Die Reise nach München

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 16 Mai, 2009 17:44

Hat sonst keiner mehr eine Frage? Es wudnert mich, denn ihr seid doch keine Muggel, also wisst ihr doch noch rcht wenig über uns, oder? Also keine Fragen mehr?
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 16 Mai, 2009 20:16

"Hmmmmmmmm.... Lassen sie mich überlegen. Was soll eigentlich CERN sein und was macht man da?"
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 16 Mai, 2009 20:38

Oh je, Politik... ich weiß es nur so grob, lieber henning.
CERN leitet sich von dem französischen Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire ab. Finanziert wird dieses Projekt von 20 Staaten, welche natürlich auch Mitgleider dessen sind. CERN ist auch ein Teilchenbeschleuniger. Diese Teilchen werden auf Lichtgeschwindigkeit gebracht und dann wieder zu einer Kollision. Mit Hilfe von Teilchendetektoren wird die Flugbahn wiederkonstruiert. Durch diese Flugbahnen kann man dann die Eigenschaften der kollidierten und neuentstandenen Teilchen bestimmen. Ich hoffe, in etwa konnte ich es dir erklren, was CERN ist ;-)

Gibt es sonst noch Fragen? Wie man sieht, ich bin für alles offen... selbst physikalisch kann ich behilflich sein ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 16 Mai, 2009 20:47

Wow nicht schlecht nicht schlecht :) Finde ich total kompliziert, warum macht man sowas?
Zuletzt geändert von Elduvain am So 17 Mai, 2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Mai, 2009 11:17

Teils habe ich oben ja schon davon gesprochen. Man beschleunigt diese Teilchen, um die Zusammensetzung der Materie zu erforschen. Dadurch, dass diese Teilchen fast auf Lichtgeschwindigkeit gebracht werden, werden sie auch zur Kollision gebracht. Mit Hilfe von Teilchendetektoren wird die Flugbahn wiederkonstruiert. Da wir ja jetzt die Flugbahnen der Teilchen rekonstruiert ahben, können wir die Eigenschaften der neu entstandenen Teilchen und der kollidierten bestimmen. Wir erforschen sozusagen die Materie bzw. die Zusammensetzung dieser. Hast du sonst noch Fragen zu CERN? Oder hat jemand anderes noch eine Frage dazu oder zu etwas anderem?
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Mai, 2009 13:37

Also das was Sie gerade sagten, habe ich verstanden, aber ich verstehe nicht, warum die Muggel soetwas machen. Aber es ist auch nicht weiter von Belangen ;)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Mai, 2009 14:41

So genau verstehe ich das auch nicht, lieber henning. Ich denke, da musst du schon direkt etwas mit zu tun haben, um es zu verstehen ;-)

Irgendwelche anderen Fragen?
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Mai, 2009 15:04

Ich dann nicht mehr. :)
Zuletzt geändert von Elduvain am So 17 Mai, 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 17 Mai, 2009 16:00

Okay. Falls dir noch eine Frage einfällt, scheu dich nicht, sie zu stellen. Dafür bin ich ja hier! Aber hat denn kein anderer mehr Fragen?
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 19 Mai, 2009 12:59

*Bella ging hin und fragte*
Warum sind die Muggel immer so mhm naja unfreundlich??
IUch meine nicht alle sind unfreundlich aber doch sehr viele!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Mai, 2009 14:30

Unfreundlich? *lacht*
Das kommt doch ganz auf die Situation drauf an. Ich zum Beispiel bin im Moment nicht unfreundlich. Allerdings finden manche Muggel es komisch, wie ihr euch kleidet. Für die Muggelwelt ist das nicht üblich. Wenn ihr euch mal anschaut und dann die Muggel seht ihr die Unterschiede. Ihr habt ja auch schon druchgenommen, was man als Alltagskleidung anhaben sollte. Oder meintest du etwas anderes mit unfreundlich?
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 19 Mai, 2009 14:33

Ja ich weiß ich meinte eig. ich war schon mal alleine in einer Muggelwelt und da hab ich mich verlaufen und da hab ich ein paar Muggel gfragt b die mir villeicht weiterghelfen könnten aber die haben mich gar nciht beachtet und sind weiter gegangen!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Mai, 2009 14:35

Aber das kannst du dann doch nicht auf alle Muggel verallgemeinern!? Nicht jeder Muggel ist so. Dieses Verhalten kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt es 1. an deinem Alter, 2. an deinem Aussehen und 3. nach dem Ort, wohin du wolltest. Wenn du zum Gleis Neundreiviertel wolltest, dann kann ich es verstehen. Solche Zahlen gibt es bei uns nicht, da würde ich auch weitergehen und niemanden beachten, wenn ich nicht mit der magischen Welt vertraut wäre :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 19 Mai, 2009 14:40

Wie sollte es bitte an meinem Alter liegen??
Ich bin doch schon 13!^^
Gut das mit dem Aussehen versteh ich ich hatte ja meine altagsklamotten an!^^
Ich wollte nur wissen wo der BAhnhof ist!^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Mai, 2009 14:43

Manche Muggel chten sehr auf das Alter. Natürlich nicht jder, aber das ein oder andere Mal kam es schon vor. Mir erging es früher nicht anders. Wolltest du zum Bahnhof, wo der Hogwarts-Express abfährt?
Bild
Live. Love. Laugh.

cron