreh sich* "November* usw :lol:)
- Die Motorradfahrt (Jake ohne T-Shirt *.*)
- als Jake in Bellas Zimmer kommt, ich find das doll x3
- alles in Volterra

Fazit
Wie gesagt, New Moon ist besser gelungen als Twilight. Aber so bombastisch fand ich den Film nicht.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 06 Dez, 2009 01:56

Soo, nachdem ich ihn gestern gesehen hab und auch müde war danach, habe ich nun endlich zeit dafür. :lol:
Da fang ich gleich mal an:

Positives
# Der Anfang war ganz große Klasse und Bella im Spiegel - wirklich großartig umgesetzt muss ich sagen. Eigentlich hatte ich wirklich gedacht, sie ließen das weg, aber es ist wirklich schön zu sehen, dass sie ein paar Details mitgenommen haben, die vielleicht auch für Story wichtig sind.
# Haach, die Szene im Wald. Die war wirklich gut gemacht, auch wenn ich ewas mehr Gefühl da erwartet hätte - abe rim Buch gab es sie ja auch nicht soo dolle. Aber nun gut, ich fand sie gut und konnte mich mit den Tränchen zurückhalten. :lol:
# Die "leeren" Monate haben sie echt gut umgesetzt!
# Alle Jake-Szenen. :D Muss ich da noch was dazu sagen? Taylor als Jake hat einfach wirklich fast perfekt gepasst! Auch wenn er nicht so mein Typ ist - irgendwie fand ich ihn dann doch echt... heiß?! Man konnte auch gar nicht anders. :mrgreen:
# Victorias Verfolgung fand ich toll - und die Werwölfe und dann Bellas Klippensprung. Das war echt super gemacht.
# Natürlich der ganze Abschnitt in Volterra! Die Volturi fand ich echt genial. Vorallem Aro hat mich echt überzeugt - Marcus auch muss ich sagen, auch wenn dieser nicht wirklich viel Text gehabt hat. Dass er so von allem gelangweilt ist, ist echt gut rübergekommen. Und Aro - aber ich wiederhole mich. :lol:
# Die Besetzung allgemein hat mich einfach nur überzeugt. Alle Schauspieler waren einfach genial (bis auf ein paar, die ich unten nochmal erwähne :lol:)

Negatives
# Die Halluzinationen von Edward - die waren echt überflüssig. :?
# Ich muss euch zustimmen - bei diesem Geschleime musste ich auch hin und wieder lachen. Das war echt übertrieben. Im Buch ist es irgendwie anders - im Film kam es einfach nur noch albern rüber.
# Die Frisur von Jasper - wah. Wie konnten sie nur?! Im letzten Film fand ich ihn einfach nur geil - aber er diesmal so... ach.. keine Ahnung.. Im dritten Film will ich die alte Frisur wieder.
# Ich hätte mehr von Caius erwartet... So dolle fand ich ihn nicht. Und dafür, dass Jane und Alec beide 11 sein sollen, sehen die ganz schön alt aus. ;)
# Der Schluss! Auf jeden Fall hätte "Ich liebe Dich, Jacob!" nicht da rein gehört. Das kommt erst im nächsten.. - naja, egal. -.-

Lieblingsszenen
- Alle Jake und Werwolf Szenen! *-*
- Alle Volturi Szenen
- Bella's Albträume und die "leeren Monate"

Fazit
Der Soundtrack wurde wirklich gut eingesetzt und auf jeden Fall haben sie sich diesmal sehr viel mehr Mühe gegeben als bei Twilight. Aber ich glaube manche, die dieses Buch nicht kennen, hatten Schwierigkeiten den Film zu verfolgen...
Ich fand die Bestzung auch super, aber dieses Geschleime, wenn Edward da war... Naja, der dritte Film wird wieder etwas brutaler. :lol: Und Jake war toll.. Und die Werwölfe bzw Gestaltenwandler... Insgesamt also eine durchaus gelungene Buchverfilmung mit einigen kleineren Schwachstellen.
Wenn ich also Punkte vergeben müsste (Skala 1 bis 10 ; 1 das Schlechteste, 10 das Beste), dann würde ich vermutlich
7 von 10 Punkten geben.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 06 Dez, 2009 12:51

Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu, obwohlich den Film eigentlich schon letzten Montag gesehen hab^^


Auf jeden Fall schließ ich mich erstmal an: Der Film war um Welten besser als twilight! Ich glaub auch nicht, dass da viele Leute widersprechen werden :lol:
Ich fands toll, dass mehr auf Details aus dem Buch geachtet wurde, und soweit ich das mitbekommen hab wurden auch mehrere Stellen wörtlich zitiert. :mrgreen:
Allerdings muss ich mich auch meinen letzten drei Vorposterinnen anschließen - Ich musste während dem ganzen Film kontinuierlich kichern und manchmal auch etwas lauter lachen... (im Gegensatz zum Buch, wo ich jedes Mal wieder angefangen musste zu heulen :roll:)
Teilweise schieb ich das jetzt einfach mal auf die Synchro, aber der Film war wirklich wieder arg schmalzig. Vielleicht fehlt mir mittlerweile auch ein bisschen die Begeisterung, die ich vor ein oder zwei Jahren noch für die Bücher hatte...
An der ein oder anderen Stelle sind die Tränchen zwar nicht gekullert, aber standen mir zumindest in den Augen, nämlich...
- als Edward das umgeknickte Bild findet und mitnimmt
- als Bella im Wald zusammenbricht
- als Bella schreit und Charlie reinkommt
Ich glaub da war noch irgendeine Stelle gegen Ende, aber die ist mir grade entfallen.


Was mir gefallen hat
- die Anfangszene, die ja so ungefähr dem Preface im Buch entsprochen hat (das Reh in twilight hat mich irgendwie genervt)
- Bellas Traum (ich fands schön, dass sie das mit reingenommen haben und nett umgesetzt wars auch)
- die leeren Seiten
- Bellas Albträume (wobei ich da einmal auch ein bisschen kichern musste, weil ihre Schreie irgendwie komisch klingen)
- eigentlich alles von Bellas cliff dive an bis zum Kampf in Volterra
- Charlie, auch wenn er nicht ganz so oft vorkam
- Jake fand ich diesesmal wirklich überzeugend (hatte er eigentlich immer noch die Synchronstimme von Ron?)
- Vicoria (hab ich mich schon drüber aufgeregt, dass Rachelle ersetzt wird? Ja? :roll:)


Was mir nicht gefallen hat
- die Syncro und die Übersetzung -> dass "You're sort of beautiful" (= Du bist irgendwie(!!) schön.) mit "Du bist so wunderschön" übersetzt wurde... (ich nehm mal an, da hat wohl jemand "so" statt "sort" verstanden, wobei das ja nebenbei auch ein Zitat aus dem Buch war :evil:). Und ich würde mal behaupten, "irgendwie schön" und "wunderschön sind ein ziemlicher Unterschied. :P
Das stört mich halt irgendwie, nennt mich jetzt bloß nicht verrückt :lol:
- die break up Szene, davon war ich echt enttäuscht. Ich hatte ja gehofft, dass da auf der großen Leinwand etwas mehr rüber kommt... aber Fehlanzeige :(
- das Ende... wurde schon genug kommentiert, also lass ich das hier mal :crazy:
- Edward, sorry :roll:
Im Film überzeugt Rob mich die meiste Zeit über einfach wieder nicht, weder schauspielerisch noch optisch :(
Und seit der Szene in Volterra geht es mir einfach nicht aus dem Kopf, dass er viele besser als Werwolf durchgehen würde^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 08 Dez, 2009 19:24

Mein Gott, Amelia, hast du viel geschrieben! :shock:
Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn aber nächste Woche Dienstag sehen! :huepf:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

New Moon Filmreview

Beitragvon KittyKat » Do 10 Dez, 2009 12:09

Ich fand den Film auf jeden Fall besser als den 1.! Obwohl er immer noch lange nicht an das Buch heran kommt. Im nachhinein finde ich, dass die Gefühle einfach gefehlt haben.
Warum laufen die Wölfe eigentlich immer im Partnerlook rum? :D Was soll das?!
Die Special-Effects waren ebenfalls deutlich besser (aber es ging ja auch nur noch besser :) )
Die Schauspieler finde ich immernoch nicht so prickelnd, aber naja.
Das mit den Monaten, fand ich dagegen sehr gut gelöst.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 10 Dez, 2009 13:51

Na, sie sind doch ein Rudel, da find ich's schon gut, dass sie alle das gleiche Tattoo haben etc. ;)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 10 Dez, 2009 18:52

Also ich fand den Film ja gar nicht mal so schlecht.

Am Anfang habe ich selbst irgendwie nicht mitbekommen dass der Film wirklich schon angefangen hat,
weil die Werbung bei uns so lange gedauert hat :lol:

Zum Film:
Ich hatte das Buch gelesen, aber leider nicht bis ganz zum Schluss und muss sagen,
dass die das gut verfilmt haben.
Es wurden sehr viele Sachen auch vom Buch übernommen, die ich schon etwas wichtig fand
und habe ich habe auch jede Stelle, die ich gelesen habe wiedererkannt.
Nur was ich am Ende etwas schlecht fand war, dass sie da schon gesagt hatte dass sie Jakob liebt.
Und irgendwie kam das Ende viel dann viel zu schnell.
Aber dadurch habe ich jetzt wenigstens eine Vorfreude auf den nächsten Film :D
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki