Arbeitsraum Gruppe 2

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Mai, 2009 19:08

Achso, ich weiß jetzt auch warum. ^^
Ich hab mir die erste Lektion nochmal durchgelesen ;)

Solltest du auch nochmal tun, Andre, denn so wirds klarer. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » So 24 Mai, 2009 19:12

Ich habs gelesen und verstehs trozdem nicht
/\/\

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 24 Mai, 2009 19:14

Naja, bei eurem Thema sind anscheinend mehr Infos und eben mehr Handlungsfreiheiten als bei unserem. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » So 24 Mai, 2009 19:15

Okay stimmt
/\/\

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 24 Mai, 2009 20:27

Hm, und wie genau soll das Ganze jetzt ablaufen? Ich mein, sollen wir jeder einen Text verfassen und uns gegenseitig per Eule zuschicken oder soll der Text hier gepostet werden? Und woher wissen wir denn dann, wer die Eule mit dem 2-Stientext an sie schickt? Irgendwie blick ich grad nicht ganz durch.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » So 24 Mai, 2009 20:51

Hab den Text schon fast fertig
/\/\

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 25 Mai, 2009 10:41

Prof. Lupin hat geschrieben:Hm, und wie genau soll das Ganze jetzt ablaufen? Ich mein, sollen wir jeder einen Text verfassen und uns gegenseitig per Eule zuschicken oder soll der Text hier gepostet werden? Und woher wissen wir denn dann, wer die Eule mit dem 2-Stientext an sie schickt? Irgendwie blick ich grad nicht ganz durch.


Ihr sollt den Text gemeinsam hier in der Gruppe schreiben. Wenn ihr den Text dann fertig habt postet einer von euch diesen. Ich werde ihn dann in Word den Anforderungen anpassen und benoten.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Mo 25 Mai, 2009 12:50

Gut dann mach ich die Einleitung
/\/\

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 27 Mai, 2009 13:53

Tut mir elid, aber ich werde wohl nicht mitmachen können. Bin momentan etwas "ausgebucht" und muss auch im Forum noch andere Dinge machen. Zudem bin ich über Pfingsten nicht da, deshlab werde ich kaum Zeit haben. Aber bei der näcghsten Aufgabe werde ich möglichst wieder mitmachen :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 30 Mai, 2009 21:14

Da geht es mir ähnlich wie Alice. Ich bin zwar im Forum vertreten, habe aber hier auch noch anderes zutun und habe dieses Wochenende besuch, da meine Eltern Silberhochzeit haben. Erst bei der nächsten Gruppenarbeit kann ich mich hoffentlich wieder aktiv beteiligen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 30 Mai, 2009 21:16

Okay ich werds mir merken und auch benoten...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Sa 30 Mai, 2009 21:17

Dann muss ich den Ganzen Text schreiben ?
/\/\

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 30 Mai, 2009 21:18

Wenn du dir eventuell einen Hauspunkt sichern willst dann ja...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Sa 30 Mai, 2009 21:29

okay bin eh fast fertig
/\/\

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 31 Mai, 2009 12:17

Atlantis

Atlantis war eine blühende Stadt auf einer Insel .Die Manschen dort waren alle Zauberer und waren daher bestens getarnt vor Spionage aus der Muggelwelt. Obwohl heute fast jeder Muggel die Geschichten von Atlantis kennt weiß Niemand das dort heute noch Zauberer leben die durch ein Kraftfeld getarnt bleiben. Doch die Bevölkerungszahl ist gesunken seitdem die Muggel Bescheid wissen das es Atlantis gibt. Doch die Magie dort ist anders als bei uns die Menschen in Atlantis benutzen die magische Kraft des Meeres und ist dadurch einer der besten Magier der Welt. Doch die Muggel haben keine Ahnung dass die Kraft des Meeres zu Teil aus Magie besteht. Die Menschen in Atlantis ernähren sich fast nur von Meeresfrüchten und haben 278 Möglichkeiten zu speisen. Doch sie essen Meerestiere nicht nur sie halten sie auch als Haustiere. Atlantis war jedoch das Zentrum der Magie in der Antike und Magier aus allem Winkel der Erde wollten dort lernen Magie aus dem Meer zu schöpfen.
Doch mit der Zeit geriet diese Art von Magie leider in Vergessenheit und die meisten Menschen in Atlantis wanderten aus. Doch ein Teil blieb und hoffte das Atlantis wieder aufblüht und ein Zentrum für Magie wird. Diese Vorstellung ist jedoch nicht umsonst den es besuchen immer mehr Magier die legendäre Stadt und lernen die magische Kraft des Meeres zum zaubern zu verwenden. Die Gebäude in Atlantis sind jedoch noch aus der Antike aber zum wohnen bestens geeignet. Die Gebäude sind sehr stabil und darum können sie tausende von Jahre stehen ohne einzustürzen. Doch Atlantis blieb nicht von Feinden verschont und daher wurde es mit der Zeit vergessen. Als ein Zauberer Atlantis mit einer großen Zauberer Armee angriff. Die geschah 217 v.ch. Atlantis war zwar für den Kampf bestens geschützt doch nahm die Bevölkerung hohe Verluste. Doch Atlantis hielt stand. Es hatte magische Abwehrvorrichtungen und sehr gute Zauberer. Aber sie hatten einfach zu wenig Verteidiger und sie wurden bis zum Atlantischen Palast zurückgedrängt. Die Situation schien aussichtslos als der König all seine magischen Kräfte opferte und so das Kraftfeld erschaffen hatte das keinem Feind einlass gewährte der Atlantis betreten wolle. Und alle Angreifer wurden auf einmal bewusstlos als sie hinter dem Kraftfeld standen. Doch der König war nach dieser Heldentat so erschöpft das er nach Starb. Die Atlantischen Gebäude und das Land war so durch den Angriff geschwächt worden das es erst dort zur eigentlichen Vergessenheit kam.
Seitdem dieser Angriff jedoch fehlschlug traute sich Niemand mehr Atlantis anzugreifen obwohl es heute noch um seine Pracht beneidet wird. Der Palast von Atlantis ist jedoch das größte Gebäude in ganz Atlantis und war das größte Gebäude in der Antike. Der Palast hat über 100 Schlafräume, 2 Küchen, 20 Aufenthaltsräume, 10 Unterhaltungsräume (Theater, Duelliertische usw.). Der eigentliche Brauch des Duellierens entstand in Atlantis. Damals fanden dort große Turniere statt wo meist atlantische Zauberer gewannen. Der Königssall war aber der größte Raum im Palast. Als der König starb und er keine Nachfolger ernannt hatte herrschte jedoch Unruhe in Atlantis und das Misstrauen wuchs an. Dies führte zu weiteren Auswanderern. Die aktuelle Situation schien aussichtslos bis ein neuer Herrscher die Führung übernahm. Er hatte dem Volk wieder Hoffnung gegeben und die Unruhen beendet. So geschah es das die Bürger sich wieder um die Stadt kümmerten indem sie die Häuser und Zaubererschulen wieder aufbauten. Der König schaffte es auch die Konflikte mit den Feinden zu beenden und eine Zeit des Frieden kehrte in Atlantis uns den Nachbarn ein. Es wurden neue Bündnisse abgeschlossen und Handelsabkommen getroffen. Somit war Atlantis prächtiger den je doch als der König starb wurden die Bündnisse gebrochen und ein neuer Krieg begann. Die Atlantischen Bürger waren verzweifelt als eine Armee von Feinden außerhalb des Schutzschildes Handelskaravanen überfielen und die Fischereien plünderten. Die Atlantischen Bürger hatten die Hoffnung erneut verloren weil sie keine Zauberer hatten die sie Schützten. Doch sie schöpften wieder Hoffnung als eine Zaubererarmee aus den letzten verbündeten Ländern eintraf. Obwohl die verbündete Armee klar in unterzahl war konnten sie die feindliche Armee unter der Führung eines mächtigen Generals besiegen. Das Volk von Atlantis war von dieser Tat so begeistert dass sie ihn als König haben wollten. Der General nahm dieses Amt an und wurde einer der Prächtigsten Könige die es aus der Welt gab. Er schuf feste Bündnisse die bis heute anhalten und investierte auch etwas in die Armee um vor Angriffen geschützt zu sein. Der König hatte 3 Söhne dessen Nachkommen heute noch auf dem Thron besetzen und fast gleich regieren wie der König damals. Die Bevölkerungszahl ist deshalb so niedrig weil die Menschen befürchten, dass irgendwann ein neuer Krieg ausbricht. Heute kennt man jedoch Wege das Schild von Atlantis zu zerstören und in die Stadt einzudringen. Dies weiß der König und versucht ein Militärisches Gleichgewicht beizubehalten um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Doch die Zaubererschulen in Atlantis sind ganz anders als bei uns. Die Atlantischen Lehrer fahren ans Ufer der Insel das sie dort am besten Zaubern können und die Schüler lernen dort zu zaubern.
Es ist aber auch Pflicht ohne die Kraft des Meeres zaubern zu lernen daher sie auch im Ausland wo kein Meerwasser ist die Magie brauchen um sich zu verteidigen. Doch auch viele Bürger in Atlantis lernen kein Zaubern oder können es nicht werden aber trotzdem nicht als Muggel angesehen weil jeder Atlantische Bürger als magisches Wesen betrachtet wird.
Es werden aber noch Ausflüge von fremden Schulen unternommen die etwas über Atlantis lernen wollen. Das Geld in Atlantis ist jedoch nicht aus Gold sondern aus magischem Gestein das in den Minen abgetragen wird. Dies war auch einer der Gründe warum Atlantis so oft angegriffen wurde. Das Geld in Atlantis ist 10-mal wertvoller als unser Zauberergeld.
Daher wurden die Plünderer reich als sie atlantisches Land eroberten doch sie konnten ihren Reichtum nie genießen da noch kein Belagerer überlebte. Die Bewohner von Atlantis haben mit den Wassermenschen eine enge Verbundenheit. Ein Mann hat mal einen Wassermenschen geheiratet dies war jedoch ein Skandal und er wurde verstoßen. Doch mit der Zeit passierten mehrere solcher heiraten und man akzeptierte das Wassermanschen und Menschen heirateten obwohl fast kein Mensch ihre Sprache beherrscht. Die Wassermenschen halfen jedoch auch bei der Verteidigung von Atlantis. Heute ist es jedoch anders und die Wassermenschen wurden aus den Küsten von Atlantis verjagt. Dies war sozusagen der letzte Befehl des Königs (Die Wassermenschen zu verjagen). Denn nach diesem Befehl wurde er ermordet und sein Sohn übernahm den Thron.


Lieber Marons, Liebe Bella Maria Swan, Liebe Alice und Lieber Prof. Lupin,
ich habe einen Text erhalten. Dieser entspricht meinen Erwartungen zwar nicht von der Länge her, aber der Inhalt der ist 1A. Es ist sehr gut dargestellt wie die Atlanter leben und auch warum die Muggel Atlantis nicht finden können. Eines wird aus dem Text aber nicht so richtig klar: Warum hat man sich Atlantis und nicht Großbritannien als Standort ausgesucht?
Meine Benotung für die Gruppe ist ein O-.
Die einzelnen Noten sind diese:
Marons= O, weil er den Text soweit ich entnehmen konnte selber und alleine geschrieben hatte.
Bella Maria Swan= T, du hast nicht einmal im Threat gepostet, das du wenn du keine Zeit hattest keine Zeit hattest…
Alice= M, weil du dich abgemeldet hast.
Prof. Lupin= M, weil du dich abgemeldet hast.

Damit geht ein Hauspunkt an Marons für Slytherin weil du einen tollen Text geschrieben hast.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!