[PmG] Bibliothek

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Di 22 Mai, 2007 18:07

Also meine definition zu magischen Geschöpfen... hmmm.
Ich denke, dass es bei magischen Geschöpfen weitaus anders ist, als mit den Tieren der Muggel. Sie sind unsere Freunde oder unsere Feinde. Das können sie sich selber aussuchen. Die Muggel zähmen ihre Tiere so weit, dass sie ihnen gehorchen müssen und sich nicht trauen sich zu wehren.
Das ist bei uns anders, wenn wir versuchen würden einem magischen Geschöpf zu sagen, was es tun soll, wären wir (wenn wir an einen Wehrwolf oder etwas ähnliches gelangen würden) inner halb weniger Sekunden tot.
Das finde ich das gute an magischen Gehscöpfen: sie lassen sich nichts sagen und haben ihren eigenen Kopf.

Ich denke, dass magische Geschöpfe schwieriger zu pflegen sind, als normale Tiere
Zuletzt geändert von Anna Valerious am Di 22 Mai, 2007 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts

Beitragvon Xandro » Di 22 Mai, 2007 18:19

Die Magischen Geschöpfe sind meist inteligenter und gefärlicher als die Tiere der mugel.. wo bei hier natürlich "Tiere der Muggel" eigentlich falsch ist. Tiere gehören eigentlich sich selbst.
Welche Tiere nun leichter zu pflegen sind, ist eine gute frage. Sicherlich sind einige magische Tiere gefärlicher. Aber so ein Minimuff ist mit sicherheit ungefärlicher als ein Krokodiel. Allerdings würde ich ein Krokodiel einem Drachen jederzeit vorziehen.
Dank der Intelligenz einiger Magischer Tiere sind sie besser an den menschen angepasst und müssen so nicht, wie die Tiere meistens der Muggel, gezämt werden. Allerdings sind die magischen tiere anspruchsvoller.
Wie man bei Katzen und Knieseln aber erkennen kann sind auch magische und nictmagische tiere kreuzbar. Krummbein ist hier ein gutes beispiel.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Di 22 Mai, 2007 18:58

Ich liebe es freie Tiere zu beobachten und sie in ihrer Freiheit zu bewundern. Aber ich denke, dass ein gezähmtes tier genauso glücklich sein kann, wie ein freies. z.b. der Hund. Was wäre ein Hund ohne einen Menschen, der ihm zuneigung schenkt und mit ihm spielt? Er wäre totunglücklich. Manche Tiere muss man auch nicht in dem sinn "zähmen". Z.B. Ein pferd: Es ist Menschen von Geburt an gewohnt, und vertraut ihnen deshalb schnell. Ein Wildpferd dagegen muss man zähmen.
Kurz und bündig: Ich finde beides toll, so lange das Tier mit seiner Situation glücklich ist.

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts

Beitragvon Xandro » Di 22 Mai, 2007 19:05

Es kommt ganz drauf an.
Manche Tiere eigenen sich gut zum zähmen, andere nicht. Wölfe würde ich nicht zähmen wollen sie sind frei. Hunde hingegen sollten gezämt sein. So sind sie glücklicher.
Ein Minimuff.. also den kenn ich nur als zame taschentiere... und Einhörner zu zähmen ist für mich ein verbrechen.
Andere Wesen sind uns so ebenbürdig, wie die Zentauren, das ich sie als gleichgestellt mit uns sehe... sie zu zähmen wäre Slaverei.. und absolut verachtenswert...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels

Beitragvon Damien » Mi 23 Mai, 2007 17:09

Muggel deneken das ihre "Tiere" ihnen unterlegen sind

Ich glaube auch dass das so ist denn wir ZAuberer haben "unsere" kreaturen ja nicht gezähmt...
Würd ja noch fehlen wenn wir Dementoren zähmen........ :P
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Mi 23 Mai, 2007 17:26

Zauberer können ihre "Tiere" zähmen, aber nicht alle lassen sich zähmen. Gütmütige Tiere lassen sich zähmen, wenn man ihnen den nötigen Respekt entgegen bringt. Wenn nicht, dann hat man wohl pech gehabt^^ ich würde mir 2 mal überlegen ob ich einen Hippogreif beleidige.

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels

Beitragvon Damien » Mi 23 Mai, 2007 17:26

denke an: Hauselfen, Hippogreife und Eulen und erzählen sie mir dann nochmal: Zähmen Zauberer ihre Tiere?

Wenn du das so siehst ja
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Mi 23 Mai, 2007 20:45

Hm, das könnte sein, aber wenn dann machen so etwas nur die dunklen Magier und dann auch nicht an starken Tieren, denn manche sind uns ebenbürtig, wenn nicht stärker als wir. Dann wären sie ja dumm sich mit so einem Tier anzulegen.

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts

Beitragvon Harrik » Mi 06 Jun, 2007 19:36

Weder noch wuerde ich sagen, magische geschoepfe sind (meisten) zumindest bedingt intelligente lebewesen die daher auch so zu respestiren und zu achten sind, wie alle lebenden geschoepfe haben sie das recht als gleich"wertvoll" betrachted zu werden, auch wenn einige leute in ihrer macht anscheinend so corrupiert werden, das sie es fuer noetig hallten ihre macht ueber anderen geschoepfen brutal zu demonstrieren, aber dies ist kein nacharmungswuerdiges verhalten, respect ist der schluessel zu verstaendnis, sofern das moeglich ist, eines anderen lebewesens.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Do 07 Jun, 2007 09:06

Ich würde sagen, dass die meisten magischen Geschöpfe frei sind und sich auch nicht als Fußabtreter benutzen lassen. Aber die etwas schächeren unter ihnen wie z.b. die Hauselfen, werden öfters von Zauberern als Diener missbraucht. Doch wenn man magische Geschöpfe gut behandelt, werden sie einem mit Freue helfen.
Magische Geschöpfe haben (wie der name schon sagt) magische Fähigkeiten. Deswegen sind sie um eine vielfaches gefährlicher als normale WEsen. Manche sind mit ihren Fähigkeitesogar genauso stark, wie wir. Deswegen muss man mit ihnen sehr vorsichtig umgehen und ihnen Respekt entgegen bringen. Dann werden sie auch uns Respekt entgegen bringen. Wesen die gut behandelt werden, sind gute Wesen. Wesen die schlecht behandelt werden, werden meistens böse.
MAn sollte ein magisches Geschöpf nicht verärgern, da man damit rechnen kann, dass es einen dann angreift. Es sei denn, das Wesen ist um ein vielfaches schwächer als man selbst. Aber selbst dann würde ich ich es nicht tun, da ich magische Wesen respektiere, egal wie stark sie sind. Für mich sind es unsere Freunde.

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels

Beitragvon Wachtel » Do 07 Jun, 2007 13:31

Ich denke ich habe bei magischen geschöpfen darauf zu achten, dass man sie alle mit einem gewissen Respekt behandelt, aber auch je nach ihrer eigenen Art und Rasse.
So sollte man Zentrauen gegenüber nicht beleidigend werden oder ihnen das Gefühl geben man sei ihnen als Mensch überlegen, viel mehr sollte man ihnen vermitteln das man sie als ebenwürdig anzieht wenn auch nur im begrenzten Maße, da sie sich selbst, als besser oder höher im Rang der Lebensliste an sehen.
Trotzallem bin ich der Meinung man sollte ihnen nicht das Gefühl vermitteln ihnen unterlegen zu sein, den dann steigt ihnen ihre ewige Arroganz zu Kopf.
Ein ganz anderes Beispiel sind hier die Hauselfen.
Sie wollen untergeben behandelt werden, aber auch hier bin ich dir Meinung das sie als halbwegs eigenständige Lebendewesen mit einem gewissen Respekt behandelt werden sollten.
Man sollte sie nett und Höfliche behandeln und ihnen keine Aufträge erteilen die man einer Menschenhaushaltshilfe nicht auch erteilen würde, sprich keine ernidrigenden.
Ich finde magische Wesen sind keine Fußabtreter oder Sklaven, zwischen manchem Wesen und manchem Menschen kann sich mit sicherheit eine gute Freundschaft entwickeln (ziehe Hagrid und Aragorn) oder eben zumindest eine Beziehung in der man sich Gegenzeitig respektiert und achtet.
Ich sehe sie also weder als Mittel zum Frank als auch als Freunde. Den Freundschaft kann man nicht in so einem allgemeinen Bezug bezeichen.
Das entwickelt sich mit langer langer Zeit und nicht so allgemein und dazu muss ich das Wesen, mein Gegenüber, kennen.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels

Beitragvon Wachtel » Do 07 Jun, 2007 16:08

Also für mich sind fähigkeiten bei den die magische Wesen den normalen Tieren vorraus sind, eindeutig ihre ausgeprägtere Persönlichkeit, die sie sich besser represntieren können.
Einige können sogar die Menschliche Sprache (Zentrauen, Hauselfen) oder eben sogar eine eigene Sprache (Kobolde u. evtl auch die Trolle) und somit können sie ihren eigenen Charakter uns Menschen besser vermitteln.
Außerdem haben magische Wesen deutlich eigene Anliegen und Intressen und auch einige Sachen die sie nicht mögen (Beleidigungen bei Hippogreifen, vergleiche mit Menschen bei den Zentauren) und vorallem sind wir uns darüber bewusst das Manche uns Verstehen, (Hippogreife) selbst wenn sie unsere Sprache nicht beherrschen.

PS: Wann werden die Notenlisten aktualisiert Professor?
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts

Beitragvon Harrik » Do 07 Jun, 2007 18:07

Berit hat geschrieben:NAtürlich gibt es Rassen wie die Hauselfen, dessen Aufgabe es ist zu dienen.

aber, wurden die hauselfen nicht von der rasse der zauberer unterdrueckt?? Es scheind garnicht natuerlich das hauselfen uns dienen es scheind allein aufgrund der kulturellen evolution mit brutalitaet ueber den lauf von generationen fuer beide zur gewohnheit geworden sein, aber das macht es noch nicht natuerlich oder?

Aber zur eigendlichen frage:
Die Faehigkeiten die beim magischen geschoepf im gegensatz zum unmagischen geschoepf auftritt varieren von lebensform zu lebensform, haben jedoch gemwinsam das anzeichen von magie sichtbar sind beispiele sind: mixturen zwischen arten die normalerweise als kreuzungen nicht moegliche waeren(z.B.hyppogreif) ungewoehnliche inteligentz(z.B.sphinx), magische eigenschaften von koerperteilen(z.B. Einhorn) oder gar die moeglichkeit einen zauber zu praktiziren(z.B. drache feuerball zauber;niffler suchzauber), dies alles ist vermutlich der fall aufgrund des einflusses von magie in die evolution zuforieger unmagishcer Wesenheiten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

nala01
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon nala01 » Fr 08 Jun, 2007 12:50

hallo,
ich würde sagen das im umgang mit magischen wesen dasselbe geilt was für alle anderen lebewesen auch gelten sollte: offenheit, respekt, toleranz und eine positive einstellung gegenüber dem anderen. leider wird dies von vielen nicht beachtet und es kommt zu streit, krieg und verwüstung.
ich denke das liegt auch daran das menschen von je her die unangenehme eigenschaft haben sich gründsätzlich überlegen zu fühlen, quasi als alleinherrscher dieser welt und allem was es auf erden gibt. begleitet von dem machthunger den viele menschen in sich haben führt dies dann auch zu unterdrückung, gewalt und mord, ja gar ausrottung (man denke an die riesen). noch etwas was diese situation verschärft ist auch sicher die angst der menschen vor allem was möglicherweise stärker ist als sie oder auch besondere eigenschaften hat welche für den menschen unberechenbar sind.
diese ängste führen dazu das der mensch sich oft bedroht fühlt und zuschlägt bevor er der sache auf den grund gegangen ist. leider bleibt uns somit auch viel wissen veschlossen, da wir es im keim ersticken.
viel sinnvoller wäre es auf andere lebewesen offen und respektvoll zuzugehen, auf dessen eignheiten einzugehen und schließlich kooperativ zusammenzuarbeiten, also kräfte zu vereinigen.

was die hauselfen betrifft: ich denke diese rsse hat von jeher gern dem menschen gedient, aus oben genannten ängsten hat die zaubererschaft die elfen jedoch gebunden, ich vermute aus sorg die elfen könnten vielleicht anderen (gar muggeln) dienen oder sich eines tages auflehnen und die freiheit begehren. grundsätzlich sind hauselfen jedoch von haus aus sehr fleißig, arbeitsam, gutmütig und hilfsbereit.

lg susanne
ich- darf- nicht- aussehen- wie- ein .... pavianpopo!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Sa 09 Jun, 2007 11:43

Magische Geschöpfe zeigen uns im Gegensatz zu anderen Tieren, was sie mögen und was sie nicht mögen. z.b. wenn man einen hippogreif beleidigt, was er nicht mag, dann wird er böse und gefährlich. Wenn man ihm mit Respekt entgegen kommt, dann ist er freundlich. Sie haben ihre eigenen INteressen.
Magische Wesen verstehen uns Menschen auch, wenn wir sie nicht verstehen, denn sie sind viel intelligenter und sensibler als normale Tiere. Manche von ihnen Sprechen sogar unsere Sprache oder haben eine ganz eigene, die nur sie verstehen können. Manche sind uns Menschen überlegen. sie sind staärker als wir. Deswegen würden wir uns auch nicht trauen, uns mit so einem Geschöpf anzulegen. Die bösen Zauberer knechten deswegen lieber die schwächeren, mit denen sie fertig werden können (Hauselfen).

Bild