~Hausaufgaben-Auswertung | Auswertung von anderen Aufgaben~

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

~Hausaufgaben-Auswertung | Auswertung von anderen Aufgaben~

Beitragvon Ashlyn » Mo 06 Apr, 2009 01:02

~ Die Auswertung der Hausaufgaben & anderen Aufgaben ~


Hier kommen die Bewertung der 1. praktischen Aufgabe im neuen Schuljahr (die nächsten werden dann wahrscheinlich noch folgen):


Von Lobeley:

Lobeley hat geschrieben:Das in der Mitte sieht aus wie wie ne Eidechse, bedeutet als vorborgene Feinde, außerdem sehe ich noch am rand oben am Rand ein Nest, das heißt ich werde mich vor Schutzen können. Kurz darunter sehe ich eine Eichel gute Gesundheit ; Goldgewinn, Reichtum. Bedeuete also das mir der verborgene Feind anscheinend nix anhaben kann. Dann sehe ich noch ein V und ein Totenkopf, aber das steht nix in der Liste, die sie uns gegeben haben


Meine Auswertung:


Das ist eine sehr gute Deutung.
Du hast das alles sehr schön zusammengefasst.

Aber du hättest als Totenkopf den Schädel verwenden können.
Bei dem "V" werde ich gleich mal nachschlagen.

Andere werden das wahrscheinlich anders intepretieren als Sie, aber es ist halt ein sehr ungenauer Zweig der Magie,
was ich betonen muss.

Ich z.B hätte angenommen, dass das in der mitte ein Anker ist, denn ich gehe vorraussichtlich bald auf Reisen.
Und an der Seite hätte ich eine Taube gesehen, die auf einem Zweig sitzt.
Also würde ich auf der Resie glücklich sein.

Aber eigentlich zählt bei einer Deutung beim Wahrsagen mit Teeblättern immer, ob das überhaupt hinkommt und wie realistisch das bleibt.

Ich werde Ihre Hausaufgabe und meine Bewertung auch später im Thread posten, wenn ich noch etwas bekomme.



Dafür hast du ein Erwartungen übertroffen verdient!



Von Syrah Lewe:

Syrah Lewe hat geschrieben:Bild



Frosch bedeutet geschäftlichen Aufschwung
Fisch bedeutet das es Neuigkeiten aus der Übersee gibt.
Schuh bedeutet das es eine Änderung der Laufbahn gibt



Meine Auswertung:


Zuerst:
Danke.
Mit deiner Zeichnung hast du mir einiges erleichtert, aber das kann ich ja nicht anfordern, denn nicht alle haben ein Bearbeitungsprogramm.

Ich fands auch ganz gut,
aber es wäre sinnvoll gewesen, das gleich zu deuten.
Also was das zusammengefasst bedeuten könnte.

Es deutet ja zunächst alles daraufhin, dass es sich aller Wahrscheinlickeit um den Beruf handelt.
Wir haben den Frosch, der geschäftlichen Aufschwung bringt & den Schuh einer veränderten Laufbahn.
Zu guter Letzt wäre da noch der Fisch, der auf's Meer hindeutet.

Was bedeuten könnte:

Derjenige, dem diese Tasse gehörte,
hatte einen Beruf als z.B Maler und hat sich nun entschieden Fischer zu werden.
Und dort ist er sehr erfolgreich.

So zum beispiel.
Natürlich gibt es noch viel ausführlichere Deutungen, abe rmir ist erstmal wichtig, dass ihr die grundlagen beherrscht.
Vorallem das Deuten ist beim Wahrsagen besonders wichtig, weil man ja nicht alles mit 100%tig vorraussehen kann.
Außerdem spielt ja immer noch die Sicht des Teeblätter-Lesers eine große Rolle.

Lobeley hatte eine völlig andere Deutung oder ein anderes Thema als du.

Nun ja,
aber im ganzen hast du dir da echt Mühe gegeben.


Hier für wirst du ein Erwartungen übertroffen bekommen!.


****

Bitte schreibt hier nicht ab!
Ich hab sie nur nochmal hier gepostet, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, falls ihr es nicht verstanden habt.

Und ich hoffe die Frage von Ginny* ist jetzt auch geklärt.
Zuletzt geändert von Ashlyn am Di 28 Apr, 2009 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 06 Apr, 2009 23:06

*** 2. Teil der Auswertung ***



Von Bellatrix Lestrange ^^

Bellatrix Lestrange ^^ hat geschrieben:Also für mich sieht das auf dem boden aus wie eine schlange *die tasse anstarr*
Steht also für Falschheit, versuchung...
Und das "ding " rechts oben am teerand sieht auch aus wie ein tier... *kopfdreh* Vllt. ein hund.... Steht für aufrichtige freunde.... Also werde ich in versuchung kommen .._ähm--- meine .. *nochmal auf ein anderes zeichen starr was für mich (ebenfalls ein tier) wie ein schmetterling aussieht...
Steht für:glück.. (wiederspricht sich das nicht etwas? Glück, falschheit, versuchung, aufrichtige freunde)
Naja, vllt. ääähhhhmmm... Ja, ich sag jetzt einfach mal: Ich werde in versuchung kommen was falsches zu tun, aber meine aufrichtigen freunde werden mich davon abhalten , zu meinem glück....



Meine Auswertung:

Dankesehr Miss Lestrange!

Insgesamt fand ich sie schon okay, aber du hättest das ganze etwas besser formulieren können.
So sieht man zwar deine Gedankengänge, aber es würde schöner aussehen, wenn man das zu einem flüssigen Text zusammenfassen würde.

Zum Inhaltlichen.
Du hast offenbar das Thema Freundschaft gedeutet.

Ich hätte das in etwa so formuliert:

Das Symbol "Hund" lässt darauf schließen, dass ich aufrichtige Freunde haben, die mich vor der Versuchung bewahren.
Die Versuchung ist als "Schlange" dargestellt.
Und natürlich habe ich demnach Glück (Schmetterling), dass ich so gute Freunde habe, die mich vor der Versuchung "retten".


Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen!


Ich gebe dir dafür ein Annehmbar.



Von K11:

K11 hat geschrieben:Ich sehe ein Herz welches ich für eine Liebschaft deute. Neben dem Herz sehe ich ein Wesen welches unter Umständen der Grimm sein könnte.
Allein aus diesen zwei Symbolen lese ich raus das die Person, welcher die Tasse gehört, von einer Person, welche eine Person ist die einem Nahe steht umgebracht wird. Das Werkzeug zum Mord sehe ich auch in der Tasse, es ist ein Hammer.



Meine Auswertung:

Es ist zwar eine sehr kurze Deutung, aber eine ziemlich Aussagekräftige.

Sie haben das Thema Liebe gewählt und es geht tragisch aus.
Die anderen Deutungen vor Ihnen, waren etwas realistischer,
aber es kann natürlich etwas derartiges passieren!
Daran keine Zweifel.

Aber ich finde schon, sie hätten ruhig die Stellen angeben können,
wo sich die Symbole befinden!
Selbst ich bin nur ein Mensch, wenn auch nur mit Zauberkräften.

Nun ja, aber im insgesamten gibt's dazu nicht viel zu sagen.

Kurz & Knackig!


Ein Annehmbar wirst du dafür bekommen!


Von Koji:

Koji hat geschrieben:Erstmal das, was ich persönlich erkannt habe:
Am Tassenboden befindet sich eine große Schlange, die für Falschheit und Versuchung steht. Den länglichen Strich links davon deute ich als Zepter (mehr Verantwortung). Nun zu den Flecken am Tassenrand. Den niedrigsten Fleck sehe ich als eine Sense, die zwar für eine gute Ernte stehen kann aber auch eine Todeswarnung ist (später als Todeswarnung interpretiert). Das, was am weitesten hinten ist, ist bestimmt eine Katze; sie steht für Verrat. Der kleinere Fleck am Tassenrand ist ein Schmetterling, der für Glück steht. Direkt daneben befindet sich ein Mond, ein Symbol der Liebe.

Interpretation:
Ich vertraue natürlich der Person, die ich liebe. Jedoch habe ich nicht ausreichend Verwantwortung in der Beziehung übernommen und sie wird mit der Zeit sehr böse auf mich. So nutzt sie, weil es sich so gut bietet, mein Vertrauen aus und verrät mich. Ich sollte jetzt wirklich aufpassen, die Todeswarnung wurde bereits ausgesprochen! Doch noch einmal werde ich Glück haben und mit stößt nichts besonderes zu. Ich sollte zulünftig viel mehr Verantwortung in der Beziehung tragen.



Meine Auswertung:

Oh, da haben wir aber einen Romantiker, was?! -
Nein, wirklich -

Ich finde sehr gut, dass du erst das aufgeschrieben hast, das was du siehst
und dann das, we du das interpretierst!

Und inhaltlich finde ich das auch eine sehr gelungene Deutung!

Entschuldige, aber mehr kann ich dazu nicht sagen!

Prima!


Das kann natürlich nur ein Ohnegleichen sein!


Von Severina:

Severina hat geschrieben:
~ Unterricht - Wahrsagen ~



~~~ DEUTUNG DES TEESATZES ~~~





Bild





MANN mit MUSIKINSTRUMENT (Saxophon) :

Du bekommst unerwarteten Besuch, mit dem du nicht gerechnet hättest!
Doch ihr seid in guter Gesellschaft und verbringt eine schöne Zeit miteinander!




Der HUND : (Tasse drehen: 90 Grad gegen d. Uhrzeigersinn)

In deinem unerwarteten Besucher findest du nicht nur eine gute Gesellschaft,
sondern auch einen guten aufrichtigen Freund, eure Beziehung intensiviert sich!




Der SCHUH :

Doch dann ändert sich eure Laufbahn, eure Freundschaft
wird durch ein Ereignis gespalten, ihr geht getrennte Wege!




Der SKORPION :

Durch den Komplott eines Feindes wurde nun eure Freundschaft entzweit,
nur Gemeinsam seit ihr dazu in der Lage, den Feind zu stellen und zu besiegen!




Das HERZ

Die Liebe ist eure stärkste Waffe, euer größter Thriumph! Nur durch eure Liebe zueinander, die Macht
der Liebe zu eurer Freundschaft kann eure Beziehung gerettet und des Feindes Komplott sabotiert werden!



Meine Auswertung:

*erstaunt guckt & dann entzückt in die Hände klatsch*

Wunderbar!

Das ist wirklich die beste Deutung -
mit Abstand.

Wieso sind Sie eigentlich hier?

Die Unterteilung ist Prima -
alles nach & nach -
Und dann noch das eingezeichnete...

Wirklich,
da kann ich keine Kritik anweden -
Es ist vollkommen!

Deins zusammen mit Kojis wäre die perfekte Deutung!

Sehr gut!


Natürlich ein Ohnegleichen!

Wenn etwas unklar ist -
immer schön Fragen ;)
Zuletzt geändert von Ashlyn am Di 28 Apr, 2009 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 07 Apr, 2009 20:32

***3. Teil der Aufgabe***


Meine Auswertung zu Ginny*

Ginny* hat geschrieben:Ich habe gesehen:

Bild

1 Skorpion
2 So ein Piratenzeichen mit Hörnern
3 ne zerbogene Trompete
4 Ein Kreuz!??
5 ein eher kindhaft Gemalter Elefant mit Stoßhörnern, die immer gleich dick bleiben^^

Was das zu bedeuten hat?:

1 Vielleicht, dass man auf der Hut sein muss, um nicht in eine tükische Falle zu geraten
2 Gefahr!?
3 vielleicht geht mein Schlagzeug kaputt? XXD
4 Ostern!? Ne, vielleicht muss ich bald eine Last auf meinem Rücken tragen, oder jemand, den ich kenne stirbt (Hoffentlich nicht:()
5 keine Ahnung. Vielleicht schau ich morgen "Die Sendung mit der Maus" an...


Vielen Dank, dass Sie es noch geschafft haben!

Also ich muss sagen, dass ich es schwierig finde zu lesen, denn ich habe lieber Texte - vollständig - als Stichpunkte.

Dennoch finde ich ihre Deutung inhaltlich einigermaßen gelungen...

Obwohl ich leider den Zusammenhang daraus nicht erkenne :confused:



Ganz knapp ein Annehmbar.
Zuletzt geändert von Ashlyn am Di 28 Apr, 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 20:11

~ Freiwillige Hausaufgabe | Teesatz - Bilder ~


Es tut mir wirklich Leid, dass ihr die Bewertung jetzt erst bekommt, aber ich wollte ja etwas mit den Bildern machen.
Nun bewerte ich nur die Bilder und die dazugehörige Pflichtaufgabe ist ja jetzt am laufen. Also hier kommen die Bewertungen zu euren Teetassen.

Syrah Lewe

Syrah Lewe hat geschrieben:Bild



Meine Bewertung:

Ich finde, die Symbole der Tasse sind sehr klar zu erkennen und auch sonst hast du sauber "gearbeitet".

Kurz:
Du hast hier ein Ohnegleichen.


Lobeley

Lobeley hat geschrieben:
Bild


Meine Bewertung:

Auch bei dir ist alles sehr schön zu erkennen und auch du hast sauber gearbeitet.
Deswegen auch ein Ohnegleichen.


Koji

Koji hat geschrieben:Bild


Meine Bewertung

Hier habe ich einiges auszusetzen.
Hier kann man kaum irgendwelche Symbole erkennen und mir scheint es auch so, als wenn du zu wenig
Tee genommen hast, hab ich Recht?

Da ich aber bei denen, die was abgegeben haben mind ein Annehmbar gebe, bekommst du es auch. ;)

Severina


Severina hat geschrieben:

Bild 1
Bild 2



Meine Bewertung

Ich finde das ist wirklich sehr gelungen, was ja auch bei der Umfrage rauskam.
Sehr sauber, alles gut erkennbar,
kurz, ein Ohnegleichen mit einem Sternchen ( * )



Bei Fragen bitte per Pn an mich oder im Büro!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 02 Mai, 2009 00:17

~ HA - Bewertungen : Teetassen deuten ~

Hier kommen die Ergebnisse der 3. Hausaufgabe:




Bellatrix Lestrange ^^ hat geschrieben:Syrah Lewes Bild.

Es sieht für mich wie eine Große Schlange aus...Unter der Schlange befindet sich ein Schädel ( ups, schlechte Omen ^^)Und recht darüber (also schräg über der schlange ) Sieht es für mich so aus, als würde eine Klauenhand nach der Schlange greifen. (sorry, aber so sieht das echt für mich aus ^^)
Die Schlange bedeutet Falschheit, Versuchung . Der Schädel schreckliche Gefahr und die Klauenhand (da steht nichts.. was bedeutet das denn jetzt ..? Vllt. das mir iwas genommen wird, was ich sehr mag?) ... (das hab ich jetzt für mich darein geschrieben, damit ich das besser zusammenfügen kann ^^)
Alo ich werde in Versuchung kommen, mir etwas zu holen , was mir genommen wurde und mich dabei in schrecklicher Gefahr begeben...



Meine Bewertung


Ich hätte das fast nicht anders gedeutet, als du.
Oder eher gesagt, die Dinge, die du siehst, sehe ich auch.

Aber beim nächsten Mal würde ich die Deutung schöner ausschreiben.
(Beispiel beim letzten Mal Koji o. Severina)

Zu deiner Frage mit der Klauenhand:
In der Liste gibt es "Hand", die Freundschaft bedeutet.

Du kannst ja nochmal die Hand reinnehmen, wenn du magst.

Außerdem habe ich zu bemängeln, dass du in der "ich" - Form geschrieben hast,
obwohl es die Tasse von Syrah ist.

Aber ich finde es insgesamt eine gute Deutung, auch wenn du nicht genau wusstest,
was du mit der ( Klauen - ) Hand anfangen sollst.
Da muss man dann halt etwas variieren.

Du bekommst folgende Note von mir:

Erwartungen übertroffen - ( E - )





Koji hat geschrieben:So, hier ist meine Hausaufgabe für Wahrsagen. Ich deute dabei meine eigene Tasse.

Ich erkenne:
In dieser Tasse erkenne ich 4 verschiedene Figuren. Oben rechts am Tassenrand befindet sich Herz, das für Liebe steht. Auf dem Tassenboden, am weitesten rechts, ist ein Hund zu sehen (links der Kopf, rechts der Schwanz). Er verkörpert aufrichtige Freunde. Direkt links davon sehe ich einen Kessel, der ein freundliches zuhause symbolisiert. Unter diesem Kessel ist noch eine kleine Eidechse, die für verborgene Feinde steht.

Daraus deute ich:
Wenn ich den Kessel (freundliches zuhause), das Herz (Liebe) und den Hund (aufrichtige Freunde) ansehe, kann man das ja praktisch zu einem wunderschönen Leben zusammensetzen. Schließlich sind Freunde, Liebe und Geborgenheit die wichtigsten Sachen im Leben, und all dies wird in der Tasse angezeigt. Warum sollte man sich beschweren? Nein, kann man sich wirklich nicht, aber Achtung - es gibt noch Leute, die einem nichts gutes wollen. Sie haben sich noch nicht gezeigt, aber trotzdem sind sie da. Diese Feinde sollte man aber nicht im Freundeskreis suchen, da deine Freunde wegen dem Hund alle ehrlich sind.



Meine Bewertung


Da muss ich dich mal wieder loben!

Super ist deine Deutung ja wirklich. Und da du noch deine eigene Tasse genommen hast -
umso besser!
Und sie war auch noch am schwierigsten zu deuten, wie ich finde.

Und auch deine Symbole sind sehr leicht zu verfolgen.
Das "Herz" z.B sehe ich auch sehr deutlich.

Wieder gut finde ich bei dir, dass du deine Deutung und das, was du erkennst, trennst.
Damit ist alles schön übersichtlich und deine Arbeitsschritte sind nachvollziehbar!

Du bekommst folgende Note von mir:

Ohnegleichen + ( O + )


****

Hier sind dann auch noch marons Hausaufgaben!
Er hat alle nachgeolt, weswegen ich auch alle jetzt noch bewerte.

Hier meine Auswertung:


1. Hausaufgabe


marons hat geschrieben:Also auf meiner Tasse erkene ich einen Drachen der steht für Veränderung.
Dann sehe ich noch wine Wolke die steht für Zweifel.
Ich sehe noch einen Stier der steht für streit mit Kollegen obwohl sich das nicht gut anhört
und dann sehe ich noch einen Dolch der steht für gefahr durch Feinde obwohl ich keine Feinde habe.
Zuletzt sehe ich noch einen Schuh der steht für veränderrung der Laufbahn.




Super. Ich finde das wirklich toll, dass du noch alles nachgeholt hast!

Zu der Aufgabe:

Gut, du hast die Symbole rausgesucht und deren Bedeutungen.
Aber die komplette Deutung fehlt mir.

Aber du hast dir Mühe gegeben sauber zu schreiben, was man bei dir hoch anrechnen muss!

Du bekommst folgende Note von mir:

Annehmbar + ( A + )

2. Hausaufgabe



marons hat geschrieben:http://www.harrypotter-forum.de/rlink/rlink.php?url=http://www.myimg.de/?img=SPA0111b7dcc.jpg



Da man ja nicht so sehr viel zu den Bildern sagen kann -
Ich finde dein Bild auf jeden Fal gut.
Es ist zwar dunkel, aber das macht gar nichts.

Du bekommst folgende Note von mir:

Ohnegleichen ( O )


3. Hausaufgabe



marons hat geschrieben:Also ich sehe ein Kreuz das steht für schwierigkeiten die einem begegnen.
Ich bin mir nicht sicher aber das könnte wie eine Ziege aussehen und die
steht für Ünglück.
Dann sehe ich noch ein Horn das steht für Überfluss.
Dann sehe ich eine große wolke die steht für zweifel.
Ich sehe dann auch noch einen Bogen der steht für schlechte Nachrichten
per Brief.
Ich weiß nicht genau aber das sieht wie ein Tier aus von mir aus kann es
jedes Tier sein nur nicht der Grimm.



Hier ist du auch wieder die Deutung vergessen, aber wieder sehr schön die Symbole und die Bedeutungen aufgelistet.
Aber du hast deine eigene Tasse genommen, was dir einen kleinen Pluspunkt verschafft.

Du bekommst folgende Note von mir:

Annehmbar + ( A + )



Severina ist entschuldigt.

Syrah, du hattest dich ja gemeldet, aber du kannst noch gerne abgeben.
Und der Rest -
Bitte gebt noch etwas nach!


Prof. Weasley.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 03 Mai, 2009 17:12

*** Syrah Lewe***


Syrah Lewe hat geschrieben:Ich nehme meine eigene Tasse:

Bild

Also das ganz oben (Kessel) sieht aus wie ein Kessel und bedeutet freundliches Zuhause, das große in der mitte sieht aus wie ein Hase und bedeutet Erfolg, das mitten im Hase sieht aus wie ein Schuh wenn man denn Kopf einem dreht und bedeutet Änderung der Laufbahn, das über dem Hasen könnte der Grimm sein und bedeutet baldiger Tod.

Also werd ich ein freundliches Zuhause bekommen oder hab ich schon bei dem Zuhause werd ich auch Erfolg haben und daher ändert sich meine Laufbahn doch das könnte mich zum baldigen Tod führen.



Wunderbar, du hast alles, was in eine Deutung reingemacht, was vorrausgesetzt wird.

Die Symbole sind da, die Bedeutungen & eine kleine Zusammenfassung, was
das Ganze bedeuten könnte.

Aber ich fand das etwas abgehackt, darum ein klitzekleiner Punktabzug.

Du bekommst folgende Note:

Erwartungen Übertroffen ( E )
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)