Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'12] Das rätselhafte Karussell

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Dez, 2012 13:05

Hilaria Felinely hat geschrieben:Ich hab mir mal eure Antworten angeschaut :)

Spoiler
Wehwalts und Zoes Lösung für das 2. Rätsel (also Coriolanus Snow) erscheint mir definitiv einleuchtender als meine, die war auch mehr geraten als gewusst. Ansonsten sind wir uns ziemlich einig, bis auf die Nummer 7. Und ich muss sagen, ich fand meine und Wehwalts Lösung recht einleuchtend, kann aber nicht verleugnen, dass auch Bellatrix Anderen gerne Schmerzen zufügt. Vielleicht sollten wir da einfach schauen, welchen Buchstaben wir am Ende noch brauchen und uns danach entscheiden :) Beim 15. Rätsel finde ich auch Alice nach kurzer Überlegung besser. Mir war nur zuerst Rosalie eingefallen, weil die in meinem Kopf eher so das Modepüppchen ist. Aber stimmt schon, Alice berät Bella öfters bei der Kleiderwahl.

Somit hätten wir dann folgende Buchstaben:

H C U L T H N I T S B A C S H H

Geordnet:

Schlittschuhbahn



Ich hätte meine Antworten aber jetzt auch geändert:
Spoiler
Ich hab ja Twilight irgendwie ganz außen vor gelassen. Hab ich voll vergessen :P Der Doctor ist Carlisle, bei den Schmerzen denke ich uch eher an Jane und das Modepüppchen ist Alice.
Dann passt auch alles zusammen und die Schlittschuhbahn klingt doch ganz vielversprechend :D
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 22 Dez, 2012 10:24

Das hier sind meine Lösungen

Spoiler
1. Auf wahrlich großem Fuß er lebt - so wie er - seines Nachnamen Buchstabe 1 nicht elegant durchs Kürbisfeld schwebt.
Hagrid →H
2. Gefroren kalt und doch blumig er oft wirkt, des Vornamen Anfangslaut die Lösung in sich birgt.
Coriolanus Snow→C
3. Zum reden braucht er gar keinen, Buchstaben 5 im rohen Fisch wird scheinen.
?
4. Nicht die Waschmaschine machte ihn von grau zu weiß, sagt, wie Buchstabe Nummer 6 von ihm heißt.
Gandalf→L
5. Als Meister der Tarnung bekannt ist er, das Brot macht zu finden Vornamen-Teil Nummer 4 weniger schwer.
Peeta→ T
6. Als Titelheld große Last auf ihm liegt, des ersten Namens erster Buchstabe bringt euch den Sieg.
Harry → H
7. Der Anderen Schmerz ist ihre Freud', Buchstabe 3 hier zu nehmen hat noch niemand bereut.
Jane→ N
8. Kein Buch ist sicher vor ihr, Buchstabe 5 im Vornamen hilft hier.
Hermine→I
9. Er verschonte den Vogel wegen der Kleinen, Buchstabe 2 oder 6 wir hier meinen.
Thresch→ H
10. Unter Kontrolle hat er sich nur schwer, nicht nur von Buchstabe 1 vom Nachnamen will er mehr.
Jasper Hale→ H
11. Der Schnüffler nannte ihn dumm und fett, Buchstabe 1 im Vornamen scheint hier aber ganz nett.
?
12. Den Apfel sie schoss vom Festmahlsschwein, Buchstabe 3 vom Vornamen steckt hier im roten Wein.
Katniss_ T
13. Er kommt, hat jemand den Arzt gerufen, für Buchstabe 6 aus dem Vornamen dies Rätsel wir schufen.
Carlisle→ S
14. Als kleiner Held kommt er gerade groß raus, 1 oder 4 vom Vornamen bereiten euch hoffentlich keinen Graus.
Bilbo → B
15. Modebewusst die Kalte wirklich ist, hinter Buchstabe 1 des Vornamen verbirgt sich keine List.
Alice→ A
16. Das Hogwartsmotto in seinem Namen klingt, vom vorder'n die 4 euch weiterbringt.
Draco→ C
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 25 Dez, 2012 00:58

Auch die zweiten Rätsel wurden alle korrekt gelöst und das richtige Lösungswort erkannt!

Vielen Dank für eure Teilnahme am Rätsel - wir hoffen, ihr hattet viel Spaß dabei!

Hier sind auch nochmal die offiziellen Lösungen des Rätsels - um denjenigen, die später dazustoßen, nicht die Freude am Rätseln zu nehmen, im Spoiler:

Spoiler
Rätsel 1
Auch wenn es den Anschein haben mag, beißen tut sie sicher nicht, Buchstabe 1 bringt euch hier Licht. -> Wuschl (1) -> w
Mit Lily und James schrieb sie schon so manche Fanfiction. Buchstabe 5 wird es hier richten. -> Larien (5) -> e
Ihr Name ist schicksalsträchtig, Buchstabe 5 sehr mächtig. -> Destiny Dawn (5) -> i
Farb- und Namenswechsel sind bei ihr noch nicht lange her, stehen ihrem sechsten Buchstaben aber sehr. -> Lilith (h) -> h
Er schreibt mehr als alle andern, lasst seinen ersten Buchstaben nicht wegwandern. -> Naberius (1) -> n
Wer ist der Doktor, der euch hier weist den Weg? Der sechste und letzte Buchstabe euch zum Ziel trägt. -> Serena (6) -> a
Sie kann man nicht sammeln, auch wenn sie so heißt - dafür Buchstabe 4 euch den weg weist. -> Flocke (4) -> c
Bleistift und Papier gehören zu ihr, Buchstabe Nummer 6 suchen wir hier. -> Amalthea Pan (6) -> h
Er und sein Buchstabe 7 sind hier in ihrem Metier, beim Reimen hat er raus den Dreh. -> Wehwalt (7) -> t
Trug früher britische Kunst im Namen, hier müsst ihr den sechsten Buchstaben hervorkramen. -> Thornspawn (6) -> s
Früher war er mit Zahl im Namen bekannt - auch wenn es nicht die 3 war, die hilft euch hier ganz klar. -> Damien (3) -> m
Hat mit Buchstabe 2 oder 7 schon eine Festanstellung gefunden, auch wenn er noch nicht lange ist am Forum gebunden. -> Santura (2/7) -> a
Wird von vielen wie ein Monat genannt, nutzt den Buchstaben 4 und seid auf die Lösung gespannt. -> Dáirine (4) -> r
Erst kurz dabei ist sie schon sehr aktiv, mit Buchstabe Nummer 2 liegt ihr hier nicht schief. -> Skadi (2) -> k
Seit längerem ist er schon farbig aktiv, Buchstabe 1 ist hier attraktiv. Tony Almeida (1) -> t

Rätsel 2
Der Schnüffler nannte ihn dumm und fett, Buchstabe 1 im Vornamen scheint hier aber ganz nett. -> Samweis Gamdschie (1 Vor.) -> S
Gefroren kalt und doch blumig er oft wirkt, des Vornamen Anfangslaut die Lösung in sich birgt. -> Coriolanus Snow (1 Vor.) -> c
Unter Kontrolle hat er sich nur schwer, nicht nur von Buchstabe 1 vom Nachnamen will er mehr. -> Jasper Hale (1 Nach.) - > h
Nicht die Waschmaschine machte ihn von grau zu weiß, sagt, wie Buchstabe Nummer 6 von ihm heißt. -> Gandalf (6) -> l
Kein Buch ist sicher vor ihr, Buchstabe 5 im Vornamen hilft hier. -> Hermine Granger (5 Vor.) -> i
Als Meister der Tarnung bekannt ist er, das Brot macht zu finden Vornamen-Teil Nummer 4 weniger schwer. -> Peeta Mellark (4 Vor.) -> t
Den Apfel sie schoss vom Festmahlsschwein, Buchstabe 3 vom Vornamen steckt hier im roten Wein.-> Katniss Everdeen (3 Vor.) -> t
Er kommt, hat jemand den Arzt gerufen, für Buchstabe 6 aus dem Vornamen dies Rätsel wir schufen. -> Carlisle Cullen (6 Vor.) -> s
Das Hogwartsmotto in seinem Namen klingt, vom vorder'n die 4 euch weiterbringt. -> Draco Malfoy (4 Vor.) -> c
Auf wahrlich großem Fuß er lebt, wie er seines Nachnamen Buchstabe 1 nicht elegant durchs Kürbisfeld schwebt. -> Rubeus Hagrid (1 Nach.) -> h
Zum reden braucht er gar keinen, Buchstaben 5 im rohen Fisch wird scheinen. -> Gollum (5 Vor.) -> u
Er verschonte den Vogel wegen der Kleinen, Buchstabe 2 oder 6 wir hier meinen. -> Thresh (2,6 Vor.) -> h
Als kleiner Held kommt er gerade groß raus, 1 oder 4 vom Vornamen bereiten euch hoffentlich keinen Graus. -> Bilbo (1,4, Vor.) -> b
Modebewusst die Kalte wirklich ist, hinter Buchstabe 1 des Vornamen verbirgt sich keine List -> Alice Cullen (1, Vor.) -> a
Als Titelheld große Last auf ihm liegt, des ersten Namens erster Buchstabe bringt euch den Sieg. -> Harry Potter (1 Vor.) -> h
Der Anderen Schmerz ist ihre Freud', Buchstabe 3 hier zu nehmen hat noch niemand bereut. -> Jane (3) -> n
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 25 Dez, 2012 01:40

Jedenfalls haben diese Rätsel sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank ans Organisationsteam!
Bild

cron