Einzel - Gruppenarbeit / eigene Runen - Meinungen/Bewertung

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 17 Apr, 2009 16:49

und ich bin wieder mal der olle "Simi" *hmmmpf*
Bild
Combo by Leanne

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 24 Apr, 2009 14:34

So ihr Lieben ...
ich bin fertig mit der Bewertung und ihr werdet diese auch bald bekommen.

Zunächst möcht ich euch aber ersteinmal alle Runen zeigen und zwar ohne Namen (okay bei ein paar bekommt man trotzdem mit von wem es ist)

Und würde gern eure Meinung zur Abgabe der anderen und auch Lob und Kritik sehen fall ihr was habt ^^

_____________

Bild
Heto: Unausgeglichenheit, Unvollständigkeit
Heto steht für Unausgeglichenheit und Unvollständigkeit, was sich auch in der Form dieser Rune widerspiegelt. Aus Unausgeglichenheit können Lügen entstehen und zu Lügen gehört auch Unvollständigkeit!

Wirkung:
Die Rune kann anzeigen, ob man von jemandem angelogen wird.
Anwendung:
Man nimmt die Rune in die linke Hand und schlägt drei Mal fest auf sie. Daraufhin fällt der rechte Teil der Rune ab (s. Bild).
Bild
Nun behält man sie in der Hand und spricht mit jemandem. Sobald man angelogen wird, zeigt die Rune dies an: Auch der linke Teil bröckelt nun weg (s. Bild). Der Rest ist nicht mehr verwertbar.
Bild
Wirkungsdauer:
Sie kann nur einmal angewandt werden, da der nach der Benutzung verbleibende Rest nicht mehr verwendbar ist.
Wer kann sie?
Jeder, der gerade mit den Runen angefangen hat ist in der Lage, sie zu benutzen.
Anmerkungen zur Praxis:
Es ist besonders wichtig, dass man explizit mit einer Person redet. Nur dann kann man die Lüge auch auf die entsprechende Person festlegen. Falls man mit mehreren Personen gleichzeitig spricht, würde die Rune zwar auch nach der ersten Rune zerbrechen, jedoch wüsste man dann nicht, wer was gelogen hat.
Außerdem sollte man, falls die Verwendung geheim bleiben sollte, die Rune möglichst in einer Tasche oder ähnlichem versteckt halten. Dabei nicht vergessen, die Rune in der Hand zu behalten!



Secta bedeutet Richtung und steht für Orientierung. Sie ist meistens auf einem runden Stein eingraviert und schaut ca. so aus : <-->

Wirkung der Rune:
Die Rune zeigt einem bei einer Abzweigung ob man Links oder Rechts gehen muss.

Anwendung der Rune:
Der, der die Rune verwenden möchte, nimmt die Rune und hält sie mit beiden Händen. Dann fragt er klar und deutlich "Welche der beiden Abzweigungen ist die richtige?". Die Rune verändert sich und zeigt mit einem Pfeil nach Links oder Rechts.

Wirkungsdauer:
Die Rune kann beliebig oft benutzt werden, dient aber nur einer Person.

Diese Rune beherrscht:
Jeder, der auch "Isa" beherrscht

Anmerkung für die Praxis:
Diese Rune wirkt nur bei einer Person. Fragt eine klare Frage im Sinne von "Welche der Abzweigungen ist die richtige?". Wenn ihr dies nicht macht, kann euch die Rune nicht helfen. Die Rune weiß den Weg, kann aber nicht in die Zukunft schauen und weiß auch nicht, ob irgentwelche Gefahren bei diesem Weg sind.



Toda

Toda steht für Tod, Alter und Verderben. Die Bezeichnung entspringt einer Wortschöpfung der Runenschöpfer.

Wirkung der Rune:
Die Rune schießt auf eine gewünschte Person einen schwarzen Kraftstrahl, welcher diese pro Anwendung um sieben Jahre altern lässt.

[img=right]http://i161.photobucket.com/albums/t225/Ripper-j/Bild-1-2.jpg[/img]Geschichte:
Ripper, in geheimen Kreisen auch als „Tom“ bekannt, und Fleur Clearwater, die sich für Recherchearbeiten des Tagespropheten den Mugglenamen „Linda“ zulegte, hatten große, gemeinsame Pläne: Sie wollten sich ein Denkmal in Form einer Rune setzen, welches ihnen auch im Jenseits Ruhm zukommen lassen und den Tod zum Werkzeug machen sollte.
Benebelt von der dunklen Überzeugungskraft und der gefährlichen Aura des Slytherins kam es somit zur Zusammenarbeit zweier Genies der Alten Runen. Das Zusammenfließen ihrer Intelligenz überwand die Grenzen des Lebens und bezwang die bösesten Kräfte und Ströme der Magie.
Nach langen Versuchsreihen, ausgiebigen Studien und gefährlichen Experimenten war es natürlich keine Frage, dass für das Produkt der Bemühungen nur die Verschmelzung beider Namen, Tom und Linda, als Bezeichnung gut genug war. So enstand Toda (To[m Lin]da).

Anwendung der Rune:
Der Runenkundige nehme den Runenstein in die Hand und schließe die Faust um ihn. Anschließend schaue er die gewünschte Person, die dem Zauber ausgesetzt werden soll, an und spreize nacheinander Daumen, Zeige- sowie Mittelfinger, sodass der Kraftstrahl seiner Hand entweichen kann.

Wirkungsdauer:
Einmalige Aktion

Diese Rune beherrschen:
Ripper und Fleur Clearwater

Anmerkung für die Praxis:
Die Anwendung der Rune Toda ist extrem kompliziert und nur für weit fortgeschrittene Runenkundige unter größter Konzentration zu empfehlen. Ein einziger Seitenblick oder ein kurzer Moment der Ruhelosigkeit während der Anwendung genügen, um den Kraftstrahl auf eine falsche Person, z.B. einen Gefährten, zu lenken und somit den Feind zu verschonen. Auch die Ausrichtung der ausführenden Hand muss exakt sein, um den Strahl zu lenken.



Yin und Yang
Yin und Yang steht für das Wechselspiel zwischen Sonne und Schatten.
Wirkung: Die Rune verändert Dinge zu deren Gegenteilen.
Anwendung der Rune: Der Runenkundige nehme den Runenstein auf das rechte Auge, denkt daran was er wie umkehren will, und danach löst sich der Runenstein auf.
Wirkungsdauer: Einmalige Aktion.
Diese Rune beherrscht:
Besonderes: Diese Rune kann NICHT mit der Rune Fehu verstärkt werden.


Zuneh: Unendlichkeit


Zuneh bedeutet Unendlichkeit und steht für die Endlosigkeit, Dehnbarkeit und Vergänglichkeit der Zeit.

Wirkung der Rune:
Die Rune hält die Zeit vorübergehend an. Nur für den Runenkundigen läuft sie weiter. Nach Ablauf der Wirkung bringt sie den Anwender automatisch zurück in seine Ursprungsposition. Niemand außer ihm bekommt etwas von der Aktion selbst mit.

Anwendung der Rune:
Um die Rune zu aktivieren, muss man sie in seinen Händen 6 Mal im Kreis drehen und dabei zuerst vorwärts von 1-3 und anschließend Rückwärts von 3-1 zählen. Die Rune leuchtet (nur für den Anwender sichtbar) weiß auf, sobald sie aktiviert wurde, und löst sich bis zum Ende der Wirkungsdauer Stück für Stück auf.

Wirkungsdauer:
5 Minuten.

Anmerkungen für die Praxis:
Während der Wirkungszeit kann der Anwender auch die Magie anderer Runen anwenden. Deren Wirkung endet allerdings mit dem Ablaufen der 5 Minuten. Auch wenn die Magie ansonsten länger angehalten hätte, wird sie mit dem Wiedereinsetzen der Zeit unterbrochen.
Der Runenkundige kann während die Zeit angehalten ist, Gegenstände bewegen, allerdings kann er die Position von lebenden Wesen nicht verändern oder diesen in irgendeiner Weise Schaden.


______

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 24 Apr, 2009 19:43

Also, dann will ich auch mal meine Meinungen abgeben *gg*

Ist ja gefragt oder?

Heteo

Ich finde diese Runenbeschreibung sehr gelungen und man sich auch gut vorstellen, dass man sie so verwenden kann.
Meiner Ansicht nach ist diese die Beste. Sie ist auch nicht so sehr kompliziert.

Secta

Da enthalt ich mich jetzt mal zu ;)

Toda

Diese Beschreibung ist sehr ausführlich, abe rich finde es etwas kompliziert. ;)
Und nach Nyro sollte es ja nicht zuuu kompliziert werden.

Ying und Yang

Kurz & knackig;
auch gut verständlich, aber ich finde sie etwas zu kurz.

Zuneh

Hm, die Idee ist ganz nett, aber ich weiß nicht...
Gefällt mir nicht ganz so sehr. ;)

So, das waren meine Meinungen mal dazu. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 24 Apr, 2009 22:28

naja, ich enthalte mich mal den meinungen und schau was ihr so denkt
Bild
Combo by Leanne

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Apr, 2009 17:02

Sorry ich wurde heute früh doch noch zum Tag der offenen Tür meiner Schule bestellt deshalb kommen sie erst jetzt ...

Heto
Interessante Idee. Sicher wird es auf euren Missionen sehr Hilfreich sein herauszufinden ob jemand euch anlügt oder nicht.
Die Benutzung ist nicht sehr kompliziert und passt daher zur Runenmagie.
Was mich ein wenig stört ist das jeder der mit Alten Runen anfängt Heto benutzen kann, zumal wir extra gesagt haben das die Runen nur von ihrem Erschaffer genutzt werden können.

Idee: 3/3
Umsetzung/Details: 2/3

5/6 = E


Secta
Die Rune der Richtung. Im großen und ganzen eine gute Idee. Andererseits könnte man auch mit Isa die Richtung feststellen. Und wieder eine Rune die jeder kann der Isa beherrscht. Was ja nicht sein sollte. Das Runenzeichen jedoch passt perfekt und auch die Benutzung ist nicht schwer.
Idee: 2/3
Umsetzung/Details: 2/3

4/6 = A


Toda
Super Idee, auch das ihr gesagt habt 7 Jahre älter und nicht gleich ganz Tod find ich gut. Die Informationen sind viele und ihr habt gut beschrieben wie die Rune aussieht und was genau man tun muss sie einzusetzen.
Auch habt ihr daran gedacht das nur ihr Beide die Rune ausführen könnt.
Allerdings ist die Rune sehr kompliziert geschrieben ... so sehr sollte das eigendlich nciht sein^^

Idee: 3/3
Umsetzung/Details: 2,5/3

5,5/6 = O



Yin und Yang
Erst mal eine Rune die nicht mit Fehu verstärkt werden kann gibt es ist. Sonst ist die Rune ganz gut beschrieben, aber wenn ich das ein wenig vergleiche ein wenig knapp.
Wer die Rune ausführen kann fehlt ganz. Und sorry aber Yin und Yang sind auch bekannte Zeichen ^^
Idee: 1,5/3
Umsetzung/Details: 1/3

2,5/6 = M



Zuneh
Huiii die Zeit verändern? Bzw. die Zeit stehen lassen ist eigentlich in Gamps Gesetz der magischen irgendwas (kenn den Namen nicht genau) geregelt und geht nicht. Zurückreisen geht schon anhalten oder manipulieren nicht. Aber gut das konntest du nicht wissen.
Wer sie kann steht auch nicht dabei. Allerdings hast du das mit dem wirken anderer Runen deren Wirkungen dann aber verlorengehen reingebracht was ich sehr gut finde.
Idee: 2/3
Umsetzung/Details: 3/3

5/6 = E

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 19:09

Das Ying und Yang bekannte Zeichen sind war mir schon klar.
Ich dachte eine Rune mit den Eigenschaften wäre ganz nützlich...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 25 Apr, 2009 19:58

Naja, mit nem "A" kann ich leben :P

Aber nur ganz schwer :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 25 Apr, 2009 20:07

Ein E ist sehr zufriedenstellend ^^

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 25 Apr, 2009 21:17

joh chrissi^^
Bild
Combo by Leanne

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 26 Apr, 2009 11:57

Mensch Tom, wir sind ja Musterschüler - ein O *freu*
Sabi, die Aufgabe hat wirklich Spaß gemacht und es ist echt schön, die anderen Ergebnisse zu sehen/lesen! ;)
Bild

Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Apr, 2009 12:14

*lach*
dankeshcön Linda ...

bald geht es danna uch mit der neuen mission wieter wo ihr die neuen runena uch testen könnt (zum größten teil)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Apr, 2009 12:15

Zum größten Teil?
Na wenn da net unsere Rune wegen schwarzer Magie verboten wird :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Apr, 2009 12:20

...

oh gute Idee Tom

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 26 Apr, 2009 12:34

Meine wird es net.....................
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 26 Apr, 2009 13:47

Erfahren wir noch, von wem welche Rune kommt?
Bild

Bild

cron