Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'12] Das rätselhafte Karussell

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Dez, 2012 15:46

Nee, bei mir ist's auch zerschossen, weiß der Geier, warum. Fing bei meinem letzten Beitrag an, siehe oben.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 18 Dez, 2012 19:20

Folgendes hatte ich, bevor ich eure Spoiler durchforst habt. Und was das letzte Rätsel betrifft..naja ^^

Spoiler
man darf auch egoistisch sein ^^obwohl so im nachhinein bin ich nicht mehr so sicher, ob ich so viele Oneshots dazu geschrieben hab..aber es bringt ein E ^^

Spoiler
und hier das Rätsel:

1. Er schreibt mehr als alle andern, lasst seinen ersten Buchstaben nicht wegwandern.

2. Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief.
Skadi → K

3. Früher war er mit Zahl im Namen bekannt - auch wenn es nicht die 3 war, die hilft euch hier ganz klar.

4. Er und sein Buchstabe 7 sind hier in ihrem Metier, beim Reimen hat er raus den Dreh.
Wehwalt → T


5. Wer ist der Doktor, der euch hier weist den Weg? Der sechste und letzte Buchstabe euch zum Ziel trägt.
Serena → A

6. Bleistift und Papier gehören zu ihr, Buchstabe Nummer 6 suchen wir hier.

7. Seit längerem ist er schon farbig aktiv, Buchstabe 1 ist hier attraktiv.
Tony→ T

8. Wird von vielen wie ein Monat genannt, nutzt den Buchstaben 4 und seid auf die Lösung gespannt.
Juli → I

9. Ihr Name ist schicksalsträchtig, Buchstabe 5 sehr mächtig.

10. Farb- und Namenswechsel sind bei ihr noch nicht lange her, stehen ihrem sechsten Buchstaben aber sehr.

11. Auch wenn es den Anschein haben mag, beißen tut sie sicher nicht, Buchstabe 1 bringt euch hier Licht.
Wuschl → W

12. Trug früher britische Kunst im Namen, hier müsst ihr den sechsten Buchstaben hervorkramen.

13. Sie kann man nicht sammeln, auch wenn sie so heißt - dafür Buchstabe 5 euch den weg weist.

14. Hat mit Buchstabe 2 oder 7 schon eine Festanstellung gefunden, auch wenn er noch nicht lange ist am Forum gebunden.
Santura → A

15. Mit Lily und James schrieb sie schon so manche Fanfiction. Buchstabe 5 wird es hier richten.
Larien → E
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 18 Dez, 2012 19:54

Wehwalt hat geschrieben:Ist eigentlich nur bei mir die Darstellung auf dieser Seite unten zerschossen? Als stünde nur begrenzter Raum in der höhe zur Verfügung, und nun werden die Beiträge hier unten in voller Breite hingequetscht ... (Aber vergeßt es, wenn es für Euch alles ganz normal aussieht ...)
Die Seite unter war zerschossen, weil Serena in ihrem Beitrag die spoiler- und quote-Tags falsch herum geschlossen hat. Wenn man am Anfang mit [ quote] öffnet und anschließend den [ spoiler] nimmt, muss man auch als erstes mit [/ spoiler] wieder schließen und anschließend erst [/ quote] nehmen - muss immer eine Klammer sein. Jetzt sollte aber alles wieder richtig angezeigt werden.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Dez, 2012 19:58

Nicht drauf geachtet! Gut zu wissen! Danke, Mel!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 18 Dez, 2012 23:24

Ohhhh wie toll sowas liebe ich ja!
Um mir nicht den Spaß zu nehmen hab ich mal keine Spoiler geguckt und versuche jetzt mein Glück:
Folgenden Veracht habe ich:

Spoiler
1. Naberius (führt ja die Postingstatistik souverän an) -> N
2. Skadi -> K
3. Da war jemand aber ich komm gerade nicht drauf
4. Wehwalt -> T
5. k.A.
6. Vermutlich jemand der gut Zeichnet... WuSchl vielleicht???
7. Da kommen einige in Frage ich tippe auf Ripper oder Tony - tendiere aber eher zu Tony. -> T
8. Kann nur die Juli/Dairine sein -> R
9. Destiny Dawn -> i
10. Werd wohl ich sein -> C
11. Gaya Lupin villeicht? Lupin ist ja für mich immer = Wolf -> G
12. Artveny/Thornspawn (Ich trauere dem Namen immer noch ein bisschen hinterher) -> S
13. Flocke (man kann ja Schneeflocken sammeln aber nicht unsere Flocke)-> K
14. Ich glaube Santura -> A
15. k.A. hat Serena da nicht mal was geschrieben???

Meine bisherigen Buchstaben wären dann
N K T T R i C G S K A A


Sooo und jetzt schaue ich mal was ihr so habt...

EDIT:
Nach dem Spoiler lesen vermute ich folgendes:
Spoiler
1. Naberius -> N
2. Skadi -> K
3. Damien -> M
4. Wehwalt -> T
5. Serena -> A
6. Amathea - H
7. Tony. -> T
8. Dairine -> R
9. Destiny Dawn -> i
10. Zoe (war ja letztes jahr noch NB und hab Namen geändert, so dass der 6te Buchstabe einen Punkt davor hat. Steht ihm besser) -> C
11. WuSchl -> W
12. Thornspawn -> S
13. Flocke -> K
14. Santura -> A
15. Larien -> E

Buchstaben:
N K M T A H T R i C G S K A A E

WEIHNACHTSMARKT kommt raus aber ich hab ein K zuviel und ein H zuwenig. Flocke oder Skadi stimmen nicht


EDIT 2:
Ich kaufe ein .... und löse auf:
Spoiler
1. Naberius -> N
2. Ahzrarn -> H
3. Damien -> M
4. Wehwalt -> T
5. Serena -> A
6. Amathea - H
7. Tony -> T
8. Dairine -> R
9. Destiny Dawn -> i
10. Zoe -> C
11. WuSchl -> W
12. Thornspawn -> S
13. Flocke -> K
14. Santura -> A
15. Larien -> E

Buchstaben:
N H M T A H T R i C G S K A E

WEIHNACHTSMARKT

:mrgreen:


EDIT 3:
Maaaan ich werd hier noch hundertmal editieren müssen.
Nach meinem letzten Geistesblitz passt zwar Beschreibung, Ergebnis und Buchstabe aber:
Spoiler
Da steht ja:
2. Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief.
Dann kann es nur die Skadi sein. Ahzrarn ist ja männlich. Wenn man die Mitgliederliste nach Anmeldedatum sortiert und die Anzahl der Posts anschaut geht es gar nicht anders als Skadi. Dann müsste Flocke falsch sein. Das kann aber auch nicht wirklich sein, weil wir ja Schneeflocken sammeln... oder hab ich da was total falsch interpretiert?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Dez, 2012 23:57

Nein, @Zoe!
2. Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief.
Spoiler
Das muß ein Mädel sein. Abgesehen davon hat der Ahzrarn sich in letzter Zeit nicht mehr so gezeigt. Da würde ich also bei Skadi bleiben.
Allerdings - wo jetzt das H hernehmen?
Indem die Namens- und Farbändererin #10 eben - sorry Zoe - doch die Lilith ist.
Dann fehlte noch das C statt eines K. Und hier tippe ich einfach tollkühn, daß der Autor von Rätsel 13 falsch gezählt hat.
Joa ... ist eine gewisse kühne Annahme dabei. Aber scheint mir mehr hinzuhauen als Dein Vorschlag.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Dez, 2012 00:01

:oops: Wehwalts Annahme bzgl. Fehler in Rätsel 13 ist tatsächlich richtig, das habe ich korrigiert. Entschuldigt bitte :)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 19 Dez, 2012 00:05

Hmm... das würde natürlich passen.

Wehwalt hat geschrieben:
Spoiler
Indem die Namens- und Farbändererin #10 eben - sorry Zoe - doch die Lilith ist.



Spoiler
Ich hab auch erst an Lilith gedacht, weil es bei mir ja schon etwas länger her ist mit der Farbe.
Die Formulierung: "stehen ihrem sechsten Buchstaben aber sehr" hat mich dann eher auf mich gebracht, da die Namensänderung ja um diesen Buchstaben herum geschehen ist. Kann aber natürlich nur des Reimes wegen so formuliert worden sein.

Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher dass Skadi richtig ist. Flocke aber auch.


EDIT nach Vics Beitrag:
Ja dann ist klar
Spoiler
1. Naberius -> N
2. Skadi -> K
3. Damien -> M
4. Wehwalt -> T
5. Serena -> A
6. Amathea - H
7. Tony -> T
8. Dairine -> R
9. Destiny Dawn -> i
10. Lilith -> H
11. WuSchl -> W
12. Thornspawn -> S
13. Flocke -> C
14. Santura -> A
15. Larien -> E

WEIHNACHTSMARKT
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 21 Dez, 2012 01:34

Ich darf bestätigen, dass ihr sowohl alle Rätsel als auch das Lösungswort richtig gelöst habt - herzlichen Glückwunsch!

Ihr denkt jetzt vielleicht, dass die Aktion damit endet - doch weit gefehlt, denn es geht weiter!
Wir haben für euch ein zweites Rätsel erstellt, für das das selbe gilt wie beim ersten: wieder gibt es (diesmal 16) Rätsel, die jeweils einen Buchstaben zurückliefern und somit euch zu einem Buchstabensalat bringen, den ihr für die Lösung richtig anordnen müsst.

Doch diesmal fragen wir nicht nach Usern, sondern nach Fantasy-Charakteren aus den 4 Hauptwelten. Alles andere bleibt gleich - wieder bitten wir euch, eure Lösungen in Spoilern zu posten, um den Rätselspaß der anderen nicht zu verringen. Wir hoffen, auch das neue Rätsel stellt euch vor ein paar knackige Aufgaben und lässt eure Köpfe rauchen!


Und hier das Rätsel:

1. Auf wahrlich großem Fuß er lebt - so wie er - seines Nachnamen Buchstabe 1 nicht elegant durchs Kürbisfeld schwebt.
2. Gefroren kalt und doch blumig er oft wirkt, des Vornamen Anfangslaut die Lösung in sich birgt.
3. Zum reden braucht er gar keinen, Buchstaben 5 im rohen Fisch wird scheinen.
4. Nicht die Waschmaschine machte ihn von grau zu weiß, sagt, wie Buchstabe Nummer 6 von ihm heißt.
5. Als Meister der Tarnung bekannt ist er, das Brot macht zu finden Vornamen-Teil Nummer 4 weniger schwer.
6. Als Titelheld große Last auf ihm liegt, des ersten Namens erster Buchstabe bringt euch den Sieg.
7. Der Anderen Schmerz ist ihre Freud', Buchstabe 3 hier zu nehmen hat noch niemand bereut.
8. Kein Buch ist sicher vor ihr, Buchstabe 5 im Vornamen hilft hier.
9. Er verschonte den Vogel wegen der Kleinen, Buchstabe 2 oder 6 wir hier meinen.
10. Unter Kontrolle hat er sich nur schwer, nicht nur von Buchstabe 1 vom Nachnamen will er mehr.
11. Der Schnüffler nannte ihn dumm und fett, Buchstabe 1 im Vornamen scheint hier aber ganz nett.
12. Den Apfel sie schoss vom Festmahlsschwein, Buchstabe 3 vom Vornamen steckt hier im roten Wein.
13. Er kommt, hat jemand den Arzt gerufen, für Buchstabe 6 aus dem Vornamen dies Rätsel wir schufen.
14. Als kleiner Held kommt er gerade groß raus, 1 oder 4 vom Vornamen bereiten euch hoffentlich keinen Graus.
15. Modebewusst die Kalte wirklich ist, hinter Buchstabe 1 des Vornamen verbirgt sich keine List.
16. Das Hogwartsmotto in seinem Namen klingt, vom vorder'n die 4 euch weiterbringt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 21 Dez, 2012 07:46

Wo ich mir sicher bin, hab ich :idea: gesetzt; ziemlich unsicher :?:
:idea: 1. Auf wahrlich großem Fuß er lebt - so wie er - seines Nachnamen Buchstabe 1 nicht elegant durchs Kürbisfeld schwebt.
Spoiler
Hagrid --> H

:?: 2. Gefroren kalt und doch blumig er oft wirkt, des Vornamen Anfangslaut die Lösung in sich birgt.
Spoiler
Coriolanus Snow? --> C

3. Zum reden braucht er gar keinen, Buchstaben 5 im rohen Fisch wird scheinen.
Spoiler
Gollum -> U

:?: 4. Nicht die Waschmaschine machte ihn von grau zu weiß, sagt, wie Buchstabe Nummer 6 von ihm heißt.
Spoiler
Gandalf -> L

:idea: 5. Als Meister der Tarnung bekannt ist er, das Brot macht zu finden Vornamen-Teil Nummer 4 weniger schwer.
Spoiler
Peeta --> T

:?: 6. Als Titelheld große Last auf ihm liegt, des ersten Namens erster Buchstabe bringt euch den Sieg.
Spoiler
Harry Potter -> H

:?: :?: 7. Der Anderen Schmerz ist ihre Freud', Buchstabe 3 hier zu nehmen hat noch niemand bereut.
Spoiler
Jane von den Volturi? -> N

:?: 8. Kein Buch ist sicher vor ihr, Buchstabe 5 im Vornamen hilft hier.
Spoiler
Hermine -> I

:idea: 9. Er verschonte den Vogel wegen der Kleinen, Buchstabe 2 oder 6 wir hier meinen.
Spoiler
Thresh verschonte Katniss wegen Rue. Aber war sie zu dem Zeitpunkt schon "Vogel"? Eigentlich erst ab Band 3. Naja, als Hypothese mal -> H

:?: :?: 10. Unter Kontrolle hat er sich nur schwer, nicht nur von Buchstabe 1 vom Nachnamen will er mehr.
Spoiler
Jasper Hale? Ist das nicht der aus dem Clan, der sich am wenigsten beherrschen kann? -> H

11. Gar keine Idee ...
:idea: 12. Den Apfel sie schoss vom Festmahlsschwein, Buchstabe 3 vom Vornamen steckt hier im roten Wein.
Spoiler
Katniss -> T

:?: 13. Er kommt, hat jemand den Arzt gerufen, für Buchstabe 6 aus dem Vornamen dies Rätsel wir schufen.
Spoiler
Vielleicht Carlisle Cullen -> S

:idea: 14. Als kleiner Held kommt er gerade groß raus, 1 oder 4 vom Vornamen bereiten euch hoffentlich keinen Graus.
Spoiler
Bilbo -> B

:?: 15. Modebewusst die Kalte wirklich ist, hinter Buchstabe 1 des Vornamen verbirgt sich keine List.
Spoiler
Die Kalte, also eine Vampirin? Keine Ahnung - aber die Alice berät Bella wegen ders Hochzeitskleids, oder? --> A

16. Das Hogwartsmotto in seinem Namen klingt, vom vorder'n die 4 euch weiterbringt.
Spoiler
Draco -> C

Also zusammen
Spoiler
H C U L T H N I H H ? T S B A C
Es finden sich wieder viele Buchstaben aus Weihnacht. Wenn ich das mal annehme, bliebe H C U L H ? T S B, und es fehlen W und E ... ???
Naja, mal weitersehen, was Ihr wohl so rausbekommt. Ist bestimmt auch noch manche Hypothese falsch.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 21 Dez, 2012 09:39

Das Rätsel muss ich Euch größtenteils überlassen - ich kenn mich nur bei HP einigermaßen aus.

Spoiler
1. Hagrid - H
8. Hermine - I
14. Bilbo - B (ok, das ist nicht HP.....)
16. Draco - C
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Fr 21 Dez, 2012 09:45

Muss mich snitchet anschließen, denn im Grunde kann ich nur zu Herr der Ringe etwas beitragen.

Aber ich denke:


Spoiler
dass Wehwalts Antworten auf die Fragen 3, 4 und 14 richtig sind-> Gollum,Gandalf, Bilbo.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 21 Dez, 2012 10:24

Folgendes hab ich mir überlegt:

1. Auf wahrlich großem Fuß er lebt - so wie er - seines Nachnamen Buchstabe 1 nicht elegant durchs Kürbisfeld schwebt.
Spoiler
Hagrid -> H


2. Gefroren kalt und doch blumig er oft wirkt, des Vornamen Anfangslaut die Lösung in sich birgt.
Spoiler
Aro -> A


3. Zum reden braucht er gar keinen, Buchstaben 5 im rohen Fisch wird scheinen.
Spoiler
Gollum/Smeagol -> U/G


4. Nicht die Waschmaschine machte ihn von grau zu weiß, sagt, wie Buchstabe Nummer 6 von ihm heißt.
Spoiler
Gandalf -> L


5. Als Meister der Tarnung bekannt ist er, das Brot macht zu finden Vornamen-Teil Nummer 4 weniger schwer.
Spoiler
Peeta -> T


6. Als Titelheld große Last auf ihm liegt, des ersten Namens erster Buchstabe bringt euch den Sieg.
Spoiler
Harry -> H


7. Der Anderen Schmerz ist ihre Freud', Buchstabe 3 hier zu nehmen hat noch niemand bereut.
Spoiler
Jane -> N


8. Kein Buch ist sicher vor ihr, Buchstabe 5 im Vornamen hilft hier.
Spoiler
Hermine -> I


9. Er verschonte den Vogel wegen der Kleinen, Buchstabe 2 oder 6 wir hier meinen.
Spoiler
?

10. Unter Kontrolle hat er sich nur schwer, nicht nur von Buchstabe 1 vom Nachnamen will er mehr.
Spoiler
?


11. Der Schnüffler nannte ihn dumm und fett, Buchstabe 1 im Vornamen scheint hier aber ganz nett.
Spoiler
?


12. Den Apfel sie schoss vom Festmahlsschwein, Buchstabe 3 vom Vornamen steckt hier im roten Wein.
Spoiler
Katniss -> T


13. Er kommt, hat jemand den Arzt gerufen, für Buchstabe 6 aus dem Vornamen dies Rätsel wir schufen.
Spoiler
Carlisle -> S


14. Als kleiner Held kommt er gerade groß raus, 1 oder 4 vom Vornamen bereiten euch hoffentlich keinen Graus.
Spoiler
Bilbo -> B

15. Modebewusst die Kalte wirklich ist, hinter Buchstabe 1 des Vornamen verbirgt sich keine List.
Spoiler
Rosalie -> R


16. Das Hogwartsmotto in seinem Namen klingt, vom vorder'n die 4 euch weiterbringt.
Spoiler
Draco -> C



Spoiler
Somit hätte ich folgende Buchstaben:
H A U/G L T H N I T S B R C

Und würde sie ordnen zu:
WEIHNACHTSBRAUCH

Dann fehlten mir aber noch W E A C H und mein L wäre zu viel... ist also wohl doch nicht richtig :lol: Aber im Buchstaben ordnen war ich noch nie wirklich gut.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Dez, 2012 10:35

Sooo das ist mein erster spontaner Vorschlag:
Spoiler
1. Auf wahrlich großem Fuß er lebt - so wie er - seines Nachnamen Buchstabe 1 nicht elegant durchs Kürbisfeld schwebt.
Hagrid -> H

2. Gefroren kalt und doch blumig er oft wirkt, des Vornamen Anfangslaut die Lösung in sich birgt.
Coriolanus Snow -> C

3. Zum reden braucht er gar keinen, Buchstaben 5 im rohen Fisch wird scheinen.
Gollum -> U

4. Nicht die Waschmaschine machte ihn von grau zu weiß, sagt, wie Buchstabe Nummer 6 von ihm heißt
Gandalf -> L

5. Als Meister der Tarnung bekannt ist er, das Brot macht zu finden Vornamen-Teil Nummer 4 weniger schwer.
Peeta -> T

6. Als Titelheld große Last auf ihm liegt, des ersten Namens erster Buchstabe bringt euch den Sieg.
Harry -> H

7. Der Anderen Schmerz ist ihre Freud', Buchstabe 3 hier zu nehmen hat noch niemand bereut.
Bellatrix -> L

8. Kein Buch ist sicher vor ihr, Buchstabe 5 im Vornamen hilft hier.
Hermine -> i

9. Er verschonte den Vogel wegen der Kleinen, Buchstabe 2 oder 6 wir hier meinen.
Thresh -> H

10. Unter Kontrolle hat er sich nur schwer, nicht nur von Buchstabe 1 vom Nachnamen will er mehr.
?

11. Der Schnüffler nannte ihn dumm und fett, Buchstabe 1 im Vornamen scheint hier aber ganz nett.
Sam -> S

12. Den Apfel sie schoss vom Festmahlsschwein, Buchstabe 3 vom Vornamen steckt hier im roten Wein.
Katniss -> T

13. Er kommt, hat jemand den Arzt gerufen, für Buchstabe 6 aus dem Vornamen dies Rätsel wir schufen.
?

14. Als kleiner Held kommt er gerade groß raus, 1 oder 4 vom Vornamen bereiten euch hoffentlich keinen Graus.
Bilbo -> B

15. Modebewusst die Kalte wirklich ist, hinter Buchstabe 1 des Vornamen verbirgt sich keine List.
?

16. Das Hogwartsmotto in seinem Namen klingt, vom vorder'n die 4 euch weiterbringt.
Draco -> C

Buchstaben:
H C U L T H L i H S T B C
da könnte etwas mit Schlitten rauskommen
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 21 Dez, 2012 12:35

Ich hab mir mal eure Antworten angeschaut :)

Spoiler
Wehwalts und Zoes Lösung für das 2. Rätsel (also Coriolanus Snow) erscheint mir definitiv einleuchtender als meine, die war auch mehr geraten als gewusst. Ansonsten sind wir uns ziemlich einig, bis auf die Nummer 7. Und ich muss sagen, ich fand meine und Wehwalts Lösung recht einleuchtend, kann aber nicht verleugnen, dass auch Bellatrix Anderen gerne Schmerzen zufügt. Vielleicht sollten wir da einfach schauen, welchen Buchstaben wir am Ende noch brauchen und uns danach entscheiden :) Beim 15. Rätsel finde ich auch Alice nach kurzer Überlegung besser. Mir war nur zuerst Rosalie eingefallen, weil die in meinem Kopf eher so das Modepüppchen ist. Aber stimmt schon, Alice berät Bella öfters bei der Kleiderwahl.

Somit hätten wir dann folgende Buchstaben:

H C U L T H N I T S B A C S H H

Geordnet:

Schlittschuhbahn
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron