Gewächshaus

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mo 07 Sep, 2009 20:07

das man was über Pflanzen lehrt oder :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 07 Sep, 2009 20:16

Ich verstehe unter Kräuterkunde, dass man lernt, wie man mit den Pflanzen umgeht bzw. pflegt. Das man die Eigenschaften durchnimmt und evtl. die Wirkung der Pflanze.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Mo 07 Sep, 2009 20:20

Dass man Pflanzen kennen lehrnt und weißwie man sie Pflegt.
Ich hoffe wir lernen auch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllll später gefährliche Pflanzen kennen (und ganz wichtig:wie man ihnen aus dem Weg geht)!Damit meine ich nicht nützliche Pflanzen.Ich meine Pflanzen wie die Teufelsschlinge!
Zuletzt geändert von Joey Winsto am Mo 07 Sep, 2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 07 Sep, 2009 20:29

Ich denke, man lernt in Kräuterkunde, wie man Pflanzen pflegt,
sie großzieht und dann auch ihre Eigenschaften kennenlernt. Schließlich
sind auch sie Lebewesen. Man kann es ja z.B an Alraunen sehen. Sie sehen
wie kleine hässliche Menschenbabys aus.

Und ich denke, dass man auch einiges über ihre Wirkung (z.B Heilkräfte usw) lernt.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 07 Sep, 2009 20:34

Professor Xerlar schreibt die Begriffe an die Tafel und zieht einen Pfeil entlang. Kurz nickt er und verbindet die gefährlichen Pflanzen mit der Pflege und den Eigenschaften. Gemütlich dreht er sich wieder zur Klasse. "Richtig, in der Kräuterkunde bzw. der Pflanzenkunde wlernt man die Eigenschaften der Pflanzen kennen. Euch werden Tipps gegeben, wie ihr die Pflanzen pflegt, so das sie immer wieder kommen.", er räuspert sich kurz, um sich etwas zu sammeln und deutet auf einen der Schüler. "Mister Winsto, man sollte den gefährlichen Pflanzen nicht unbedingt aus dem Weg gehen, denn auch mit einer Alraune kann man viel Spaß haben. Und sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines Heiltrankes, aber dazu werden sie weitere Informationen im nächsten Jahr erhalten. "
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 07 Sep, 2009 20:52

Was wird denn erste Thema sein?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 08 Sep, 2009 17:08

Dreamy kommt auch in das Klassenzimmer gehüpft.
Sie setzt sich auf einen freien Platz und wartet, bis der Unterricht losgeht.

Professor, soll ich auch noch was zu den 2 Aufgaben sagen?
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 09 Sep, 2009 21:05

"Miss Littlefoot. Sie hätten aus meinen Informationen lesen können, das ich dieses Jahr frei handel. Deshalb wird es auch nur Schlüssel geben, wie ich es zu sagen pflege. In diesem Jahr werden wir uns nur mit der Sicherheit, den Pflanzen und Kräutern, so wie dem Überbegriff Kräuterkunde beschäftigen. Ich möchte schließlich nicht, das mir nächstes Jahr die Schüler ausgehen, nur weil sie nicht wissen, wie man mit einer Teufelsschlinge umzugehen hat.", lächend dreht er sich etwas zur Seite und bekomtm so eine weitere Schülerin in sein Blickfeld. "So Miss Dreamy. Sie sind etwas spät, haben sie etwa geschlafen? Nungut, ja sie können gerne zu beiden Themen etwas beitragen. Obwohl es dennoch schön wäre, wenn sich ein Junge meldet!"
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 10 Sep, 2009 10:34

Entschuldigung, Herr Professor, ich habe mich in der letzten Minute noch dazu entschieden, Kräuterkunde zu wählen, da ich es doch für sehr wichtig empfand, dieses Fach zu wählen.

Zu den beiden Aufgaben möchte ich sagen:

Sarah - Scharbockskraut

Unter dem Begriff "Kräuterkunde" verstehe ich die Lehre von den Pflanzen und Kräutern.
Wie man mit diesen umgehen muss, was bei den einzelnen Pflanzen zu beachten ist, wie man diese pflegt und schließlich gebrauchen kann. Wie man mit Pflanzen umgehen soll, damit diese gut wachsen und nicht kaputt gehen.


Dreamy verstummt und sieht den Professor aufmerksam an.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Jill Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 156
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon Jill Malfoy » Do 10 Sep, 2009 20:10

Jill schaut den Professor aufmerksam an und antwortete dann auf die Frage.
"Ich verstehe unter Kräuterkunde die Lehre von Kräutern und Pflanzen. Man lernt wie man mit ihnen umzugehen und sie zu pflegen hat. Ausserdem kann man erfahren wofür manche Pflanzen und Kräuter zu gebrauchen sind. Macht man alles richtig, kann man sich an schön gewachsenen Pflanzen erfreuen (-:"
Bild
- offizielles Mitglied im Orden des Halbblutprinzen -
Vom 10.10. - 25.10. abwesend.

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Sa 12 Sep, 2009 15:03

David-Minze

Ich verstehe unter Kräuterkunde, das wir lernen welche Kräuter welche Eigenschaften haben.
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

SweetAngelMaria90
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 9

Beitragvon SweetAngelMaria90 » Sa 12 Sep, 2009 17:26

Ich verstehe unter Kräuterkunde, verschiedene Pflanzen zu unterscheiden, vor allem die, die sich ähnlich sehen.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 20 Sep, 2009 16:19

0.1Wachstum der Alihotsi

„Die besondere magische Pflanze Alihotsi ist nur in der magischen Welt zu finden. Mit ihrer baumähnlichen Struktur wird sie beinahe so groß wie die Bäume, die wir aus den Wäldern der Muggel kennen. Diese Pflanze hat die Eigenschaft, das ihr Sonne nicht gut bekommt, deshalb wächst sie in den Schatten hinein.“, langsam dreht sich der Professor zu den Schülern und deutet mit dem Finger auf verschiedene von ihnen. „Was denkt ihr, passiert wenn man die Jungpflanze in die Sonne stellt? Ihr solltet dazu wissen, das die ausgewachsene Pflanze hoch giftig ist.“
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Jill Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 156
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon Jill Malfoy » So 20 Sep, 2009 17:46

*hört dem Professor aufmerksam zu*

"Ich denke, dass die Jungpflanze in der Sonne verbrennen oder auf jeden Fall eingehen würde, da sie noch sehr klein ist und Sonne ihr schadet."
Bild
- offizielles Mitglied im Orden des Halbblutprinzen -
Vom 10.10. - 25.10. abwesend.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » So 20 Sep, 2009 18:38

Ich denke dass die Pflanze eingeht oder verbrennt!
*hört auch aufmerksam zu*
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

cron