Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'11] Weihnachtsfestneuerungen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Dez, 2011 20:05

Zitronat, Oblaten, Guß
sind, was der Elf noch liefern muß,
damit wir ihn nicht tadeln.
Ich hab genügend Nadeln
und mach drum vor Vers sechs noch Schluß.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 19 Dez, 2011 22:41

Süßes Gedicht ^^

Stimmt, Zoe, ich mag Lebkuchen nicht nur nicht,
ich HASSE es sogar - aber was tut man nicht alles
für eine kleine Überraschung :lol:

Also Weihnachtslieder sind doch zeitlos - ich kenne
es, meine Eltern, auch meine Großeltern und sogar
mein kleines Nichtchen kennt es - hat es im KiGa
gelernt - genauso zeitlos, wie Kinderlieder - ihr
Lieblingslied: Die imse wimse Spinne (oder wie
die geschrieben wird ... ) ;)

Hier hab ich den Ohrwurm Gott sei Dank nicht
bekommen, dafür auf unserem Weihnachtsmarkt,
als ich an einem Stand benannt Weihnachtsbäckerei
vorbeigekommen bin - der Witz: serviert wurde da
Suppe, na das soll mal einer verstehen :lol:

Yei, also ich kann dringend Nadeln gebrauchen, liegt
aber auch daran, dass ich alles doppelt kaufe - fragt
nicht, warum - ich wollte eigtl. alles 2x backen, aber
das haut scheinbar gar nicht hin - naja, sammel aber
trotzdem noch die Zutaten *durchdreh!*
Jep, aber bald geschafft ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Dez, 2011 22:46

*lol* alles doppelt? Was für ein Streß! Die Gaya reimt ja, um mich zu ärgern, aber Du offenbar völlig zweckfrei ...
Ich hab noch Butter übrig ... Bevor ich das zweite Rezept gefunden hatte, wollte ich was ausgeben und dachte, die ist ja wohl überall drinnen ...
Wieviele Nadeln hast DU denn gefunden?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 19 Dez, 2011 22:50

Ich hab auch ein paar Sachen auf Vorrat gekauft. Eier, Zucker, Mehl und Butter. Die sind ja wohl in allen Keksen drin. Den Zutaten nach hätte mach sich das ja auch denken können, dass da Lebkuchen kommen.
Hab allerdings heute ein paar Nadeln gefunden indem ich beseelt von langeweile auf der Arbeit wie eine Irre auf aktualisieren geklickt habe, damit der Header neu lädt..... sind immerhin bestimmt 5 Nadeln bei rumgekommen. ;-)
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 19 Dez, 2011 23:15

Mal ne etwas dumme Frage, aber wie zum Henker komme ich an Zuckerguss?
Oder bin ich zu blöd/blind, um ihn unter den zum Verkauf angebotenen Zutaten zu finden?
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Dez, 2011 23:20

Andryna hat geschrieben:Oder bin ich zu blöd/blind, um ihn unter den zum Verkauf angebotenen Zutaten zu finden?
Yep, bist Du... :)
Ist auf der Zutatenliste. Zeile 2 Spalte 4 ... (falls nicht jeder eine andere Liste hat ...). War aber bisher nie vorrätig.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 19 Dez, 2011 23:26

Oh man...
Und ich hab mich schon gewundert wie sonst was...
Naja, ich schiebs auf meine Ignoranz, was rosa Dinge angeht xD
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 19 Dez, 2011 23:45

Da Zuckerguss aus Puderzucker besteht, hab ich mich eher gefragt, wieso man da nicht einfach den überschüssigen Puderzucker für aufbrauchen kann. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 19 Dez, 2011 23:51

Hab auch bis eben gedacht, dass wir den "selbst" herstellen müssen mit Puderzucker :D
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 20 Dez, 2011 11:31

Ich hätt das mit dem selber herstellen auch lustig gefunden, aber jetzt hat der Bäcker ja schon Zuckerguss gemacht
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 20 Dez, 2011 21:12

Aber er hätte ja wenigstens mal die Reste aufbrauchen können, dann wärs billiger gekommen. :P
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Dez, 2011 09:14

Jetzt hat der Bäcker 1305 Nadeln. Könnte er also theoretisch einen großen UND einen kleinen Tannenbaum machen.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 21 Dez, 2011 18:51

Doll, ich bin bei 0 TN und brauch noch Oblaten. Gibts im header noch TN? Hab ewig keine gefunden. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 21 Dez, 2011 19:52

Wenn du willst, kannst du welche von mir haben. Ich hab noch 7 und brauche sie nur noch für die Oblaten. Ich denke nicht, dass sie mehr als 4 Kosten werden. Also 3 kannst du auf jeden Fall haben. Die Eintrittskarten für den Ball hab ich auch schon.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 21 Dez, 2011 22:03

Wer das zweite Rezept noch nicht gefunden hat, wird jetzt vielleicht etwas mehr Glück haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Header auftaucht, ist nun höher.
Natürlich können auch noch User an der Aktion teilnehmen, die bisher noch nichts gesammelt haben. Das erste Rezept taucht nämlich auch noch im Header auf. Bis zum Ende des Weihnachtsballs kann man in der Bäckerei noch einkaufen gehen.
Bild

cron