Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'13] Das rätselhafte Karussell

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 18 Dez, 2013 18:57

Spoiler
1. Er war der zweite Nikolaus, Buchstabe 3 ihr müsst suchen raus.
Vor Ripper hatte Shere Khan den Nikolaus gespielt. Ich glaube er war der erste, bin mir da aber selbst nicht sicher. Demnach wäre hier evtl ein P.

4. Er war schon immer farbenfroh, grün, gelb und rot sowieso - Buchstabe 4 macht dich froh.
Grün, Gelb und Rot könnten Anspielungen auf Ämter oder Häuser sein... Denkarius würde passen, er war als Gryffindor sowohl Lehrer als auch Tagesprophet (Nachrichtenbote)

7. Grün, grün, grün sind alle seine Kleider, Buchstabe 1 läuft nicht so schnell leider.
Ich fühl mich da etwas angesprochen. Grüne Kleider würde zumindest zu meinem Ava passen. Wäre dann ein m. Kann aber auch daneben liegen.

10. Grün das war einmal bei ihr, Buchstabe 4 steht im Lichte hier.
Hier hab ich im ersten Moment an Nyala als ehemalige NB gedacht, aber der 2. Satz deutet eher an jemanden aus der Welt des Lichts hin. Zoe St. Claire vielleicht?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 18 Dez, 2013 19:07

Spoiler
Wenn die Nr 1 jemand anders ist, dann wäre Tony die Nr. 7. Das würde gut passen, da Tony doch auch joggt, glaube ich.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 19:10

Ääähm... gut, also

Spoiler
Ich kenn nur den Ripperlaus und den Tonylaus, der Shere Khanolaus und der Nyrolaus sind an mir vorbeigegangen (vielleicht war ich auch nicht brav genug zu der Zeit :twisted: )
Wenn Ripper von Shere Khan übernommen hat, dann ist er wohl der 2. Nikolaus.

1. riPper

2. Schnatz

3. santUra

4. ronNi - macht jedenfalls Sinn, wenn es der wär. Wie das mit den Farben genau war, kann ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen, aber ein "bunter Hund" ist er wohl auf jeden Fall :P

5. wEhwalt

6. ??? - no Idea!

7. Naberius - oder Tony ....

8. Wer war Vertrauensschülerin in Gryffindor (ich nehm halt einmal an, dass sich "rot" auf Gryffindor bezieht) ?
Da wären hardcorepumuckl, hedwig23,Larien, Severa Snape und WinkyElfi.
Aktiv ist nur mehr lArien.

9. Unsicher.... lEanne (weil sie den Rätselthread betreut)? nAtha riddle (seit 1 Jahr nicht mehr eingeloggt)? Sonstwer?

10. ??? - no Idea!

11. Bin ich immer noch nicht sicher:
wuscHl aus der Welt des Dunkels, mit dem Wolf im Ava?
Oder gaya Lupin, aus der Welt des Dunkels, mit dem Wolf im Namen?
Oder dark Luthien, ebenfalls eine Dunkle, mit dem schwarzen Wolf im Ava?

P S U N E N(T?) A E H(L?) _ _

2xE und S und H .... sieht immer noch verdächtig nach einem Wort mit "Schnee.... " aus - aber mir will kein Passendes einfallen mit den vorhandenen Buchstaben und den zweien, die noch fehlen.
Zuletzt geändert von snitchet am Mi 18 Dez, 2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 18 Dez, 2013 19:12

Amalthea Pan hat geschrieben:
Spoiler
Wenn die Nr 1 jemand anders ist, dann wäre Tony die Nr. 7. Das würde gut passen, da Tony doch auch joggt, glaube ich.

Spoiler
stimmt, das würde auch am ehesten zum zweiten Satzteil passen :D



es sieht sehr seltsam aus, wenn man einen spoiler zitiert und ihn mit einem spoiler kommentiert...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 19:22

Sieht sehr geheimnisvoll aus ...
:P
Spoiler
1. P
2. S
3. U
4. N oder A
5. E
6. ???
7. T oder N oder M
8. A
9. E oder A oder ???
10. S
11. H oder L


P S U N E T A E S H
P S U A E N A E S H
P S U A E M A E S H
P S U N E T A A S L
etc. etc. .......

Pfffffffffffff............ :confused: :hm:
Vielleicht irgendwas mit "Schnaps....."
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 18 Dez, 2013 19:27

Spoiler
Also bei Nr. 6 hab ich auch gar keine Ahnung... Wer pfeift denn gerne und hat graues Blut?? ^^


Oh Gott im Buchstabensalat sortieren bin ich wirklich schlecht xD
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 18 Dez, 2013 19:28

Spoiler
Punschtasse?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 19:31

@Amalthea
Spoiler
graues Blut könnte vielleicht auf die Welt des Zwielichtes hinweisen.
Aber damit bin ich mit meiner Weisheit auch schon am Ende....


Oh megsit hat da etwas seeeehr Passendes gefunden, klingt gut!
Müsst jetzt ohne mich weiterrätseln - ich geh ins Kino "catching fire" ansehen Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 18 Dez, 2013 19:40

Hab auch schon an das selbe gedacht wie du snitchet, bin aber trotzdem noch verwirrt xD
Viel Spaß im Kino!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 18 Dez, 2013 19:43

Toller Film, viel Spaß :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Dez, 2013 00:23

So, ich versuchs mal, ohne in Eure Spoilers zu spicken ...
Spoiler
1. Er war der zweite Nikolaus, Buchstabe 3 ihr müsst suchen raus. -> Der erste war Shere Kahn, ich glaube, danach hat es einmal der Ripper gemacht -> P
2. Es ist klein und rund und gold, Buchstabe 1 ihr braucht, wenn ihr das Lösungswort wollt. -> Schnatz -> S
3. Getränke kann er sehr gut mischen, Buchstabe 5 darf euch nicht entwischen. -> Santura -> U
4. Er war schon immer farbenfroh, grün, gelb und rot sowieso - Buchstabe 4 macht dich froh. -> Hm ... wenn man mit Rot seine Herkunft aus dem Haus Gryffindor meint, dann vielleicht der Denkar -> K
5. Dichten kann er richtig gut, mit Buchstabe 2 findet er den Mut. -> Denkarius (ist aber mein Favorit für die Nr. 4) oder Wehwalt. Jedenfalls -> E
6. Pfeifen liegt ihr sehr im grauen Blut, Buchstabe 6 wäre hier ziemlich gut. -> Rue ist zu kurz. Helena vielleicht? -> A???
7. Grün, grün, grün sind alle seine Kleider, Buchstabe 1 läuft nicht so schnell leider. -> Tony -> T
8. Ihr konnte man immer vertrauen, in rot Buchstabe 2 kann schauen. -> ?
9. Ihr Name lässt uns rätselnd zurück, Buchstabe 2 führt zum Glück. -> Natha Riddle? Heißt sonst jemand "Rätsel?
10. Grün das war einmal bei ihr, Buchstabe 4 steht im Lichte hier.
11. Ein dunkler Wolf ist hier in Sicht, doch wie Buchstabe 5 beißt sie nicht. -> Wuschl? -> H

P S U K E A??? T ? ? H
EDIT Nun, nach Betrachten Eurer Spoiler, bin ich auch nicht viel weiter. Also bei 1, 2, 3, 4, 5, 7 denke ich, können wir uns einigwerden. Der Rest ist mir noch nicht ganz klar.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 20 Dez, 2013 23:00

Spoiler
1. Er war der zweite Nikolaus, Buchstabe 3 ihr müsst suchen raus. -> Ripper -> P
2. Es ist klein und rund und gold, Buchstabe 1 ihr braucht, wenn ihr das Lösungswort wollt. -> Schnatz -> S
3. Getränke kann er sehr gut mischen, Buchstabe 5 darf euch nicht entwischen. -> Santura -> U
4. Er war schon immer farbenfroh, grün, gelb und rot sowieso - Buchstabe 4 macht dich froh. -> Ich tippe mal auf den Ronni, denn er war ja damals Lehrer, deshalb gelb. Dann war er Stellvertretender Schulleiter und damit glaube ich grün (oder etwas, das in die grüne Richtung ging?) und nun als Weltenbauer ist er rot. Damit war dann der Buchstabe gesucht -> N
5. Dichten kann er richtig gut, mit Buchstabe 2 findet er den Mut. -> Natürlich Wehwalt -> E
6. Pfeifen liegt ihr sehr im grauen Blut, Buchstabe 6 wäre hier ziemlich gut. -> ???
7. Grün, grün, grün sind alle seine Kleider, Buchstabe 1 läuft nicht so schnell leider. -> Irgendwie muss ich dabei an mich denken -> T
8. Ihr konnte man immer vertrauen, in rot Buchstabe 2 kann schauen. -> ???
9. Ihr Name lässt uns rätselnd zurück, Buchstabe 2 führt zum Glück. -> ???
10. Grün das war einmal bei ihr, Buchstabe 4 steht im Lichte hier -> Hört sich für mich irgendwie nach Zoe St.Claire an -> S
11. Ein dunkler Wolf ist hier in Sicht, doch wie Buchstabe 5 beißt sie nicht. -> Wuschl -> H

Damit hätten wir: PSUNETSH


Fehlen mir immernoch drei. Ich komme einfach nicht drauf.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Dez, 2013 01:36

Bei der 4 bin ich einfach nicht einig mit Dir, Tony. Da finde ich meine Erklärung einfach passender.
Spoiler
Ronni war ja niemals "grün", weder vom Amt her noch als Slytherin ...
Aber nun ja, solange ich mit dem K genausowenig anzufangen weiß wie Du mit Deinem N ...
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 21 Dez, 2013 02:24

Deine Erklärung klingt auch plausibel

Spoiler
ich dachte nur, das er als Teil der Schulleitung damals evtl.grün war, vielleicht war es aber auch blau, ich weiß es leider nicht mehr genau.

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » So 22 Dez, 2013 00:22

Macht sogar mich ganz verrückt!

Spoiler
Kann die Rätsel zwar nicht lösen, dachte aber den Buchstabensalat sortieren zu können. Pustekuchen!

Dachte bei "grauem Blut" und "pfeift gerne" an die Steckbriefe. Bin da aber erst auf Seite drei und habe noch kein passendes Hobby oder keine passenden Kommentar gefunden. Mist!

Da Denkarius in Gryffindor war (rot) und Tagesprophet (grün) und Lehrer (gelb), passt der doch ausgesprochen gut. (Die Forumschronik habe ich bereits durch :-) ).

Ungelöste Rätsel kann ich nicht gut haben!!!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!