Moderator: Weltenrichter

Themenmonat#5 - Arts-Wettbewerb | And the winner is...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 29 Sep, 2008 16:58

Öhm, Ja, ich hab noch nicht mal angefangen ^^"
Luna, wenn du's die nächsten Tage noch schaffst, dann könnt ich's noch mit reinnehmen...?
(Hat wohl keiner was dagegen, oder ;) ?)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 29 Sep, 2008 17:05

Ne, ich nicht ;)

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 03 Okt, 2008 17:13

Bild
Insgesamt haben 4 Künstlerinnen teilgenommen, nämlich...

... CREACHER:
Bild

... LEANNE:
Bild

... MIMMI:
Bild

... ÖRRSINN:
Bild

Tolle 4 Werke, nicht? :D

Bei ihrer Bewertung bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Es gibt zwei Kategorien,
1. Gestaltung (Wurde sauber gearbeitet? Sieht das Bild „gut“ aus? Passt alles gut zusammen?) 7 Punkte
2. Erfüllen der Vorgaben (Hat es mit dem Orden zu tun / Ist ein Zitat vorhanden?) 3 Punkte

mit denen man auf insgesamt maximal 10 Punkte kommen kann!

Und hier kommt die Auswertung:

Fangen wir mit SANN an:
Bei der Gestaltung gefällt mir, dass dein Wallpaper sehr bunt ist - die Farben sind toll gewählt und die vielen Muster und Blend-Effects passen genau zu den Twins und dem gewählten Zitat!
Die Schrift finde ich ein wenig unaufdringlich - da hätte vielleicht ein kleiner Effekt mehr rausgeholt ;)
Die zwei Zettel, die von den Zwillingen in der Mitte gehalten werden, wollen bei mir auch nicht soo recht ins Bild oder in die Situation passen... Wegen den Zetteln erscheint das Bild etwas unzusammenhängend - die Mutti links oben und in der Mitte knien die zwei irgendwo mit einem Zettel in der Hand, der ihr Kommentar auf Mrs Weasleys Ausruf darstellt... Naja, das wirkt iwie nicht so gut, find ich ;)
-- 4,5 Punkte --

Die Vorgaben hast du super erfüllt - ein Zitat ist vorhanden, vor allem noch eines, das jeder kennen dürfte.
-- 3 Punkte --
--- I n s g e s a m t 7,5 Punkte! ---


Dann geht es weiter mit LEANNE...
Lila ist natürlich eine tolle Farbe, die einerseits an unser Forum erinnert und andererseits auch super zu Tonks passt :D !
Tonks hast du schön weich gezeichnet und gut eingefärbt. Die Brushes links sind zwar ein kleines, süßes Extra, aber ein wirklicher "Blickfang", das gewisse Etwas fehlt einfach noch.
-- 4 Punkte --

Die Vorgaben hast du gut erfüllt, durch Tonks ist der Bezug zum Orden da, da sie ja Mitglied ist.
-- 3 Punkte --
--- I n s g e s a m t 7 Punkte! ---


Weiter geht's mit CREACHER!
Wow! - Dem Photoshop-geübten Auge fällt natürlich gleich auf, wie genau du die obigen Bilder ausgeschnitten hast! Das hast du wirklich super hinbekommen - wenn ich da an die kleinsten Fieselarbeiten denk :roll: ...
Das Bild hast du schön in verschiedene Zonen aufgeteilt, die sich gegenseitig schön in Szene setzen (unten Farbe und nur die Köpfe der Mitglieder, oben S/W und die Mitglieder in Pose).
Für "Dumbledore's Army" hast du eine schöne Schrift gewählt und es auch nicht zu auffällig gestaltet - aber es sagt doch alles.
-- 7 Punkte --

Du hast leider kein Zitat eingebaut und auch keinen direkten Ordensbezug :( Deswegen muss ich da heftig abziehen.
Den Trostpunkt bekommst du, weil die Dumbledore's Army eine sehr wichtige Rolle im 5. Band spielt. (Aber der Orden ist's hald doch nicht...)
-- 1 Punkt --
--- I n s g e s a m t 8 Punkte! ---


Nun kommt MIMMI...
Die Farben, die du gewählt hast, sind nicht aufdringlich, gliedern sich aber doch schön ins Bild ein - sie passen einfach zusammen und auch zu Tonks.
Die Schrift links kann man leider schlecht lesen - da muss man erst mal genauer hinsehen.
Die "Maske" rechts unter Tonks gefällt mir gut! Die verschiedenen Transparenz-Werte und Farben und Co. wirken gut zusammen. - Einziges Manko: Tonks fügt sich nicht sooo gut in die Maske ein, die wirkt ein wenig aufgeklebt.
-- 5,5 Punkte --

An die Vorgaben hast du dich genau gehalten - Tonks hat einerseits etwas mit dem Orden zu tun und zusätzlich ist noch ein Zitat vorhanden.
-- 3 Punkte --
--- I n s g e s a m t 8,5 Punkte! ---



Somit...
gratuliere ich M I M M I zum gewonnenen Wettbewerb! :D
Als Preis erhält sie eine lebenslange Mitgliedschaft im Orden des Phönix!
Die beliebte Club-Card (siehe unten) wird ihr ab sofort viele Wege offen halten und mysteriöse Türen öffnen...

Bild

Glückwunsch auch an die anderen 3 Teilnehmer :D !


Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 03 Okt, 2008 17:32

OMG :shock: :huepf:

Da wird mir am Kamin gratuliert und ich hatt null Ahnung zu was überhaupt :lol:

Vielen, vielen, vielen Dank *strahl*

Und ein Dank auch an meine Kankurrenten - ich fand alle Werke total klasse und hab nicht im Traum daran gedacht, das ich da gewinnen würde.. :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 03 Okt, 2008 18:00

Glückwunsch Mimmi :D
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 03 Okt, 2008 18:12

Glückwunsch an Mimmi! :D

Und bei dem Themenbezug hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte es muss mit dem fünften Band zu tun haben - und nicht mit Phönix im Besonderen ;) Deswegen habe ich die DA gewählt *g*

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 03 Okt, 2008 18:13

Ja, das war schade, Taddi :( Aber naja, es gibt eh keine Verlierer :D !
Sind alles tolle Werke!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 03 Okt, 2008 18:19

Ja, ist doch kein Problem ;) Ich wollte nur, dass du verstehst, wie ich drauf kam!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 03 Okt, 2008 19:18

Danke schön, ihr drei :D

cron