Die „Tattooaffäre“ entstand im Rahmen einer foreninternen Challenge des Rudels. Die wunderbaren Illustrationen hierzu stammen von Lapislazuli L.
Die Challengevorgaben finden sich am Ende der Story.
Edit: Lapis hat sich hier im Forum als Zenolazuli angemeldet und ich hoffe, dass sie uns das ein oder andere Kunstwerk präsentiert.
Kurzmeldung im Tagespropheten, S.17
Schulleiter von Hogwarts sucht St. Mungos auf
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, suchte Albus Dumbledore bereits am Montag die Abteilung für Verletzungen durch Tierwesen im St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen auf.
Es gelang uns, den Schulleiter beim Verlassen des Krankenhauses zu interviewen. Es habe sich um einen harmlosen Pixiebiss gehandelt und er habe das Krankenhaus nur deshalb aufsuchen müssen, da Madam Pomfrey wegen der Heilerkonferenz in Lhasa verhindert sei.
Artikel im Tagespropheten, S. 8
Dumbledore hält sich bedeckt
Ist er oder ist er nicht? Lange schon ist Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, Orden des Merlin, Erster Klasse, Großzauberer, Hexenmeister, Ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer, für seine Exzentrik bekannt.
Man denke nur an seinen Auftritt bei der letzten Robenschau von Charles Champfield, über den der Tagesprophet auf drei farbigen Sonderseiten berichtete.
Nun ist uns zu Ohren gekommen, Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore sei tätowiert!
Leider war Dumbledore bislang zu keiner Stellungnahme bereit, aber wir bleiben am Quaffle und unterrichten unsere treue und begeisterte Leserschaft auch weiterhin.
Leserbrief in der folgenden Ausgabe, S. 34
Sehr geehrte Damen und Herren vom Tagespropheten!
Als besorgter Vater und Mitglied des Schulrates von Hogwarts kann ich es nur begrüßen, wenn sie dieser Angelegenheit auf den Grund gehen.
Hochachtungsvoll
L. Malfoy
Schlagzeile im Tagespropheten, S. 1
Neueste Enthüllung im Fall Dumbledore
Gestern Morgen wurde unserer Redaktion der unwiderlegbare Beweis zugespielt, dass Albus Dumbledore tatsächlich tätowiert ist.
Das uns vorliegende Beweisfoto, das aus Dumbledores Krankenakte stammt, wurde von uns eingehend geprüft und für echt befunden.
Unsere Redaktion hat nach langer und kontroverser Diskussion entschieden, das Bild zu veröffentlichen, hat es allerdings aus Gründen des Schutzes minderjähriger Zauberer mit einem Kinder-bemerken-es-nicht-Zauber versehen.
Ist Dumbledore damit als Schulleiter überhaupt noch tragbar?
Kleine Randnotiz in der folgenden Ausgabe, S. 48
Aushilfsheiler fristlos gekündigt
Die Direktion des St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen gab heute morgen bekannt, dass sie den Aushilfsheiler Ph. Whistleblower fristlos entlassen habe, da dieser vertrauliche Patientenunterlagen an Dritte weitergegeben habe.
Es mag sein, dass Mr. Whistleblower hinsichtlich seiner Verschwiegenheitspflicht nicht korrekt gehandelt hat, aber er hat sich um die Zauberergesellschaft verdient gemacht, indem er den ausschlaggebenden Beweis in der Tattooaffäre lieferte.
Noch mehr Leserbriefe in der gleichen Ausgabe, S. 27
Sehr geehrte Damen und Herren vom Tagespropheten!
Kann dies noch ein Vorbild für eine anständige Zaubererjugend sein?
Wann endlich wird man im Zaubereiministerium die erforderlichen Konsequenzen ziehen?
Hochachtungsvoll
L.Malfoy
*****
Ich finde diese Tätowierung ganz entzückend und wäre froh, wenn mein Mann noch so ein knackiges Hinterteil hätte.
Melinda K.
*****
Meine Damen und Herren vom Tagespropheten!
Das ‚Sehr geehrte’ haben sie sich mit ihrer unsäglichen Hetzkampagne gegen eines der verdientesten Mitglieder unsere Gesellschaft verspielt.
Ich darf daran erinnern, dass Tätowierungen durchaus Tradition haben und dass zumindest ein Mitglied des Schulrates von Hogwarts ebenfalls tätowiert ist.
Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich aus Privatangelegenheiten herauszuhalten.
M. McGonagall
Artikel in der nächsten Ausgabe des Tagespropheten, S. 3
Stellungnahme des Schulrates im Fall Dumbledore
Der Schulrat von Hogwarts hat überraschend bekannt gegeben, dass die so genannte Tattooaffäre keine Konsequenzen für Schulleiter Dumbledore nach sich ziehen wird.
Dumbledore leiste eine exzellente Arbeit, was auch die zahlreichen Briefe der Elternschaft belegten, die Dumbledores Verbleiben im Amt einforderten.
o0o0o
Exklusivinterview im Klitterer, eine Woche später
Albus Dumbledore und seine Tätowierung
X. Lovegood:
Wir sind natürlich hocherfreut, dass Sie bereit sind, uns ein Interview zu geben und unsere Leser fragen sich gespannt, warum Sie gerade ein Einhorn, und noch dazu ein bunt gefärbtes Einhorn gewählt haben.
A. Dumbledore:
Nun, das Einhorn ist ja bekanntlich von besonderer magischer Kraft und symbolisiert schon seit jeher die Reinheit im Gegensatz zur Verderbnis, die unsere Welt lange Zeit bedrohte. Und so schien es mir im Sommer der Liebe die rechte Idee zu sein.
X. Lovegood:
Sommer der Liebe?
A. Dumbledore:
Ein Muggelbegriff. Ich nahm im Sommer 1969 an einer Konferenz in Nordamerika teil und nach Konferenzschluss besuchte ich noch eine festliche Veranstaltung der Muggel, ein mehrtägiges Konzert bei Woodstock. Dort traf ich sehr nette junge Leute und die sprachen vom Sommer der Liebe.
X. Lovegood:
Das ist ja hochinteressant.
A. Dumbledore:
Einige von ihnen wiesen sehr farbenprächtige Tätowierungen auf und als ich erfuhr, dass ein begnadeter Tätowierungskünstler vor Ort war, nutzte ich kurz entschlossen die Gelegenheit.
Was ich allerdings bedaure, ist die Plazierung der Tätowierung, ich hätte eine Stelle wählen sollen, wo ich es selber problemlos betrachten kann.
Ich bin nur froh, dass der Pixie nicht dort zugebissen hat.
X. Lovegood:
Vielen Dank, Professor Dumbledore. Ich denke, unsere Leser sind für diesen Rat dankbar. Aber eine abschließende Frage hätte ich noch.
Inzwischen sind ja Gerüchte aufgekommen, dass sie über weitere Tätowierungen verfügen.
das würde unsere Leser natürlich auch interessieren.
A. Dumbledore:
In der Tat. Und bevor diese Gerüchte dazu führen, dass noch jemand seine Stellung verliert, weil er sich vom Tagespropheten bestechen lässt, überlasse ich Ihnen Bilder meiner beiden anderen Tätowierungen.
Bitte ignorieren sie auf diesem Foto Madam Pomfrey, sie will seit Jahren meinen Zitronenbonbonkonsum einschränken und dabei gelang einem meiner Schüler dieser nette Schnappschuss, den er mir verehrte.
Das andere Bild entstand heute Morgen bei meiner Ehrung auf dem Wizard Walk of Fame und darf erstmalig in Ihrer wunderbaren Zeitung veröffentlicht werden.
X. Lovegood:
Welch entzückender Schokofrosch!
Professor Dumbledore, ich danke Ihnen für dieses Gespräch.
Und wie es beim Klitterer Tradition ist, überreiche ich ihnen noch ein von meiner Tochter gefertigtes Amulett zum Schutz vor Nargeln.
Man kann ja nie wissen.
ENDE
Challengevorgaben:
In einem schockierenden Enthüllungsbericht des Tagespropheten heißt es, dass Professor Dumbledore eine Tätowierung hat. In dem Artikel ist zu lesen, welches Motiv sich der Schulleiter hat stechen lassen und, fast wichtiger, an welcher Stelle.
Wie würde ein solcher Bericht aussehen? Extrapunkte für ein Bild des Tattoos.
Wie würde ein solcher Bericht aussehen? Extrapunkte für ein Bild des Tattoos.