Die Reise nach München

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Mai, 2009 21:50

Wie du schon richtig erklärt hast, Bellatrix, handelt es sich bei der fliegenden Metallbox um ein Flugzeug. Und wie du auch schon richtig gesagt hast Bellatrix, Muggel benutzen keine Magie. Wie also sollten sie einen Portschlüssel benutzen? Nun gut, Syrah, du hast recht. Was du gesehen hast, war ein Doppelbus und er hat ungefähr die selben Aufgaben wie der Fahrende Ritter. Er transportiert Leute von einem Ort zu einem anderen. Dazu gibt es bestimmte Stellen, wo er hält. Diese nennt man Bushalten oder Haltestellen oder wer es ganz kompliziert will, Bushaltestelle. Und genau so eine suche ich gerade. *guckt sich nach einer Bushaltestelle um* Aber es ist noch keine in Sicht. Also weiter gehts. Bellatrix, du kannst auch gerne noch Transportmittel nennen, die du kennst. Aber vielleicht nicht alle auf einmal, damit die anderen auch eine Chance haben. Ach und was ich vergessen habe. Für die gute(n) Erklärung(en) gebe ich dir 1 Bonuspunkt, Bellatrix. Den hast du dir verdient!
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 03 Mai, 2009 01:27

Es gibt sogenannte Taxis. Ich kenne sie nur vom hörensagen, allerdings scheinen sie für unsereins eine angenehmere Transportmöglichkeit zu sein. Taxis sind Autos, allerdings muss man darin nicht selberfahren, sondern von einem Taxifahrer.
Sie sind in GB schwarz aber in vielen Ländern sind sie gelb. Sie werden oft genutzt, wenn die Muggel auf Veranstalltungen und Partys gehen, wo man etwas trinkt, denn unter Alkoholeinfluss darf man in der muggelwelt kein Auto fahren.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Mai, 2009 15:31

Auch eine sehr ausführliche und schöne Antwort, henning. Dafür auch einen Bonuspunkt. Und Tess, du hast ganz schön viele Fragen auf einmal. Aber erst einmal: Pack bitte den Besen weg. Muggel fegen hiermit höchstens ihre Straßen, aber sie benutzen sie nicht als Transportmittel. Somit gibt es auch keine Besenparkplätze. Die meisten Parkplätze gibt es für Autos, da fast jeder Muggel eines besitzt. Die Tiere sind nicht gefährlich, aber in einer großen Stadt wie München kann man die Tiere nicht einfach frei herumlaufen lassen. In ruhigeren Gebieten kann man die Tiere auch frei herumlaufen lassen, aber nicht, wenn man mitten in der Stadt unterwegs ist ;-). Ihr habt ja jetzt schon einige Fahrzeuge genannt, aber kennt ihr vielleicht noch welche?
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 03 Mai, 2009 18:05

*zeigt auf ein Fahrad*
Was sind das für dinger?
Die sehen voll Komisch aus!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 03 Mai, 2009 18:36

:hm: ich glaube ich kenne noch ähhmm vom hören nur denn Namen LKW, Professor was heißst LKW???
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 03 Mai, 2009 18:38

*überlegt*
Ähh ja das könnte sein sowas ähnliches hab ich auch schon mal gehört!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 03 Mai, 2009 18:41

*guckt sich weiter um* Also ich sehe keine Transportmittel mehr Professor *guckt sich um*
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Mai, 2009 18:43

Das Ding, was du da siehst Bella, nennt sich ein Fahrrad. Man kann damit kürzere Strecken fahren. Natürlich auch längere, aber hauptsächlich fahren die meisten Muggel nur kurze Strecken. Wenn man die Pedale (das sind die Dinger, die aus den Seiten kommen) tritt, fängt die Kette an, sich zu drehen. So werden die zwei Räder angetrieben und man bewegt sich nach vorne. Wobei man sagen muss, dass man Fahrrad fahren lernen muss, genauso, wie sich nur wenige von Anfang a perfekt auf einem Besen halten können. Und ja Syrah, ein LKW ist auch ein Transportmittel, allerdings weniger für Mneschne. Mit einem LKW, was Lastkraftwagen bedeutet, verfrachtet man irgendwelches Gut, seien es Lebensmittel, Tiere oder sonstiges. Ahh, endlich! Da vorne seht ihr eine Bushaltestelle. Dort warten wir dann auf eines der Transportmittel, nämlich den Bus. Und holt schon mal euer Geld hervor, denn euer Busticket werdet ihr selbst kaufen müssen. In etwa wird es so wie im Fahrenden Ritter ablaufen.
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 03 Mai, 2009 18:46

*krazt sich am Kopf*
achso ist das!^^
Ich weiß aber net wie man mit dem geld da umgeht!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 03 Mai, 2009 18:47

*geht zur Bushalte stelle und setzt sich auf eine Bank* Professor gibt es in denn Muggelbussen auch Betten wie im Fahrenden Ritter???
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 03 Mai, 2009 18:49

*geht zu Bella*
Soll ich dir helfen? Darf ich Prof? *grinst schief*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 03 Mai, 2009 18:50

Professor wie viel kostet so eine Karte???
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 03 Mai, 2009 18:53

*grienst Bella schief an*
JA bitte sonst bin ich hoffnungslos verloren!^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Mai, 2009 18:55

Es ist nicht schwer, mit dem Geld umzugehen. Ich werde zuerst bezahlen und auch unsere nächste Ziel-Haltestelle benennen. Daraufhin wird der Busfahrer einen Preis nennen, den ihr bezahlen werdet. Ihr wisst ja, welche Geld-Werte es gibt und wie viel welche Münze oder welcher Schein wert ist. Das hatten wir ja oft genug belernt. Und vergesst nicht, dass ihr euer Rückgeld auch nachzählt! ;-) Und zu deiner Frage Syrah: Nein, in den Muggelbusen gibt es keine Betten sondern nur Sitzbänke. So etwas wie den Fahrenden Ritter gibt es bei den Muggeln nicht. In einem Bus fährt man ja auch keine langen Strecken, es sei denn, man bucht einen Reisebus. Und siehe da, dort hinten kommt auch schon ein Bus! *deutet auf einen orangenen Bus*
Bild
Live. Love. Laugh.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 03 Mai, 2009 18:57

Ok.... *grinst bella an* Ich steig hinter dir ein und helf dir dann , wenn du hilfe benötigst....
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde