Die Reise nach München

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 26 Mai, 2009 17:03

Eine Frage habe ich auch; Warum haben die Muggels als die Religionen entstanden nicht das jeweils andere Bekämpft. Oder haben sie das?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 26 Mai, 2009 19:49

Erst einmal zu deiner Frage, Shaiyalee. Welchen Nutzen sollte das haben. Nun, so genau kann ich es dir leider nicht sagen. So gläubisch bin ich dann doch nicht ;) Ich denke, die Religionen stellen indem eine Verbindung zum Übernatürlichen dar. Laut der Bibel ist die Welt ja in 7 Tagen entstanden, welche von Gott geschaffen wurde. Durch die Religionen werden unerklärbare Phenomene erklärt, auch wenn manches schon geklärt ist, aber nun ja. Von der Kirche halte ich absolut nichts, da kann ich dir auch recht wenig von sagen und was den Glauben angeht, nun ja, das ist Glaubenssache. Ich hoffe, ich konnte es dir einigermaßen erklären.
Und K11: Oh doch, das haben sie. Durch die Religionskämpfe entstanden viele Krige und dadurch auch viele Tote. Der zweite Weltkrieg z.B. hatte auch zum Teil etwas mit religiösen Minderheiten zu tun oder die Kreuzzüge wurden allesamt im Namen Gottes ausgeführt. Auch früher war das Christentum eine Minderheit und wurde von der römischen Kultur zurückgedrängt. Bis einst ein Kaiser den einen Gott der Christen anerkannte. So langsam konnte sich also das Christentum durchsetzen. Wie du siehst, wurden viele Kriege durch die Kirche (deshalb bin ich auch nicht für die Kirche) angezettelt.

Sonst noch Fragen? Oder wurden Fragen noch nicht gut genug beantwortet?
Bild
Live. Love. Laugh.

Shaiyalee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitragvon Shaiyalee » Mi 27 Mai, 2009 15:44

Shaiya folgt den Erläuterungen Lucas' aufmerksam und nicht, "Danke, damit wären die Fragen meinerseits beantwortet."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Mai, 2009 19:01

Okay, wenn ihr keine Fragen mehr habt, dann gehen wir jetzt wieder zurück und beenden die Reise. Aber zuerst müssen wir zum Bahnhof zurück und diesmal werde ich euch nicht führen, sondern ihr müsst euch alleine zurecht finden udn uns dorthin bringen. Allerdings rate ich euch, nicht zum Bahnhof zu laufen, da das seeehr weit ist ;) Na dann mal an die Arbeit und ab zum Bahnhof. Und an Lucas: Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten! :D

(Für irgendwelche Infos von Plänen oder Geld etc. fragt mich bitte einfach so, die werde ich euch dann geben ;) )
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 03 Jun, 2009 17:33

Nun, da sich keiner mehr hier gemeldet hat, werde ich dieses Thema sperren und ein neues eröffnen, in welchem der Unterricht ab so fort weiter gehen wird ;)
Bild
Live. Love. Laugh.