Moderatoren: Rhynn, Weltenrichter

[WOS] Spielthread

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 13 Okt, 2010 17:26

Obwohl Kaetlyn als Erste am Frühstückstisch gesessen hatte, war sie eine der letzten, die sich wieder erhob. Sie wartete ab, bis das Gedränge auf den Gängen nachgelassen hatte, bevor sie sich auf den Weg zum Verwandlungsunterricht machte. Der Weg zum Klassenraum war ihr auch nach der langen Zeit noch vertraut. Kaum hatte sich auf einem der letzten freien Plätze im hinteren Teil des Raumes niedergelassen, betrat auch schon Professor McGonagall den Raum. Es schien, als sei ihr Haar etwas heller geworden, aber ansonsten hatte sie sich innerhalb der letzten paar Jahre offenbar kein bisschen verändert. Sie trug noch immer die gleiche quadratische Brille, den gleichen straffen Haarknoten und den gleichen strengen Gesichtsausdruck wie zu Kaetlyns letzter Unterrichtsstunde.

Darf ich um Ruhe bitten?

Auch der letzte Störenfried verstummte, als Professor McGonagall ihm ihren üblich strengen Blick mit eng zusammengekniffenen Lippen zuwarf.


__________________________________________________


In aller Hast schlang Hilarie ein paar Scheiben Toast hinunter. Um nichts in der Welt durfte sie die erste Unterrichtsstunde verpassen! Als sie merkte, dass sich der Hufflepuff-Tisch langsam leerte, stopfte sie schnell ein letztes Stück Toast in den Mund und hechtete einem Mädchen aus ihrem Schlafsaal hinterher, das gerade die große Halle verließ. Sie folge dem Mädchen in den dritten Stock und schaffte es noch rechtzeitig in den Klassenraum. Sie ließ sich auf einem Platz in der vordersten Reihen fallen und kramte ihr Schulbuch aus der Tasche.

"Zum Glück - ist der Professor - noch nicht - da", stieß sie schwer atmend hervor, ohne dabei jemand bestimmtes anzusprechen. "Hatte - schon befürchtet - ich wäre - zu spät -"

Ihr Sitznachbar tippte sie an und zeigte nach vorne. Hinter dem Pult stand ein Zauberer. Hilarie hätte schwören können, dass er einen Moment zuvor noch nicht da gewesen war - bis sie bemerkte, dass er so klein war, dass er hinter dem Pult vermutlich ganz untertauchen konnte.
Der Professor räusperte sich.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 15 Okt, 2010 22:26

Jaz stimmte in Carlie's Lachen mit ein und nickte lebhaft.

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unsere Familienfeiern ablaufen.
Ich stehe die meiste Zeit im Mittelpunkt - allerdings nicht im positiven Sinne.


Als Carlie seinen Freund erwähnte, errötete Jaz. War das so offensichtlich, dass sein Freund so neugierig war?
Jaz drehte sich ebenfalls um und ließ ihn mit einem Blick in eine andere Richtung gucken.

Tut mir leid... er ist immer etwas neugierig. Vorallem, wenn es um Mädchen geht.
Meine letzte Freundin....


Jaz verstummte. Er konnte ihr doch nicht von seiner Ex erzählen.
Außerdem war gerade Professor McGonnagall in das Klassenzimmer gekommen und ließ alle verstummen und nach vorne blicken.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 19 Okt, 2010 20:54

Carlie konnte erkennen, wie sich Jaz‘ Wangen rot färbten, als sie auf seinen Freund hinwies und sie lächelte entschuldigend. Als er dann mitten im Satz stockte, wurde ihr bewusst, dass sie einen wunden Punkt getroffen hatte. Und obwohl Carlie eine außergewöhnlich neugierige Person war, beschloss sie, nicht weiter nachzufragen.

Doch selbst wenn sie hätte nachfragen wollen, hätte Carlie dazu keine Möglichkeit gehabt. Just in dem Moment, als Jaz verstummte, konnte man im hinteren Bereich der Klasse hören, wie die Tür geschlossen wurde. Professor McGonnagall eilte zu ihrem Pult nach vorne und ließ durch ihr Auftreten selbst jene verstummen, die bis vor wenigen Sekunden noch lebhaft an einem Gespräch beteiligt waren. Professor McGonnagall schaute wie üblich streng in die Runde.

»Darf ich um Ruhe bitten?«

Endlich verstummten auch die letzten Schüler, und abgesehen von dem leisen Plätschern der Regentropfen draußen war nun nichts mehr zu hören.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 21 Nov, 2010 19:48

Emilia antwortete mit einem Kopfschütteln und Celle ging eleicht verwirrt aus dem Gemeinschaftsraum und suchte das Klassenzimmer.
Als sie es gefunden hatte, betrat sie es leise und sie erkannte, dass der Unterricht bereits begonnen hatte.
Oh, tut mir Leid.
Nuschekte in die Richtung der Lehrerin uns setze sich an einen leeren Platz. Immernoch peinlich berührt holte sie ihr Buch aus der Tasche und sah zu der Professorin.
No, mia figlia no, bastarda!!

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 22 Nov, 2010 01:31

Bei Merlins Unterhose … das kann doch jetzt nicht wahr sein!

Spencer beäugte missmutig die geschlossene Tür zum Verwandlungszimmer.
Er strich sich durch die Sturmfrisur und versuchte seinen Umhang zurechtzuzupfen.
Dabei drang ihm eine strenge Prise Eau d’ Eulerei in die Nase.

Immerhin kann es jetzt nur noch bergauf gehen.

Spencer ballte seine rechte Hand zur Faust und klopfte zaghaft an das schwere Holztor.
Es verstrich keine Sekunde und die Tür schwang auf. Dutzende Augenpaare richteten sich auf den Spätankömmling,
aber keines vermochte ihn so aus der Ruhe zu bringen wie das der alten Hexe hinter dem Lehrerpult.
Spencer schluckte schwer und trat schuldbewusst in den grossen Raum.

Ich höre, Mister Huxley?
Professor McGonagall verschränkte die Arme und neigte den Kopf leicht nach vorn.
Sie sah ihm nun direkt in die Augen, was an sich schon Bestrafung genug sein sollte.

Also … eigentlich ist es eine lange Geschichte, aber ich werde mich für Sie versuchen kurz zu fassen, Professor, begann Spencer.
Seine Mundwinkel fingen an zu beben. Diese Ausweglosigkeit komisch zu finden, grenzte beinahe schon an Masochismus.

Ich hätte schwören können, dass die Treppe zur Eulerei im letzten Schuljahr noch nicht so viele Stufen besaß wie …

10 Punkte Abzug für Hufflepuff!, entgegnete McGonagall bebend.
Die Ernsthaftigkeit in ihrer Stimme war für Spencer nichts neues, aber der Feuersturm in ihren Augen … wow.

Schnell liess er sich auf den Stuhl zu seiner rechten fallen und packte sein Verwandlungsbuch aus - alles unter den strengen Blicken von Professor McGonagall. Erst nach einer kleinen Verschnaufpause bemerkte Spencer seine neue Tischnachbarin.

Ravenclaw. Aha.
Da kann sich jemand ja glücklich schätzen. So waren es letztes Jahr doch nur fünf Punkte Abzug für sein Haus.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 30 Mär, 2011 14:06

Als endlich Ruhe eingekehrt war, begann Professor McGonagall ohne Umschweife mit dem Unterricht. Kaetlyn stellte erleichtert fest, dass der Sitzplatz neben ihr leer geblieben war. Doch während Professor McGonagall gerade das Thema der heutigen Stunde erklärte – sie sollten Mäuse in Fledermäuse verwandeln – betrat irgendein Langschläfer aus Hufflepuff doch noch den Raum und ließ sich kurzerhand auf den freien Platz plumpsen. Kaetlyn musterte ihn kurz, konnte sich aber nicht daran erinnern, ihn früher schon einmal im Unterricht gesehen zu haben. Ihr Blick blieb schließlich an seinem Umhang hängen, in dem sich unten Stroh und ein paar Federn verfangen hatten. An einem seiner Schuhe klebte Eulendreck.

Wunderbar, murmelte sie und rümpfte die Nase. Als sie bemerkte, dass sie laut gedacht hatte, schob sie schnell noch ein wenig überzeugendes Guten Morgen hinterher. Es klang unfreundlicher als eigentlich beabsichtigt.

Kaetlyn rückte unwillkürlich ein Stück zur Seite und versuchte vergeblich, sich an den passenden Zauberspruch zu erinnern. Nachdem sie ihre Maus mehrere Minuten lang böse angestarrt hatte und die trotzdem noch keine Anstalten machte, das Fliegen zu lernen, kramte sie schließllich ihr Schulbuch hervor und blätterte wahllos ein paar Seiten durch.

Ein Mädchen in der ersten Reihe zeigte unterdessen schon stolz seine Maus herum, der eindrucksvolle bunte Federn gewachsen waren.

Ich sagte FLEDERmaus, schnauzte Professor McGonagall. Nicht FEDERmaus!

Rhynn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 491
Wohnort: Die Hölle

Beitragvon Rhynn » Mo 30 Mai, 2011 14:18

Phaine lachte leise auf, als das eine Mädchen stolz ihre falsche Maus rumzeigte.
Da hat wohl jemand schlechte Ohren, meinte sie lachend. Sie hatte sich brav zu ihrem Haus gesetzt. Die Gryffindor fuhr wütend herum und erdolchte sie mit ihre Augen. Phaine grinste nur breit, ihre Fänge blitzen auf.
Vielleicht sollte man erst zaubern, wenn man weiß, was man zaubern soll, meinte sie gehässig. Professor McGonagall fixierte sie mit bösen Blick. Phaine lachte leise auf.
Was denn? Haben Sie hunger, Miss Katze?, fragte sie und lehnte sich zurück. Dann wackelte sie wissend mit den Augenbrauen.


Sie drehte sich leicht zu ihrem Zwilling und runzelte die Stirn. Was war auf einmal mit Phaine los? Das Mädchen aus ihrem Haus presste die Lippen zusammen. Phesmiolhence' Augen verengten sich leicht. Sie sah ihren Zwilling warnend an, doch diese lachte nur auf. Ihr Blick flog zu Professor McGonagall. Die Hexe zitterte leicht und versuchte sich zu beruhigen.
Vielleicht sollten sie dann zeigen was sie so können, meinte Professor McGonagall kühl. Phesmiolhence' Blick flog wieder zurück zu Phaine, die einfach nur aufstand. Sie zückte ihren Zauberstab. Er hatte eine dunkelrote Färbung, maß 12 Zoll und Phesmiolhence wusste, dass der Kern ein Veelahaar war.


Beinahe gelangweilt schwang Phaine ihren Zauberstab, dachte sich den Zauber und tippte die Maus auf ihrem Tisch an. Das hellbraune Fell färbte sich schwarz, Flügel begannen der Maus auf dem Rücken zu wachsen und das Tier quietckte leise vor Schmerz. Anders als bei Phesmiolhence litten die Kreaturen, die Phaine verwandelte immer unter Schmerzen. Nach einigen Momenten saß eine leicht zitternde Fledermaus auf ihrem Tisch und guckte ein bisschen ängstlich.
Nun? Sind Sie zufrieden?, fragte Phaine und zog eine Augenbraue hoch. Professor McGonagall starrte die Halbvampirin kurz an, nickte dann jedoch.
10 Punkte für Slytherin, sagte sie. Phaine setzte sich und stupste die Fledermaus etwas gelangweilt an.
Bild

Spoiler
Phesmiolhence: Zauberstab ist aus Rosenholz mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.
Phaine: Zauberstab ist aus Rosenholz(dunkelrot eingefärbt) mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.