Arbeitsraum Gruppe 1

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 23 Mai, 2009 15:44

Und wie siehts aus?

Ich werde nachher mal meine Götter zusammenfassen und denn kannst du ja mal deine Suchergebnisse posten und denn guck ich mal wie sich das zusammenfassen lässt.

@Ronall:
Du kannst ja mal suchen gehe, wie's mit Magiern in Ägypten aussieht...;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Mai, 2009 19:53

Tut mir Leid für den Doppelpost, aber ich habe eben aus Langerweile einen Text geschrieben...:oops:

Vielleicht mag den ja wer aus meiner Gruppe beta-Lesen und wenn nötig auch noch verändern....^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 24 Mai, 2009 20:01

*reinkomm*
Huhu, soll ich acuh im inet naachgucken? Und dir das per pn schicken oder nur hier rein posten?*grins*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Mai, 2009 20:02

Hehe, ich hab schon einen Text geschrieben *lach*

Wenn du magst kannst du das ja mal betan. :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 24 Mai, 2009 20:08

Dann kan ich WAS?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Mai, 2009 20:08

Äh, das Probe lesen xD

Sorry. xD
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 26 Mai, 2009 17:02

Sooo Leute :mrgreen:

Will denn jetzt irgendwer Probe lesen? ^.^

Sonst gehe ich davon aus, dass mein Text so gut ist, dass er nicht mehr Probe gelesen werden muss -
und das denke ich wiederrum nicht... :P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 30 Mai, 2009 22:04

Super. ^^

Dann schicke ich Ihnen morgen den Text per Eule, in Ordnun, Professor?

Anscheinend ist es den anderen ja egal. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 31 Mai, 2009 11:23

Ja ist okay...

Dann kann ich evtl. die Bewertungen auch schon früher rausgeben...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 02 Jun, 2009 12:30

Meine Gruppe und ich haben uns mit dem Thema
“ Waren die Götter der alten Ägypter Magier?” beschäftigt und haben folgendes herausgefunden:

Die alten Ägypter haben immer daran geglaubt, dass Götter die Welt und sie selbst erschaffen hätten. Es gibt mehrere Götter, die in den Vorstellungen der Ägypter existieren. Zunächst gibt es den Hauptgott, der Amun heißt. Außerdem noch Lokalgötter, Toten - und Sonnengötter. Aber auch die Horussöhne, die Neunheit, die Achtheit und die Triaden sollte man erwähnen. So viel zur Aufteilung der Götter.

Nun zur Mythologie.
1. Osiris
Und da ist Osiris sehr wichtig, denn der wurde aus Hass von seinem Bruder Seth, der später die gesamte Macht über Ägypten hatte und später auch die Herrschaft der Welt anstrebt, ermordet und wurde Herrscher des Totenreichs.
Osiris Frau, Isis versuchte ihren Mann mit Zaubersprüchen wieder zum Leben zu erwecken und schaffte es auch. Als Seth das mitbekam, tötete er Osiris erneut und verteilte seinen geschunden Leib über ganz Ägypten. Isis’ erneuter Versuch ihren Gatten zum Leben zu erwecken, schlug fehl.
2. Krieg der Götter
Osiris Frau Isis, bekam ein Kind, welches Horus genannt wurde. Sie jedoch setzte ihn im Nil aus (wie Moses) und Menschen, die ihn später fanden, zogen ihn auf.
Als Horus älter war, fand er raus, wer seine Eltern waren und was mit ihnen geschehen ist. Er übte Rache an Seth aus und so begann der Krieg der Götter. Horus hatte zahlreiche Verbündete (wie Nephthys, seiner Mutter und weitere Götter), aber als seine Mutter Kriegsgefangene befreite, schlug er ihr den Kopf ab. Thot, ein Verbündeter Gott, heilte die Tote Frau, doch nun wandten sich Horus’ ganzen Verbündeten ab.
Die Menschen waren die Leidtragenden des Krieges, denn sie waren die Instrumente der Götter und konnten nichts ausrichten.
Horus gewann den Feldzug und so herrschte er über Seth’ Reich Nubien.
Im Krieg bekam ein neues Symbol Bedeutung und zwar, das Horus - Auge.
(Weil Horus im Krieg ein Auge ausgestochen wurde und Isis es geheilt hatte, wurde es Symbol für Gesundheit & Heilung).
3. Reichseinteilung
Re sah die Verwüstung der Welt und rief Neith, die Göttin der Weisheit, an und bat um deren Rat. Sie entschied sich für Horus, doch Seth wollte das nicht und entfachte den Krieg aufs Neue. Nun baten die Götter Osiris um Rat, der wiederum wollte, dass Neith’ Rat beherzigt wurde. So wurde Ägypten geteilt und Horus regierte über das schwarze Land und Seth über das rote.

Die Götter erscheinen oft als Tiere, aber manchmal auch als menschenähnliche Gestalten. Daher kann man sich denken, dass Götter eine Art der Metamorphmagi sind.
Also ist die Antwort auf die Frage “Waren die Götter des alten Ägyptens Magier?” wohl klar.
Wir denken, dass sie Magier waren, vor allem, wenn man bedenkt, dass Isis ihren Mann Osiris mit einem Zauberspruch wieder zum Leben erweckt hat.
Das ist zwar nicht die typische Magie wie wir sie kennen, doch ist Magie erkennbar.
Auch in der ägyptischen Hochkultur stand Magie immer an erster Stelle. Also sind die Götter des alten Ägyptens Magier gewesen und konnten mit Magie umgehen.

Liebe Christina, auch du hast den Text alleine geschrieben, doch kann ich dir dafür nur ein E+ geben, weil du das Thema welches ich haben wollte nur grob umreißt. Du schreibst Dinge die nicht wichtig fürs Thema sind. Wie zum Beispiel den Mythologie Teil. Er könnte zwar beweisen das die Götter Zauberer waren doch er ist nicht relevant.
Aber dadurch das du das mit den Methamorphmagi erklärst wirkt alles wieder stimmig...
Deshalb das E+
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron