Kurs 2 - Spezialkurs Drachen

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Kurs 2 - Spezialkurs Drachen

Beitragvon Rabastan » Do 28 Jan, 2010 14:31

Hallo liebe Schüler!

Herzlich Willkommen zum Drachenspezialkurs!


Drachen sind als blutrünstige Menschenfresser, vor denen man Angst haben muss, bekannt. Doch ist das wirklich so? Nehmen wir die Drachen mal aus der Magiezoologischen Sicht unter die Lupe!

Bild

Wieviele Drachenarten gibt es? Nenne bitte 2 Arten!
Bild
Combo by Leanne

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Do 28 Jan, 2010 20:14

Spoiler
Ungarischer Hornschwanz


Spoiler
Chinesischer Feuerball
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 28 Jan, 2010 23:04

Spoiler
Ungarischer Hornschwanz


Spoiler
Norwegischer Stachelbuckel
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 29 Jan, 2010 00:02

*Zum Drachenkurs erschein*

Guten Abend Professor. Bitte entschuldigen Sie meine Verspätung.
*Sich zu Littlefood und Joey dreh*
Euch kenn ich doch *g* Es freut mich sie beide wiederzusehen.

Wollt ihr, dass man euch nicht abschreibt?
*zu Littlefood aufs Pergament späh* Interessant.

Sir, es gibt nach meiner Kenntnis genau 10 reinrassige Drachenarten.
Dabei sind die Kreuzungen (Mischlinge) nicht mitgezählt.

Zwei davon sind:

Spoiler
Schwedischer Kurzschnäuzler

Spoiler
Der Walisische Grünling
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 29 Jan, 2010 16:49

Naja, eigentlich wollte ich nicht, dass ihr das in den Spoiler schiebt, eben damit keine Gleichen Meldungen kommen.

Nun gut, das mit den 10 Rassen stimmt. Wir haben schon 5. Ich liste nun alle Arten der Reihe nach auf! Nach diesem Schema werden wir sie auch durchnehmen.

Antipodisches Opalauge - Antipodean Opaleye
Chinesischer Feuerdrache - Löwendrache - Chinese Fireball - Liondragon
Gemeiner Walisischer Grünling - Commen Welsh Green
Schwarze(r) Hebride - Hebridean Black
Ungarischer Hornschwanz - Hungarian Horntail
Norwegischer Stachelbuckel - Norwegian Ridgeback - Baby Norbert :P
Peruanischer Viper(n)zahn - Peruvian Vipertooth
Rumänisches Langhorn - Rumanian Longhorn
Schwedischer Kurzschnäuzler - Swedish Short-Snout
Ukrainischer Eisenbauch - Ukrainian Ironbelly

Wie ihr seht, wurden im Deutschen die Rassennamen auch so übersetzt, dass sie noch gefährlicher Klingen.

Gemeiner und Gewöhnlicher Walisischer Grünling bedeutet zwar das gleiche, jedoch denkt man beim "Gewöhnlichem Walisischem Grünling" eher an einen gewöhnlichen Drachen als bei dem anderen Ausdruck. Gerade bei dieser Art wäre eine Namensänderung zu Überlegen, weil er sehr friedlich gegenüber Menschen ist. Ausserdem wurde er Ursprünglich "Walisischer Gründrache genannt"

Desweiteren haben wir hier einen weiteren Denkfehler. Übersetzen wir den Namen mal Wort für Wort: Gewöhnlicher Waliser Grün. Das spricht eher für einen Farbschlag. Auch bei der Übersetzung der Schwarzen Hebride sehen wir einen Fehler. Ursprünglich hieß diese Art nähmlich "Hebridischer Schwarzdrache".

So, nun überlegt euch doch bitte, ob der Hebridische Schwarzdrache und der Gewöhnliche grüne Waliser nicht die ein und die Selbe Drachenart sind, nur eben andere Farbschläge bzw. zwei Unterrassen des "Gewöhnlichen Walisers" sind. Ausserdem fasst bitte alle Daten zu beiden Rassen zusammen und Vergleicht.

Also ungefähr so:

Walisischer Grünling______Schwarze Hebride
Daten 1_____________________Daten 2

Die Beste Aufgabe wird mit einem Hauspunkt belohnt!
Bild
Combo by Leanne

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 29 Jan, 2010 18:00

Professor. *Hand heb*
Sollen wir Ihnen unsere Datensammlung per Eule zukommenlassen (als HA)
oder sollen wir direkt direkt hier vorsprechen? *den anderen zuzwinker*
Zuletzt geändert von Horcrux am Sa 30 Jan, 2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 30 Jan, 2010 18:34

Naja, ich glaub mit dem Spoiler kann ich euch nicht trauen xD Schickts lieber per Eule

Am besten noch bis Morgen sonst bis Montag oder Dienstag
Bild
Combo by Leanne

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » So 31 Jan, 2010 20:59

Prof., ich kann Ihnen die Aufgabe erst am Dienstag per Eule schicken. Ist das ok?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 03 Feb, 2010 14:48

So, nun zu den HA Bewertungen:

Horcrux:

Obwohl sie sich sicher Mühe gegeben haben, ist es nicht der Sinn der Hausaufgaben, dass man möglichst viel von einzelnen Wikis zusammensucht, damit man eine möglichst umfassende HA abgeben kann ;)

Sie haben einen inhaltlichen Fehler: Die Hebridischen Drachen stammen nicht aus Wales, sondern sind ausschließlich auf den Hebriden zu finden.

Anmerkung: Wenn ich nach ihrem Text gehe, dann müsste ich den Deutschen Drahthaar und den Deutschen Rauhaardackel als komplett andere Tierwesen einschätzen. Sie beide gehören aber zu den deutschen Hunderassen, die wiederum zu den Hunde gehören und mit Hundeartigen überordnet werden können ;) Ich weiß doofes Beispiel. Was ich sagen möchte, dass sie sich vielleicht etwas anders ausdrücken sollten ;)

Naja, ich fand die HA alles in allem leider nicht so gut wie die von Miss Littlefood...


Littlefood:

Sehr schön, kurz und Knackig haben sie mit eigenen Worten die beiden Arten Charakterisiert :P Ihre Theorie kann ich jedoch nicht nachvollziehen, sie ist jedoch falsch, da ich sie nicht wiederlegen kann :P

Auch bei ihnen gilt der Fehler mit der Herkunft der Hebriden.

Sie haben sich jedoch den Hauspunkt verdient :P


Meine Meinung:

Ich finde, sie haben beide Unrecht, jedoch hat nun mal jeder seine eigene Theorie :P

Natürlich kann man die beiden nicht als die selbe Art bezeichnen, doch ich finde, mann kann sie locker als zwei Unterarten der "Britischen Drachen" einorden, da man auf keinen Fall ausschließen kann, dass sich eben die Hebriden und die Walisischen Drachen komplett anders entwickelt haben, da sie ja andere Lebensräume haben.

Nun, eigentlich wollten wir ja mit dem Chinesischen Feuerball Anfangen:

Was wissen sie denn so allgemein über ihn? (und bitte: Nicht sofort in ein Wiki rennen, sondern das, was ihr selbst wisst posten)
Bild
Combo by Leanne

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 03 Feb, 2010 15:07

Dabei sind mir die Informationen einfach so zugeflogen :oops:
Nun gut, ich werde meinen Ehrgeiz ein wenig zügeln, Sir.
Selbstverständlich gönne ich Littlefood diesen Hauspunkt. *knicks mach*
Welchem Haus sind Sie denn zugehörig, Miss Littlefood?
Slytherin ja anscheinend nicht. hmm.

Chinesischer Feuerball
Dem Namen nach stammt dieser Drache aus China und/oder Umgebung.
Jedenfalls ursprünglich.
Seine Farbe wird wohl ebenfalls der Namensgebung nach feurig sein (rot, orange?).
Als hitziger Drache wird er bestimmt nicht leicht zu bändigen sein, obwohl das ja für die Drachen im Allgemeinen gilt.
Feuerball .. hmm .. vielleicht spuckt der Drache Feuer in ründlicher Form (Ball).
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 04 Feb, 2010 09:17

@Horcrux: Ich gehöre dem Hause Hufflepuff an.

Ich kann mich hier nur Horcrux anschließen. Dem Namen nach denke ich auch, dass er ursprünglich aus China kommt bzw. dass er in China beheimatet ist. Und da in dem Namen Feuerball vorkommt, vermute ich, dass er Feuer speit in Form von Feuerbällen. Ich weiß nur noch, dass Viktor Krum im Trimagischen Tunier gegen ihn gekämpft hat.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 05 Feb, 2010 15:50

Sie liegen beide mehr oder weniger richtig :P Ja, er kommt aus dem Asiatischen Raum und ja er ist feuerrot. Aber er spuckt keine Bälle :P Er spukt ein typische Pilzförmige Flammen, was an einen großen Ball erinnert :P

Desweiteren werden die Männchen viel kleiner als die Weibchen und sie leben meistens in 2-3er Gruppen zusammen ;) Am liebsten fressen sie Schweine und Menschen. Um sein Gesicht schlingt sich ein goldener Kranz aus Stacheln, der vermutlich zur Balz dient. Auch ihre Eier sind scharlachrot und sind in der Magimedizin ein wichter Bestandteil.

Nun versuchen sie doch erstmal, diesen Steckbrief auszufüllen. Ich denke mit meinen Informationen und ein paar Wikis schaffen sie das schon ;)

Name:
-Deuscher Name:
-Englischer Name:
Ausehen:
-Größe:
-Merkmale:
-Flammenform:
Verhalten:
-Charakter:
-Sozialität:
Nahrung:
-Nahrungsbereich:
-Bevorzugte Nahrung:
Bild
Combo by Leanne

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 06 Feb, 2010 11:03

Name: Chinesischer Feuerball
-Deuscher Name: Chinesischerfeuerball, Löwendrache
-Englischer Name: Chinese Fireball, Liondragon
Ausehen: scharlachrot, schuppig (nicht rau, sondern glatt), auffallend hervortretende Augen, im Gesicht mit einem Kranz aus goldenen Stacheln versehen.
Optisch gibt der Chinesische Feuerball viel her.
-Größe: ca. 10 Meter lang
-Merkmale: Das Ausstossen von pilzförmige Falmmen durch die "Nasen"löcher. ^^
-Flammenform: Wie ein Pilz
Verhalten: angriffslustig gegen Fremde (wie z.B Menschen), gegen Seinesgleichen jedoch erstaunlich ruhig
-Charakter: Wie alle Drachen - gefährlich, reizbar und nicht zu unterschätzen, stark mit einem sozialeren Verhalten als andere Drachenarten.
-Sozialität: lebt mit bis zu zwei anderen Drachen im selben Territorium.
Nahrung: Hauptsächlich ernähren sie sich von verschiedenen Säugetierarten.
-Nahrungsbereich: Ihr Terretorium
-Bevorzugte Nahrung: Schweine und Menschen
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 06 Feb, 2010 15:09

Zu den Überkategorien musst du nichts schreiben.

Also nicht:

Name: Chinesischer Feuerball
-Deutscher Name: Chinesischer Feuerball


sondern so

Name:
-Deutscher Name: Chinesischer Feuerball


es geht nähmlich auch um die Form ;)
Bild
Combo by Leanne

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Di 09 Feb, 2010 09:48

Ist denn der Steckbrief von Horcrux sonst in Ordnung? Oder gibt es da noch was zu ergänzen?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)