2. Mission: Die Kammerjäger des Hackens -abgeschlossen-

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

2. Mission: Die Kammerjäger des Hackens -abgeschlossen-

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jun, 2008 12:53

2. Mission:
Die Kammerjäger des Hackens

Ein weiteres mal steht ihr in einem Arbeitszimmer, das euch bereits bekannt vorkommt – hier hat euch Antti zu Beginn eurer ersten Mission empfangen.
Nun aber steht Freya am Labortisch, in einen fleckigen und von Löchern übersäten grauen Zaubererumhang, in der einen Hand einen leeren Runenstein, in der anderen ein Kraut, das ihr nicht näher zuordnen könnt, offensichtlich tief auf ihre Arbeit konzentriert.
Als ihr eintretet hebt sie den Kopf, legt sofort alles weg, was sie in Hände hält, und sieht euch strahlend entgegen.
„Willkommen, ihr Lieben, herzlich willkommen! Ach, es ist so schön, euch wieder zu sehen, nachdem ihr mir bei meinem letzten Ungeschick so geschickt zu Hilfe gekommen seid.“
Freya nickt euch der Reihe nach zu.
„Umso zuversichtlicher bin ich, dass ihr euch auch bei der nächsten Probe bewähren werdet. Die Angelegenheit ist ein wenig heikel, müsst ihr wissen, aber ihr habt da mein volles Vertrauen.“
Noch einmal wandert ihr Blick von einem zum anderen, dieses mal schaut sie euch prüfend in die Augen.
„Wisst ihr, ich habe da einen guten Freund in Worcestershire, sein Name ist Bodo Bullrot. Ein Muggel, nicht die geringste Ahnung von Zauberei, versteht sich. Aber ein ausgezeichnetes Händchen im Umgang mit Tieren, und ein guter Züchter. Nun, ich habe ihn dazu veranlasst, die ein oder andere Sorte kleinerer Geschöpfe für den experimentellen Gebrauch zu züchten, also Florfliegen, Käfer usw. Außerdem sende ich meine Eule gerne zu ihm zur Pflege, wenn ich ein paar Tage weg muss. Er hat natürlich nicht die geringste Ahnung von den magischen Fähigkeiten einer Eule, und wozu Florfliegen, Käfer und sonstige Insekten in einem Zaubertrank dienen können, davon hat er natürlich ebenfalls keinen blassen Schimmer.“ Freya lächelt mild, während sie dies erzählt.
„Eigentlich ist diese Zusammenarbeit nicht wirklich, nun ja, vom Ministerium so vorgesehen, im Zuge der Geheimhaltung der Zauberei sollte ein Muggel möglichst nicht in Kontakt mit magisch begabten Wesen kommen. Aber er ist nun mal ein wirklich ausgezeichneter Züchter und Tierpfleger, speziell für Vögel und Insekten, und noch dazu bietet er mir die Florfliegen umsonst an und überhaupt...“ Freya stutzt, weiß gerade nicht, wie sie den Satz zu Ende bringen soll.
„Aber lassen wir das. Es ist nun so, dass ich meine Eule Agnetha zu ihm in Pflege gegeben habe. Sie sollte sich ein paar Wochen erholen, wisst ihr. Und vor kurzer Zeit ist Agnetha viel zu früh wieder bei mir erschienen – ohne eine Nachricht von Bodo, natürlich, aber völlig abgemagert. Das ist ungewöhnlich, das wäre Bodo nie passiert. Ich bin selbst bei ihm vorbei gefahren und habe an seiner Tür geklingelt, aber er hat nicht aufgemacht. Auch das ist ungewöhnlich, er verlässt nur selten sein Haus, kann seine Tiere nicht lange alleine lassen, wisst ihr. Ganz besonders die normalen Muggelhaustiere, die er betreut, kommen ja ohne Pflege nicht aus, und soweit ich erkennen konnte, waren auch diese Tiere lange nicht gefüttert worden.“ In Freyas Blick mischt sich Besorgnis, als sie das erzählt.
„Und nun weiß ich nicht recht, was ich machen soll. Ich bin sicher, dem Bodo ist etwas zugestoßen, aber ich kann mich nicht an das Ministerium wenden – sie würden der Sache wahrscheinlich sowieso nicht nachgehen, weil es sich doch um einen Muggel handelt. Und die Muggelbehörden, nun ja, ich weiß nicht.“ Freya verzieht das Gesicht.
„Ich selbst habe leider nur wenig Zeit, meine Experimente halten mich hier. Daher bitte ich nun euch: Geht zum Haus von Bodo Bullrot, findet heraus, was ihm zugestoßen ist, und tut für ihn, was ihr könnt! Wenn ihr dazu bereit seid und die Aufgabe zu Ende bringe, werde ich jeden von euch in das Geheimnis einer Rune eurer Wahl einweihen.“

Freya sieht euch nun erwartungsvoll an.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 23 Jun, 2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Jun, 2008 15:05

Na logo sind wir bereit liebe Fenya ;-)

Bekommen wir den neue Runen für unsere Reise?
Die Rune Isa wird mich bestimmt schon vermissen ;-)

(Ist es überhaupt möglich, dass eine Rune eine "Beziehung" zum Zauberer aufbaut?)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jun, 2008 15:40

„Gut, gut, das freut mich, freut mich wirklich außerordentlich!“ Freya wirkt sehr erleichtert.
„Ich habe einen Portschlüssel vorbereitet, der euch nach Worcestershire bringen wird, direkt vor die Haustür von Bodo. Und, ach ja, ihr benötigt noch eure Runen, nicht wahr?“
Sie reicht jedem von euch ein Beutelchen, in denen die Runen lustig klimpern, dann hält sie einen metallenen Dreifuss in die Höhe, der auch schon einmal bessere Tage erlebt hat.
„Wenn ihr dann bitte hier anfassen würdet? Der Portschlüssel wird in wenigen Minuten mit der Transferierung beginnen.“


*Idealerweise sollte man sogar eine sehr persönliche Bindung zu den Runen aufbauen - je besser die Bindung, desto besser wird langfristig eine Rune auch funktionieren.
Zwar sucht sich die Rune nicht den Zauberer aus, sondern der Zauberer die Rune, aber auch hier können die Bindungen sehr speziell sein. :)
*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Jun, 2008 15:47

Ich suche gleich mal die Rune Isa raus und zwinker ihr zu :lol:

(Wer weiß vllt. kann ich dann einmal mehr was fragen :lol: :lol:)

Freya, wirst du immer hier experimientieren?
Es kann ja sein das wir dich mal mittels Wunjo rufen müssten, um ein problem zu lösen o.ä.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jun, 2008 15:52

"Oh, das kann ich nicht versprechen, dass ich ständig hierbleibe", sagt Freya.
"Ich habe gewisslich vor, mein Labor so bald nicht zu verlassen, denn es warten ja noch hochwichtige Experimente auf mich. Allerdings...."
Freya sieht aus, als fühle sie sich nicht ganz wohl in ihrer Haut.
"... nun ja, es kommt wohl vor, hin und wieder, dass genau meine Experimente mich auch zu gelegentlicher Abwesenheit zwingen. Ihr kennt das ja schon, glaube ich."
Sie zwinkert euch zu.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Jun, 2008 15:53

Nun solange wir dich nicht wieder aus einer Flasche oder ähnlichen holen müssen ;-)

Nun denn, auf zur Kammer!
*die anderen an die Hand nimmt und den Portschlüssel anpatscht*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jun, 2008 15:55

Alle berühren den Portschlüssel auf Rippers Aufforderung, während Freya selbst ihn gerade rechtzeitig noch loslässt.

Als der Portschlüssel auslöst, verspürt ihr ein heftiges Ziehen am Nabel. Hart werdet ihr gegeneinander gewirbelt, die Schultern eurer Nebenleute rammen sich euch in Brust und Rücken. Aber kurz darauf ist der Zauber auch schon wieder vorbei, und ihr landet ziemlich unsanft auf dem Boden, wo ihr kreuz und quer übereinander kugelt, zwischen euch ein verbeulter Dreifuss.
Ihr seid auf einer Art Trampelpfad durch eine Wiesenlandschaft gelandet, weiter hinten am Horizont beginnt ein Wald, und westlich könnt ihr in der Ferne einen Fluss erkennen, der dort vorbei fließt.
Direkt vor euch liegt ein Haus, oder eher eine steinerne Hütte, inmitten eines großen Grundstücks, das von einem mannshohen Gitterzaun umgeben ist. Etwas seitlich, schräg hinter dem Haus, steht eine kleine, hölzerne Hütte, in deren Tür in Gesichtshöhe eine herzförmige Einsparung geschnitten wurde. Direkt vor euch liegt ein Gartentor mit Klinke, das durch den Zaun führt. Neben dem Tor seht ihr einen Briefkasten, aus dem mehrere Zeitungen sowie einige Briefe mit braunen Umschlägen herausquillen. Der Briefkasten ist verziert mit zwei roten Bullen, die mit gesenkten Hörnern aufeinander zulaufen, darunter steht in großen Lettern „Bodo Bullrot“, und etwas kleiner darunter „Spezialist für alles mit Flügeln“.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Jun, 2008 15:58

Hm ... nett hat er es hier ....

*sich aufrappelt und Julia, Sabi und Fleur hochhilft*

Hm .... wahrscheinlich sollten wir zuerst mal das Haus erkunden, oder?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 15:58

Schüchtern hüstelnd betrete ich die Kammer.
"Ä..hm guten Tag ... Freya? oder Fenya, wie Sie der Ripper nennt?
Ich würde, falls Bedarf besteht, auch versuchen, meinen Teil zur Rettung - oder besser, zum Auffinden, wir wollen ja nicht das Schlimmste hoffen - Ihres Züchters beizutragen. Ginge das noch, auch wenn ich nicht so gefahrerprobt bin wie die Kollegen Tom, Penelope und Grünauge?"
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Jun, 2008 16:00

Mensch Marcus, da warste nen Zappen zu spät *ich helfe dir natürlich auch beim aufstehen*

Willkommen in der Crew :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jun, 2008 16:03

Freya betrachtet den Nachzögling Wehwalt überrascht, aber hocherfreut.
"Selbstverständlich, lieber Runenaspirant! Und entschuldige, wenn ich die anderen schon so fix losgeschickt habe, ich hatte nicht damit gerechnet, dass gleich so viele meinem Ansinnen folgen würden!
Ich werde dich gleich hinterherschicken, damit du gemeinsam mit den anderen tun kannst, was immer nötig sein wird!

Und sie reicht Wehwalt ebenfalls einen Portschlüssel, den sie mit einer fixen Bewegung verzaubert hat.


*noch einmal eine kurze Anmerkung - ich vermute, ich war hier zu schnell, so dass ich Wehwalts Post mit meinem überschnitten hat.
Aber wer immer noch gerne dazu stoßen möchte, muss zukünftig nicht mehr den Weg über Freya wählen. Tut einfach so, als wärt ihr schon die ganze Zeit dabei gewesen!

Und, Wehwalt, wenn du möchtest, kannst du dir noch für Vorwissen noch eine Rune wünschen.
*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Jun, 2008 16:10

Naja, ok sorry ... es ist halt schwierig, das hier durchzuziehen, wenn man zu tun hat. Aber ich verstehe nicht ganz, wieso ich jetzt zu spät bin und wann die Frist abgelaufen gewesen wäre ... Grünauge und Penelope haben doch hier auch noch nichts gepostet ...
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 17 Jun, 2008 16:11

Ich klopfe mir erstmal den Dreck von meiner Hose und betrachte interessiert den Briefkasten und seinen Inhalt.
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Jun, 2008 16:15

Marcus ... du hast den ersten portschlüssel verpasst ;-)
(Das ganze ist rein spielerisch gemeint ;-))
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jun, 2008 16:24

*Selbstverständlich bist du nicht zu spät, Marcus.
Aber gerade weil es nicht möglich ist, dass wir immer alle gleichzeitig online sind, gehe ich davon aus, dass jeder, der mitmacht, immer genau da ist, wo der Rest der Gruppe auch ist.
Der Rest der Gruppe, in Vertretung eines einzelnen Ripper, hatte bereits den Portschlüssel genommen und damit Freya und das Büro hinter sich gelassen – hier denke ich, haben sich mein entsprechender Post und der deinige überschnitten. Also bist du, wann immer du dazu stößt, auch schon nicht mehr bei Freya, sondern vor der Gartentür des Bodo, und das meinte ich mit ‚muß nicht mehr den Weg über Freya nehmen’. Wenn Grünauge oder Nyro oder weitere Interessierte noch dazu stoßen, bitte ich sogar darum, dass das nicht mehr gemacht wird, sondern einfach jeder an der Stelle einsteigt, an der sich die Handlung gerade bewegt – und halt so tut, als wäre er von Anfang an dabei gewesen.
Es wäre schlichtweg nicht zu leisten, für jeden einzelnen den kompletten Weg durchzuspielen, oder von jedem einzelnen zu verlangen, dass er zu einem bestimmten Termin halt auch dabei ist und postet.
*


Während Fleur sich den Dreck aus den Kleidern klopft und Ripper den Mitkameraden aufhilft, hört ihr ein leises Schuhuen und Gezeter.
Das Geräusch kommt vom Garten, hinter dem Haus.

cron