Lektion 1 oder auch: was machen wir hier im Unterricht?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Lektion 1 oder auch: was machen wir hier im Unterricht?

Beitragvon Damien » Mi 20 Mai, 2009 15:03

*Prof K11 kommt in die Klasse*
Herzlich Willkommen zu eurer ersten Stunde Zaubereigeschichte. Als erstes erkläre ich euch was wir hier in diesem Fach machen werden und wie der Unterricht ablaufen wird:
Ich werde euch ein Thema geben welches ihr alleine oder in Gruppen erarbeiten könnt. Ihr habt für jeden Text 2 Wochen Zeit. Ihr werdet für jede Gruppe einen Threat bekommen. Danach werde ich eine Lektion zum Thema posten. Es gibt die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Themen zu wählen, dabei wird ein Thema immer etwas schwerer sein. Ihr habt für die ersten 2 Wochen die Möglichkeit zwischen diesen 2 Themen zu wählen: Atlantis: Ein Zentrum der Magie in der Antike, oder ihr könnt dieses Thema wählen: waren die Götter der alten Ägypter Magier? Zum ersten Thema möchte ich gerne 2 Din A4-Seiten und zum zweiten Thema nur eine. Das hat den Grund weil beim zweiten Thema weniger Handlungsspielraum ist. Dies wird IMMER so sein, da der Stoff dadurch schneller vermittelt werden kann.
Ich möchte euch nun einen kurzen Einblick geben wie die Menschen in der Antike im alten Ägypten lebten:
Die meisten Ägypter waren Bauern und führten ein ziemlich einfaches Leben. Sie besaßen kleine Felder, die sich entlang des Nil befanden. Am Nil bauten die alten Ägypter 8-9 Monate im Jahr Weizen, Früchte und Gemüse an. Da sie sich selbst versorgen mussten, züchteten sie Ziegen, Schafe und Rinder und legten Vorräte für die Zeit der jährlichen Überschwemmungen an.
Die Ägypter waren stets der Meinung, die guten Götter auf ihrer Seite zu haben. Man war auf der Hut vor Betrügern und Spukgeistern. Spukgeister waren unglückliche Seelen, deren Gräber verwüstet oder zerstört worden waren. Es heißt, ein Pharao ließ einmal eine Grabstätte reparieren, nachdem ihm im Traum ein Spukgeist von seinem Leid erzählte, damit der Geist ins Totenreich zurückkehren konnte.
Quelle: wikipedia.de
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mi 20 Mai, 2009 15:09

ich glaube die götter sie wann keine magier weil sie keine zauberstäbe haten

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 20 Mai, 2009 15:10

Ich möchte von den Usern der beiden Gruppen gerne hören welches Thema sie gerne haben wollen. Dann werde ich die Räume öffnen und ihr könnt beginnen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Mi 20 Mai, 2009 15:12

ich würde gehn das mit ägipten machen aber fragen sie mal die anderen user

cron