Büro - Fragen zum Ablauf des Unterrichts

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Büro - Fragen zum Ablauf des Unterrichts

Beitragvon Antike Runen » Sa 31 Mai, 2008 20:42

Liebe Schüler,
dies hier ist mein Büro. Ihr könnt hier jederzeit anklopfen und Fragen zum Unterricht stellen, ich werde euch so gut als möglich antworten.

*jetzt keine große Rede hält, sondern stattdessen auf den Thread 'Alte Runen im neuen Gewand' deutet*
Bitte lest euch durch, was dort steht, bevor ihr eure Fragen stellt - die ein oder andere wird dort vielleicht schon beantwortet.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 01 Jun, 2008 01:05

Liebe Professorin,
ich halte Ihr neues Unterrichtskonzept für hochinteressant und werde versuchen, mich zu beteiligen. Sie erwähnen die Möglichkeit, bei zurückliegenden Leistungen in Ihrem Fach gewisse erleichterte Anfangsbedingungen (Kenntnisse zusätzlicher Runen) zu erhalten. Ich habe nie eine Prüfung in Ihrem Fach abgelegt, aber einmal für einen Beitrag in Ihrem Unterricht einen Hauspunkt zugesprochen bekommen, werde in Ihrer Liste aber nicht als Kandidat für die Startbedingungen der "Erfahreneren" geführt. Ich will diese auch gar nicht beanspruchen, den Umstand in dem Zusammenhang aber in Ihr Gedächtnis rufen. Vielleicht erwägen Sie ja, Leistungen, die Sie einst zur Vergabe vin Hauspunkten veranlaßt haben, in den Voraussetzungskanon mitaufzunehmen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Jun, 2008 10:20

Lieber Runenkundler Wehwalt,

es freut mich sehr, dass ich mit dem neuen Konzept dein Interesse wecken konnte und würde mich natürlich sehr über eine Teilnahme freuen.

Und du hast recht - du hast natürlich ebenfalls in der Vergangenheit wertvolle Beiträge zum Unterricht der Alten Runen geleistet.
Es ist ja schon ein wenig her, und ich habe mich daher bei der Aufzählung der Namen hauptsächlich auf die Dinge konzentriert, die ich leicht in meine Erinnerung zurückrufen konnte, weil ich sie in meinem Denkarium gespeichert hatte (und das waren nun einmal die Prüfungen, die individuell abgegebenen Hausaufgaben sowie die Online-Stunden).
Dennoch gab es mehr im Unterricht, und ich möchte den Wert der Übungen, an denen du rege und mit guten Anregungen teilgenommen hast, keinesfalls geringer schätzen als eine Prüfungsteilnahme.

Daher bitte ich darum, dass auch du dich angesprochen fühlst, und dir eine der Runen aussuchst, die du nun als Fortgeschrittener fortan beherrschst und anwenden kannst.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 01 Jun, 2008 16:05

Liebe Prof. Runen.
Ich finde ihr Konzept sehr interresant, habe aber auch ne frage: Wie sollen, die die schon ne Prüfung bei ihnen bestanden haben die "extra"-Rune mitteilen?
Per Eule, oder im Threat?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Jun, 2008 22:06

Wie du möchtest, lieber Runenkundler K11.
Du kannst das gerne hier im Thread posten - es werden sowieso bald alle sehen können, denn dann werde ich die Rune ja auch im Runenthread zeigen, und dann steht dort unter 'Diese Rune beherrscht:' eben dein Name.
Aber wenn deine Eule vielleicht gerade einen kleinen Ausflug braucht, kannst du mir auch gerne diese senden.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 02 Jun, 2008 18:30

Ich wähle mal die Rune "Ehwaz"
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Jun, 2008 18:54

Eine interessante Wahl, das muss ich sagen. Könnte die Inspiration eventuell meinem Avatar entsprungen sein?
*lächelt*

Wie dem auch sei - lieber Runenkundler K11, du hast dir eine Rune ausgesucht, die noch einer weiteren Auswahl bedarf. Bitte lies dir die Beschreibung im Runenthread gut durch und überlege dir sorgsam, was für eines der vier möglichen (bzw. bei dir nur drei, das Einhorn dürfte wegfallen) Tiere du als Begleiter haben möchtest.

Wenn du Fragen hast, kannst du diese natürlich gerne stellen.
Sobald du dich einmal auf einen Pferde-Freund festgelegt hast, kannst du deine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 02 Jun, 2008 19:01

Ich wähle den Kelpie.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Jun, 2008 19:05

Wunderbar, dann trage ich das nach - und es steht dir (und nur dir) mit der heute noch (in ein, zwei Stunden) startenden Mission die Rune Ehwaz, und mit ihr ein Kelpie, zur Verfügung.
:D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 02 Jun, 2008 20:06

Liebe Antike Rune, ich würde gerne die Rune Sowulo erlernen und anwenden können :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Jun, 2008 20:08

Wunderbar, herzlich gerne.
Ich werde sie gleich für dich einstellen. :)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 17:41

Oh, eine bibbernde Interessentin.
*die Tür weit aufhält und Grünauge herein bittet. Dabei versucht, ein möglichst ermutigendes Gesicht zu machen*

Du brauchst keine Angst zu haben - jedenfalls nicht in meinem Büro. Hier wird dir wohl kaum etwas passieren. (Für die Missionen übernehme ich nicht gar so viel Verantwortung).

Selbstverständlich sind noch Plätze frei, wenn du dich gern beteiligen möchtest.
Die erste Mission läuft zwar schon, hat aber gerade erst angefangen, und die Teilnehmer dort sind sicher auch froh, wenn sie noch etwas Unterstützung bekommen.
*freundlich grinst, dabei gerne aufmunternd aussehen würde, in Wirklichkeit aber ihrer eigenen Freude wegen nicht das Strahlen unterdrücken kann*


Die Klasse steht gerade vor einer geschlossenen Tür, welche der einzige Ausweg zu sein scheint.
Vielleicht kannst du helfen? Dann begib dich einfach hinzu, mitten hinein in die erste Mission.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 03 Jun, 2008 18:09

*immer noch lächelt*

Ganz recht, ich übernehme die Verantwortung dafür, dass hier im Unterricht selbst in gefährlichen Situationen keiner der Schüler das Leben lassen muss.

Aber meines Eingreifens wird es hoffentlich nicht bedürfen, du befindest dich bei der Klasse ja in guter Gesellschaft - sie werden sicher helfen, wenn es brenzlig werden sollte.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 03 Jun, 2008 18:20

Genau Julia, ich pass auf das keinem was passiert^^
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 07 Jun, 2008 11:16

Liebe Professorin, ich habe eine Frage :lol:

Bei den Runenkundigen steht im Profil auch "spezielle Talente".

Heißt das wir können in Ihrem Unterricht auch unsere Talente spezialisieren?
Oder wie ist das gemeint?
Bild