Lektion 2 ~ Traumdeutung | Traumreisen

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 13 Jun, 2009 21:04

Kannst du dich noch dran errinnern, wer dir das gesagt?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 13 Jun, 2009 21:08

Mein Vater
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 13 Jun, 2009 21:10

Also, denn hat dein Vater dir gesagt, dass du in den Laden sollst, ohne das Gebäude zu betreten?
Hat er das ernst zu dir gesagt, oder gelächelt dabei?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 13 Jun, 2009 21:12

Weiß ich nicht mehr.. Ich glaube das war mit ernstem Blick
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 13 Jun, 2009 22:52

Oke, dann haben wir also das Symbol "Laden", welches natürlich für Geld ausgeben steht. "Laden" hat natürlich auch andere Bedeutungen. Wenn nämlich zum Beispiel der Laden geschlossen ist, dann weist es auf einen schlechten Geschäftsgang hin oder eben auf Misserfolg. Oder wenn man ihn voller Menschen sieht, dann steht der "Laden" für Gewinn.

Außerdem steht auch "Verbot" zur Deutung. Wenn auch nur indirekt. Und zwar steht "Verbot" oder eben "Verbieten" als Unannehmlichkeit.

Also kommt es auch drauf an, wie du den Laden gesehen hast, denn dann ist das einfacher für mich zu deuten. Oder hast du den gar nicht gesehen? Sondern wurde nur drüber gesprochen? Oder standest du davor und bist einfach nicht reingegangen? Details zählen bei Traumdeutungen auch immer sehr stark.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 14 Jun, 2009 13:06

Es wurde nur darüber gesprochen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 14 Jun, 2009 22:57

Dann wird vermutlich der Laden nur als Symbol dargestellt und der Verbot auch.
Also kann man darauf schleißen, dass Geld eine unangenehme Rolle in nächster Zeit spielen wird. ;)
Wenn du noch andere Träume hast, kannst du dich ja auch gerne in meinem kleinen Büro für Träume und so weiter mal melden. =)
Denn ich würde das Thema jetzt auch beenden, wenn keine weiteren Fragen sind. Hätte jemand vielleicht noch Lust eine kleine Zusammenfassung für die Lektion zu schreiben?
Das Thema wäre ja Traumdeutung und es würd eauch Hauspunkte geben. Jedenfalls einen zum Ende des Schuljahres. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 18 Jun, 2009 21:51

Da anscheinend keiner einen Hauspunkt haben möchte, schließe ich hier mal und
mache morgen mit der nächsten Lektion weiter!


:closed:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron