Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'12] Fragen an den Weihnachtsmann

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 29 Dez, 2012 00:24

Dann mach ich mal den Anfang. Also mir haben der Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsball wieder sehr gut gefallen. Die Rätselspiele waren super und vor allem das Schneeflockensammeln, inklusive der zu schmückenden Weihnachtsbäume! Der Header und der Schnee war natürlich auch toll! Aber ich werde mir merken, dass ich für den nächsten Adventskalender mehrere Sachen anfertigen werde. :wink:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 29 Dez, 2012 00:41

Kann ich bislang nur so unterschreiben!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Dez, 2012 00:44

Es war sehr schön. Die optische Gestaltung ausgezeichnet!
Die Weihnachtsaktion mit dem Bäumeschmücken war lustig - aber es war mir ein bißchen zu ziellos, genau wie das Schätzspiel. Natürlich soll Weihnachten keineswegs eine Rennerei "jeder gegen jeden" sein, aber der zentrale Gedanke, daß jeder seine Zutaten erwerben muß, der letztes Jahr das Weihnachtsfest leitete - der hat hier ein kleines bißchen gefehlt. Auch letztes Jahr waren am Schluß genug Tannennadeln übrig, so daß man einander aushelfen und jedem, der wollte, das Backen ermöglichen konnte - aber erst einmal war das "für sich Raffen" engagementfördender, auch mit der Reimstube. Und daß die Beteiligung beim Herstellen von Weihnachtssignaturen dieses Mal geringer war, lag meines Erachtens auch zu einem großen Teil daran, daß man nichts für sich selbst gewinnen konnte.
Und persönlich finde ich es schön, wenn sich beim Fest die Organisatoren alle ein bißchen moderierend bemerkbar machen. Es kann ja sehr gut sein, daß ihr im Hintergrund alle die Mühe hattet - aber bei den Aktionen wie dem Schätzspiel oder auch einfach bei Erläuterungen und Erklärungen kann ich mich fast nur daran erinnern, dem Vic begegnet zu sein ...

Aber das ist alles nur leise Kritik. In Erinnerung bleibt: sehr viel Spaß beim Christbaumschmücken (und später beim Suchen von leeren :) ) Und das gemeinsame Austüfteln der Lösungen und gegenseitige Aushelfen im "Rätselhaften Karussell" war sehr vergnüglich. Ich bedanke mich auf jedenfall beim Organisationsteam für eine sehr nette Adventszeit - und ein Sonderdank auch an die Leanne, die nicht dem Team angehörte, aber doch irgendwie bei der eleganten Gestaltung des Headers und sehr, sehr viel beim Adventskalender ihre Finger im Spiel hatte!

Und last not least: Danke, Weihnachtsmann (einer unserer ältesten User übrigens), für Deine Mail und die verliehene Heldentat!!!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 29 Dez, 2012 10:57

Wehwalt hat geschrieben:Es kann ja sehr gut sein, daß ihr im Hintergrund alle die Mühe hattet - aber bei den Aktionen wie dem Schätzspiel oder auch einfach bei Erläuterungen und Erklärungen kann ich mich fast nur daran erinnern, dem Vic begegnet zu sein ...


Dass das so schien, war auch meine Schuld - aber die anderen haben im Hintergrund wirklich genausoviel mitgearbeitet - nochmal vielen Dank an alle :)
Da muss ich gleichzeitig auch noch zwei Personen danken, von deren Mitarbeit man nicht viel mitbekommen hat: Blutgefährtin hat die hübschen Grafiken erstellt für die Weihnachtsbäume und den Schmuck, und Mel hat neben Grafiken auch noch viele Ideen und auch Umsetzungen beigesteuert, so dass man sie eigentlich auch schon als Teil der Orga sehen müsste ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Dez, 2012 12:54

Oh und wo steckt diese Blutgefährtin? Die hat einmal jüngst in der Punschtheke gepostet, daß sie seit langem wach ist ... aber sonst kaum was. Es muß sie doch etwas mit diesem Forum verbinden, wenn sie hübsche Kugeln gestaltet und so - warum trifft man sie dann kaum an?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 29 Dez, 2012 15:56

Ich fand das Weihnachtsfest auch wieder sehr gelungen. Das Baumschmücken hat mir besonders gut gefallen. Vor allem weil am Ende ja ein Geschenk unter dem Baum zu finden war. Wie Wehwalt auch schon anmerkte fand ich das Tannennadelsammeln letztes Jahr auch super. Vielleicht kann man für nächstes Jahr komjbinieren. Man muss sich Baumschmuck verdienen damit man ihn verschenken kann oder so.
Alles in allem sehr gelungen. SChätzspiele mache ich zwar immer mit, sind aber nicht so mein Ding. Die Rätsel dafür umso mehr. Die waren super.

Vielen Dank an alle beteiligten.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Dez, 2012 19:31

Wehwalt hat geschrieben:Oh und wo steckt diese Blutgefährtin? Die hat einmal jüngst in der Punschtheke gepostet, daß sie seit langem wach ist ... aber sonst kaum was. Es muß sie doch etwas mit diesem Forum verbinden, wenn sie hübsche Kugeln gestaltet und so - warum trifft man sie dann kaum an?


Ich weiß, dass Blutgefährtin eine Freundin von Nuramon ist und deshalb uns da etwas unter die Arme gegriffen hat - wieso sie sonst leider so wenig aktiv ist, kann ich aber nicht beantworten.

Jedenfalls vielen Dank für euer Feedback!

Wir werden jetzt das Sub hier schließen und die Threads zu den Erinnerungen verschieben.
Bild

cron