Hausaufgaben und Bewertungen

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Hausaufgaben und Bewertungen

Beitragvon Prof. Lupin » So 31 Mai, 2009 13:26

Hier werde ich eure Hausaufgaben und die Bewertungen reinschreiben. Zu den Bewertungen darf sich jeder einmal äußern.
Hausaufgaben:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
2. Wie alt kann ein Drache werden?
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 31 Mai, 2009 21:57

Bis wann haben wir denn für die Hausaufgaben Zeit?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 31 Mai, 2009 22:22

Ich hatte es im Klassenzimmertread schon erwähnt, bis wann ihr Zeit habt, aber ich sage es hier gern nochmal. Ihr habt bis Dienstag Abend um 24 Uhr Zeit.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 18:50

So, hier sind nun eure Bewertungen der Hausaufgaben. Ich mache pro Schüler einen Beitrag, damit es für uns alle nicht zu verwirrend wird. Das würde es nämlich, wenn ich alle HAs in einen Beitrag packen würde. Zuerst kopiere ich eure Hausaufgaben in den Beitrag und mache darunter meine Anmerkungen und am Ende des jeweiligen Beitrages steht eure Note.
Zu dieser Hausaufgabe noch eine Erwähnung: insgesamt vonnte man 10 Punkte erreichen. Das Bewertungsschema sieht also so aus:
10 Punkte: o wie ohnegleichen (1 in der Muggelwelt)
9 Punkte: o-
8 Punkte: e wie erwartungen übertroffen (2 in der Muggelwelt)
7 Punkte: e-
6 Punkte: a wie annehmbar (3 in der Muggelwelt)
5 Punkte: a-
4 Punkte: m wie mies (4 in der Muggelwelt)
3 Punkte: m-
2 Punkte: s wie schrecklich (5 in der Muggelwelt)
1 Punkt: s-
0 Punkte: t wie Troll (6 in der Muggelwelt)
Fangen wir also jetzt mit der Bewertung an:

Hausaufgabe K11:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann? Ja
2. Wie alt kann ein Drache werden? 500 Jahre?
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen? An der Schuppenfarbe?
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.Ich finde Drachen sind eine gefährliche Art der magischen wesen. Ich stege dazu das man sie
eliminierern sollte weil sie zu gefährlich sind^^
Anmerkungen:
1. Nur ein "ja" reicht leider nicht. Begründung fehlt.
1 von 2 Punkten
2. Gute Schätzung. Ein Drache kann so zwischen 500 und 1000 Jahren alt werden. Vielleicht bei der nächsten Schätzung die Antwort nicht in Frage stellen, denn es ist ja schließlich nur eine Schätzung.
2 von 2 Punkten
3. Warum an der Schuppenfarbe? Begründung fehlt. Weibliche Drachen sind größer, schwerer und aggressiver als männliche Drachen. Weibliche Drachen haben hellere Schuppen als die Männer.
1 von 3 Punkten
4. Vielleicht hättest du noch erwähnen können, dass sie aufgrund ihres Feuers und aufgrund der Stacheln am Schwanz zu gefährlich sind und deshalb eliminiert werden sollten. Aber ansonsten eine gute Meinung.
2 von 3 Punkten
Insgesammt hast du ein A, also 6 Punkte. Glückwunsch, die Tendenz kann nur steigen. ;)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 18:55

Hausaufgaben Bellatrix:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
Ich denke, dass können nur sehr erfahrene Zauberer, die das Studiert haben und alles, aber solch unerfahrene Leute wie Hagrid, die vllt.
einmal was dazu gelesen haben glaub ich nicht..
2. Wie alt kann ein Drache werden?
Ich glaube so um die 1000 Jahre... Sehr alt auf jedenfall...
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
Weibliche sind deutlich aggressiver und leicht reizbar. Männliche Hingegen eher "ruhig" und rasten nicht ganz so schnell aus. Außerdem
werden Weibchen größer.
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.Ich finde sie sher interressant, da sie ja sehr viel können . Aber ich finde sie auch
gefährlich... Also ich bin nicht so ein Fanatiker wie Hagrid.
Anmerkungen:
1. Warum können unerfahrene Leute keine Drachen pflegen? Begründung fehlt. Du hättest noch schreiben müssen, dass es für sie zu gefährlich ist, aufgrund des Feuers und der Verbrennungsgefahr. Zumal haben sie ja auch Stacheln am Schwanz, mit denen sie die Menschen töten können.
1 von 2 Punkten
2. Schöne Schätzung. Ein Drache kann wie schon oben erwähnt 500-1000 Jahre alt werden.
2 von 2 Punkten
3. Sehr schön, einige Punkte hast du genannt, die auch richtig sind. Du hättest noch schreiben müssen, dass weibliche Drachen schwerer sind und eine hellere Schuppenfarbe haben.
2 von 3 Punkten
4. Auch hier fehlt leider die Begründung, warum sie gefährlich sind. Aber du hast ansonsten sehr klar deine Meinung dargelegt.
2 von 3 Punkten
Insgesamt hast du die Note e- mit 7 Punkten. Glückwunsch, auch hier geht noch ne Tendenz nach oben. Du kannst das besser! :)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 19:17

Hausaufgabe Marons:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
Man kann sie mit Wihsky, Schnaps, toten Tieren und Hünerblut
ernähren
Manche essen Teer
2. Wie alt kann ein Drache werden?
Sie werden unglaublich alt.
Es kommt darauf an welche Rasse es ist
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
Weibliche Drachen sind größer und schwerer als Mänliche
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.
Ich finde sie toll aber gefährlich weil sie sehr
groß werden aber interessante lebewesen
sind.
Anmerkungen:
1. Leider hast du die Frage verkehrt verstanden. Ich fragte nicht, womit man Drachen ernähren kann, sondern ob ihr denkt, dass man sie überhaupt pflegen kann, also ob man ihnen etwas zu essen geben kann oder ob man sie als Haustiere verpflegen kann, wenn sie eine Wunde haben beispielsweise.
0 von 2 Punkten
2. Na, du bekommst einen Punkt von mir, denn du solltest eine Schätzung abgeben, wie alt ein Drache wird. Deine Schätzung war leider etwas wage.
1 von 2 Punkten
3. Da hast du auch wie Bellatrix die Hälfte der Erkennungsmerkmale genannt. Deshalb bekommst du leider nicht die volle Punktzahl.
2 von 3 Punkten
4. Auch hier fehlt leider die Begründung. Warum sind sie gefährlich und warum sind sie interessant?
2 von 3 Punkten
Insgesamt erzielst du 5 von 10 Punkten und erhälst damit ein a-. Hoffentlich klappts bei den nächsten Hausaufgaben besser. Hast dich aber trotzdem noch so gerade gut geschlagen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 19:30

Hausaufgabe Henning:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
Ich glaube nicht, dass man Drachen pflegen kann, da sie ja der Stufe 5 angehören.
Sie sind äußerst aggressiv und lassen sich nicht helfen, selbst dann nicht, wenn sie
schwer verletzt und handlungsunfähig sind.
2. Wie alt kann ein Drache werden?
Drachen können sehr alt werden, allerdings kann ich ihnen nicht genau sagen, wie alt.
Soweit ich weiß, können sie unterschiedlicher Art, auch unterschiedlich lange leben.
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
Wibliche Drachen sind sehr viel größer als die Männchen. Sie müssen das Nest verteidigen
und für ihre Jungen sorgen, deswegen sind sie stabiler und größer Gebaut, als die Männchen.
Dazu haben die Männchen einen spitzen Kopf, die Weibchen einen eher ründlichen.
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.
Ich finde Drachen sehr spannend, aber auch sehr angsteinflößend, da sie so groß und unberechenbar sind.
Anmerkungen:
1. Hey, das nenn ich mal ne sehr gute Leistung. Du hättest noch schreiben können, wie sich die Aggression äußert, aber du hast eine Antwort sehr schön begründet.
2 von 2 Punkten
2. Für diese Aufgabe kann ich dir leider nicht die volle Punktzahl geben. Du hast zwar erwähnt, dass sie verschieden alt werden können und dass es von der Rasse abhängt, aber die ungefähre Schätzung fehlt.
1 von 2 Punkten
3. Auch hier wurde nur die Hälfte der Gründe genannt. Die Schuppenfarbe und die höhere Aggressivität bei den Weibchen fehlt. Was das mit dem rundlichen Kopf betrifft, so möchte ich das nicht abstreiten, jedoch ist das leider nicht bei allen Arten so.
2 von 3 Punkten
4. Schön begründet, aber es fehlt halt noch der Grund, weshalb sie so unberechenbar sind, nämlich nicht nur wegen der hohen Aggressivität, sondern weil sie gern von ihrem Feuer und den Stacheln gebrauch machen, egal ob sie aggressiv sind oder nur spielen wollen. Trotzdem bekommst du die volle Punktzahl, wegen der klaren Begründung deiner Meinung.
3 von 3 Punkten
Insgesamt hast du ein E mit 8 Punkten. Das hast du sehr schön gemacht. Da geht noch was und mach weiter so!!!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 19:47

Hausaufgabe ChristinaG.Weasley:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
2. Wie alt kann ein Drache werden?
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.
_
1. Das Halten von Drachen ist verboten worden und sie gelten im Ministerium als unzähmbar,
also denke ich eher nicht, dass man sie pflegen kann.
2. Drachen werden sehr alt. Meistens 500. Aber auch bis zu 1000 Jahre können sie werden.
3. Die männlichen Drachen sind stärker und größer als weibliche.
4. Ich finde Drachen unglaublich faszinierend, da sie so groß, stark und unglaublich schön sind.
Außerdem finde ich ihre Größe einfach atemberaubend und auch dass sie so alt werden können,
fasziniert mich natürlich ungemein!
Anmerkungen:
1. Leider fehlt auch hier die Begründung, also warum sind sie unzähmbar? Was macht sie so gefährlich. Dadurch, dass du aber geschrieben hast, dass sie vom Ministerium aus verboten sind, hast du eine andere Begründung geliefert, was das ganze ausgleicht.
2 von 2 Punkten
2. Also da bleibt mir jetzt ja echt mal der Mund ofen. Nichts zu meckern.
2 von 2 Punkten
3. Da hast du leider etwas verdreht. Trotzdem hast du Begründungen geliefert.
1 von 3 Punkten
4. Du machst mich fertig! Wieder nichts zu meckern. :lol:
3 von 3 Punkten
insgesamt bekommst du mit 8 Punkten ein e. Weiter so!!!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 20:04

Hausaufgabe Evolet:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
2. Wie alt kann ein Drache werden?
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.
1.Schwer zu sagen. Ich würde sagen, dass es vielleicht bis zu einer bestimmten Größe geht. (siehe Hagrid und Norbert). Aber sobald sie
größer werden und in ihren natürlichen Lebensstil verfallen, glaube ich, dass sie niemanden an sich heranlassen würden. Außerdem können
sich Drachen meiner Meinung nach sehr gut alleine pflegen.
2. Unglaublich alt. Ich glaube niemand weiß genau, wie alt sie werden können. Viele glauben, dass sie theoretisch unsterblich sind. Ich
glaube, dass sie ihre Lebenserwartung durch Magie verlängern können.
3. Weibliche Drachen sind generell größer und schwerer als ihre männlichen Artgenossen.
4. Drachen sind Lebewesen wie alle anderen auch. Deshalb stehe ich ihnen neutral gegenüber. Auch wenn sie äußerst Agressiv sind, tun sie
dies meiner Meinung nach nicht aus Böswilligkeit, sondern durch ihre Natur. Am Besten hält man sich von ihnen fern, dann kann auch nichts
schlimmes passieren. Leben und Leben lassen.
Anmerkungen:
1. Sehr schön begründet.
2 von 2 Punkten
2. Eine schöne Antwort, jedoch fehlt hier die Schätzung. Sie können zwischen 500-1000 Jahren alt werden.
1 von 2 Punkten
3. Auch hier fehlt wie bei den anderen auch die Erwähnung, dass Weibchen eine hellere Schuppenfarbe haben und aggressiver sind.
2 von 3 Punkten
4. Wie äußert sich diese Aggressivität? Ansonsten hast du schön deine Meinung dargelegt.
2 von 3 Punkten
Insgesamt hast du ein e- mit 7 Punkten. Da geht noch ne Tendenz nach oben. Mach weiter so!!!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 04 Jun, 2009 20:15

Hausaufgabe Bella Maria Swan:
1. Denkt ihr, dass man einen Drachen pflegen kann?
Die Drachen muss man glaube ich so wie man ein Pferd Striegeln, putzen und füttern!
2. Wie alt kann ein Drache werden?
Schwer zu sagen, bei den niederen Drachen hängt es vom Element und der Unterart ab und von den großen Drachen ist, sofern sie nicht getötet
wurden oder Selbstmord begangen noch keiner eines natürlichen Todes gestorben.
3. Woran erkennt man männliche und weibliche Drachen?
Die weiblichen Drachen sind agressiver als die männlichen!
4. Wie steht ihr zu Drachen? Bitte begründen.
Ich finde die Tiere sehr interressant!
Weil sie feuerspeien und man auf ihnen reiten können!
Anmerkungen:
1. Begründung fehlt. Warum kann man sie so pflegen?
1 von 2 Punkten
2. Gute Erklärung, aber die ungefähre Schätzung fehlt.
1 von 2 Punkten
3. Oha, hier hast du vergessen zu erwähnen, dass sie auch eine hellere Hautfarbe haben, größer und schwerer sind.
1 von 3 Punkten
4. Nichts zu meckern.
3 von 3 Punkten
Insgesamt erhälst du ein a mit 6 Punkten. Das geht noch besser!

So, jetzt dürft ihr euch zu euren Hausaufgaben in einem Kommentar äußern. Bitte schreibt auch kurz rein, ob ihr das in ordnung fandet, dass ich für jede HA einen Beitrag seperat gemacht hab und ob ihr mit dem Bewertungsschema zufrieden seid.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 04 Jun, 2009 21:10

Sehr schön.
Ein E ist doch gut =)

Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Bewertung ..=)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 04 Jun, 2009 21:14

Ich auch :) danke Professor.
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 05 Jun, 2009 16:01

Na ich bin zufrieden. ^^ Danke!
Bild

Combi von Saschiii <3

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 05 Jun, 2009 17:35

Ich bin auch zufrieden...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 05 Jun, 2009 17:45

Danke für euer schnelles Feedback. :)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron